Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 09:21   #17 (permalink)
Domster
Erfahrener Benutzer

Domster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Zapp Beitrag anzeigen
Es ist doch noch gar nicht April.

Meine aktuellen Seiten laufen fast alle unter cnoi. Zur Not kommt halt das Impressum weg und die Server ins Ausland -> Problem gelöst
Sind Netzpublikationen auch ablieferungspflichtig, wenn die Dateien auf einem Server im Ausland liegen?

Laut § 15 des Gesetzes über die Deutsche Nationalbibliothek ist ablieferungspflichtig, "wer berechtigt ist, das Medienwerk zu verbreiten oder öffentlich zugänglich zu machen und den Sitz, eine Betriebsstätte oder den Hauptwohnsitz in Deutschland hat." Entscheidend ist also nicht der Standort des Servers.

Ich denke, der BND hat bereits eine weitere Vereinbarung mit allen Telcos und sobald Du einen FTP-Upload von einer deutschen IP auf einem ausländischen Server anstößt wird automatisch eine Hausdurchsuchung veranlasst. Ich bestelle mir jetzt noch 2 Laptops, die ich bei meiner Mutter und bei meinem 87 jährigem Onkel deponiere. Beide habe keinen Internetanschluss, unterliegen daher wohl noch nicht der Rasterfahndung. Bevor Du Deinen PC von denen wieder hast, bist Du längst pleite.

Aloha,

Rainer

Freistaat*net - Provinz*net - Fools*info - SecretService*biz