Consultdomain.de - das Domainforum

Zurück   Consultdomain.de - das Domainforum > Sonstiges > Bandenwerbung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 08:27   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sunblind

Sunblind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Statements zu den DVF-Ergebnissen

Ich habe zu den auf dem DVF versteigerten .de-Domains kurz meine Meinung geäußert:

Ergebnisse DVF 2009 – Domain Liveauktion | .::WEBSOCIETY::. Online-Marketing & Web-Experience

Eventuell interessiert der Artikel ja hier den einen oder anderen Domainer. Ich denke, gerade für Newbies könnten die Statements einige interessante und informative Aussagen enthalten.
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten, ich habe das seit heute morgen um 6.30 Uhr einfach so runtergerattert.

Über Kommentare im Blog würde ich mich wirklich sehr freuen!
Mein IDN-Hass wird sicher deutlich zu spüren sein

Grüße
René
Sunblind ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 10.09.2009, 08:42   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von stain

stain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stain eine Nachricht über ICQ schicken stain eine Nachricht über Skype™ schicken
du hättest vielleicht dagewesen sein müssen, um die domains ordentlich bewerten zu können. vor allem die aktualisiert.de
hinzu kommt, dass die vorträge nicht blaaaaa waren

und was die platzierung von IDNs in google angeht, bist du auf dem laufenden?
town.de | autotacho.de | rch.de | hundemantel.de | balkonmöbel.de | wirtschaft.com | indien.org | asien.org | schmuck.org | printmedien.de | pud.de | wu.de | wq.de | schrank.org | rechtsanwaelte.org | solaranlage.org | internethandel.de | okd.net | premiumsites.com | keyboards.org | gutscheindatenbank.de
domfolio.de goes 2.0
Projektieren | Stain @ Twitter
MODO.de - gesnappte Domains zum Festpreis!
Domainshop - generische Domains zum Festpreis!
stain ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 10.09.2009, 08:47   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sizzle

sizzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Eventuell interessiert der Artikel ja hier den einen oder anderen Domainer. Ich denke, gerade für Newbies könnten die Statements einige interessante und informative Aussagen enthalten.
Es ist halt Deine Meinung und eine Meinung unter vielen.

Sicherlich haben u.a. die Käufer im Gegensatz zu Deinen mageren Vorschlägen - wie die Domains zu verwenden und bewerten sind - mehr Ideen, z.B. was sie mit Ihrer gekauften Domain anstellen können, wie sie diese projektieren, oder evtl. haben sie schon einen Käufer in Aussicht.

Dafür, daß Du ein Domainer bist, klingt mir Deine Meinung zum "Handel" doch in diesem Artikel sehr negativ.
sizzle ist offline  
Alt 10.09.2009, 08:47   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Naja, ich darf wohl meine eigene Meinung äußern? Bei IDN-Domains geht es gewiss nicht nur um die Platzierung, das solltest Du doch wissen.

Grüße
René
Sunblind ist offline  
Alt 10.09.2009, 08:49   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von sizzle Beitrag anzeigen
Es ist halt Deine Meinung und eine Meinung unter vielen.

Sicherlich haben u.a. die Käufer im Gegensatz zu Deinen mageren Vorschlägen - wie die Domains zu verwenden und bewerten sind - mehr Ideen, z.B. was sie mit Ihrer gekauften Domain anstellen können, wie sie diese projektieren, oder evtl. haben sie schon einen Käufer in Aussicht.

Dafür, daß Du ein Domainer bist, klingt mir Deine Meinung zum "Handel" doch in diesem Artikel sehr negativ.
Genau, es ist meine Meinung, eine Meinung unter vielen. Was anderes habe ich auch nie behauptet?
Ich finde jetzt nicht, dass ich den Domainhandel negativ spreche? Im Gegenteil?! Es reicht doch schon, dass ich überhaupt dazu etwas schreibe. Natürlich stehe ich dem Handel positiv gegenüber.
Sunblind ist offline  
Alt 10.09.2009, 08:54   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von stain

stain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stain eine Nachricht über ICQ schicken stain eine Nachricht über Skype™ schicken
dann erzähl mir doch mal, worum es bei idns so alles geht
town.de | autotacho.de | rch.de | hundemantel.de | balkonmöbel.de | wirtschaft.com | indien.org | asien.org | schmuck.org | printmedien.de | pud.de | wu.de | wq.de | schrank.org | rechtsanwaelte.org | solaranlage.org | internethandel.de | okd.net | premiumsites.com | keyboards.org | gutscheindatenbank.de
domfolio.de goes 2.0
Projektieren | Stain @ Twitter
MODO.de - gesnappte Domains zum Festpreis!
Domainshop - generische Domains zum Festpreis!
stain ist offline  
Alt 10.09.2009, 09:01   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von stain Beitrag anzeigen
dann erzähl mir doch mal, worum es bei idns so alles geht
- nicht jeder hat das Punycode-Plugin installiert oder nutzt Browser, die IDNs aufrufen können, noch lange nicht
- Verwechslungsgefahr mit der jeweils anderen Schreibweise / Streuverluste
- Streitigkeiten mit dem Inhaber der jeweils anderen Schreibweise (mit oder ohne rechtliche Grundlage)
- Verwirrung des Benutzers (verschiedene Inhalte auf den untersch. Schreibweisen)
- Tastaturlayout ausländischer Nutzer?
- subjektiv empfundene, unschöne Optik

fällt mir auf die Schnelle ein..

Ich wollte mit diesem Thread nun wirklich keine IDN-Diskussionen entfachen, diese gibt es hier im Forum schon in ausreichendem Maße. Jeder hat da seine eigene Ansicht und Meinung, und das ist gut so.
Sunblind ist offline  
Alt 10.09.2009, 10:01   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

dfranke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das Ergebnis wundert mich nicht wirklich. Hab die Anmeldung zwei Tage vorher bekommen und von unterwegs zum Beispiel keine Möglichkeit gehabt, den Papierkram per Fax durchzusenden, um teilnehmen zu dürfen. In meinen Augen ist die ganze Prozedur stark verbesserungswürdig. Wieso kann man nicht einfach eine Online-Anmeldung machen und dann frei Schnauze bieten, was der Account erlaubt, anstatt sich vorher schon für Domains und Maximalgebote festlegen zu müssen?
Alt 10.09.2009, 10:07   #9 (permalink)
Gesperrt

Adomino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde diese ganze Prozedur auch sehr verbesserungswürdig. Das das so nichts bringt, hat ja das Ergebnis der Live-Auktion gezeigt. So viel ich mich erinnern kann ist KEINE einzige Domain an einen Bieter außerhalb des Raumes gegangen. (Online/Telefon)

Harry
Adomino ist offline  
Alt 10.09.2009, 10:22   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MS03

MS03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Adomino Beitrag anzeigen
Ich finde diese ganze Prozedur auch sehr verbesserungswürdig. Das das so nichts bringt, hat ja das Ergebnis der Live-Auktion gezeigt. So viel ich mich erinnern kann ist KEINE einzige Domain an einen Bieter außerhalb des Raumes gegangen. (Online/Telefon)

Harry
Die absoluten Top-Domains sind ja nun in der Last-Call-Auktion, welche von überall und rund um die Uhr zugänglich ist. Ich sehe nicht, dass es jetzt ernsthafte Interessenten gibt... (bis auf Ausnahmen, z.B. Wirtschaft.com).

Roboter

Geändert von MS03 (10.09.2009 um 10:25 Uhr)
MS03 ist offline  
Antwort

Lesezeichen