Irgendwie finde ich das trotzdem nach wie vor alles sehr merkwürdig.
Klar ist es gut dass die Geschichte jetzt aufgeklärt werden soll, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das über eine so lange Zeit niemandem bei snapnames aufgefallen sein soll. Es müssen zehn- wenn nicht gar hunderttausende verschiedene Auktionen betroffen gewesen sein und in allen namhaften Foren wurde früher oder später von zahlreichen individuellen Bietern der oft auch gut begründete Verdacht geäussert (und öffentlich diskutiert), dass snapnames auf die eine oder andere Weise involviert sein
muss. Die Indizien wogen einfach viel zu schwer als dass das alles hätte im eigenen Haus unbemerkt bleiben können.
Ich verweise nochmal auf meinen eigenen
Test vom April 2007, dessen Fazit war schon damals:
Zitat:
|
(...) Die Annahme ist einfach nur Halvarez kriegt die Daten und die einfachste Variante wäre er kriegt sie von Snapnames. Vielleicht weiss Snapnames ja selbst nichts davon und irgendein einzelner Mitarbeiter verdient sich heimlich was dazu (...)
|
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass da jetzt jemand publikumswirksam geopfert wird, aber die ganze Geschichte mehr als einen Schuldigen kennt. Zumindest müssen da sehr viele Leute sehr viele Augen sehr lange bewusst verschlossen haben.