Zitat:
Zitat von floES
Halvarez ersteigert aber sehr wohl Domains, z.B. cinemagazine.com für 1660 USD (1.3.2006)
Hab in anderen Foren auch schon andere Domains gelesen.
|
Ja, ich hab das auch schon wiederholt gelesen und wollte genau darum herausfinden nach welchem Muster Halvarez gestrickt ist. Die Theorie war, dass er auf Domains bietet die Traffic aufweisen, auch wenn es sich um künstlichen Traffic handelt der sich nur während der Auktion abspielt und nicht anhand anderer Werte abschätzbar ist.
Zitat:
|
Ich würde eher vermuten, dass es sich um jemanden handelt, der pauschal auf sehr viele Domains ein Grundgebot setzt (z.B. nach Wörtbuchauswahl) in der Hoffnung überboten zu werden und gleichzeitig vor Auktionsende anhand der eingegangenen Gebote die Popularität einschätzen zu können.
|
Dann hätte er im konkreten Beispiel nicht bieten dürfen, ausser ihm und mir gab es keinen Interessenten und ich habe (vor ihm) nicht geboten.
Zitat:
|
Das es sich um einen (halb)automatischen vorgang handelt möchte ich nicht ausschließen. Dass er/sie mit Snapnames in Verbindung steht, glaube ich persönlich nicht.
|
Über den konkreten Zusammenhang kann ich nach diesem einen Gebotsverlauf nicht mehr sagen als dass ich glaube dass Halvarez Zugriff auf die Besucherstatistiken der bei SN in Auktion befindlichen Domains hat. Das Eintragen der Domains erscheint mir auch sehr wahrscheinlich automatisch zu erfolgen, da in anderen Foren aufgrund der Omnipräsenz bei entsprechenden Domains schon spekuliert wurde er sei Venezuelaner, Portugiese oder Spanier. Nach meiner Liste ist er Deutscher. Das erscheint mir dann doch komisch, er spricht eine Menge Sprachen, ist immer kurz vor dem Beginn der Auktion (jedoch nie zu früh) zur Stelle und tritt offenbar vor allem bei Domains in Erscheinung die sonst nur einen oder wenige Bieter haben und bei denen ohne "Mithilfe" keine weiteren Gebote zu erwarten sind. Das letztliche Bietverhalten kurz vor Ende der Auktionen kann tatsächlich durchaus manuell erfolgen, darüber kann ich keine Aussage treffen. Da es dann aber augenscheinlich nur noch um nach Trafficdaten "gefilterte" Domains geht könnte jemand das sicher auch von Hand abarbeiten.
Zitat:
|
Aber auf ich bin gespannt auf die Versuchsergebnisse...
|
Die stehen oben. Ich habe auf einer Auktionsdomain Traffic erzeugt, von dem Halvarez nur wissen konnte wenn er mit SN unter einer Decke steckt. Die Domain entsprach dem Domainschema auf das Halvarez bei mir in mehr als 30 Auktionen noch nie geboten hat. Gestern hat er geboten. Zufall? Ich glaubs nicht...
Gruss,
Holger