Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2010 München am 03. Sept. 2010

123meins

New member
Registriert
04. Dez. 2004
Beiträge
2.228
Reaktionspunkte
3
Im Rahmen des diesjährigen DomainvermarkterForums findet auch wieder eine Live-Auktion (Am 03.09.2010 vorraussichtlich ab 15:00 Uhr) statt.

Die Auktion findet in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Moniker Live Auktion und Snapnames statt. Es besteht die Möglich über die Snapnames-Live Technology während der Auktion auch übers Internet mitzubieten.

Die Abwicklung erfolgt ebenfalls über Moniker/Snapnames in Zusammenarbeit mit uns. Durch die Auktion führt wieder unser beliebter Auktionator K. Graeber.

Die Auswahl der Domainnamen erfolgt durch uns. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in der Regel nicht bei einmal angegebenen Mindestpreisen nachverhandeln. Wir gehen davon aus, dass jeder seinen absoluten Mindestpreis direkt mit angibt und nicht darauf hofft, dass "im Notfall" ja noch einmal nachgefragt wird.

Es werden auch ausschliesslich Domainamen gesichtet, die über unsere Webseite angemeldet wurden. Mehrfachanmeldungen um die dortige Beschränkung der Anzahl zu umgehen werden ignoriert.

  • Für die Auktion können Domainnamen mit den Endungen .de, .at, .ch und deutsche Schlagwörter unter .com/.net/.org/.info eingereicht werden. Bitte benutzt die vorgesehenen Felder. Mehr als die dort jeweils angegebenen Domainnamen können nicht eingereicht werden.
  • Ihr könnt nur Domainnamen anmelden, wo Ihr als Inhaber auch im Whois steht. Domainnamen mit Whois-Protect können nicht angenommen werden.
  • Eine Anmeldung wird nur einmal je Domaininhaber angenommen, bitte füllt unser Formular also nicht mehrfach aus. Mehr Domainnamen als bei der ersten Einreichung werden von uns nicht berücksichtigt.
  • Wir bewerten die Domainnamen nach Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Je geringer das von Euch gesetzte Mindestgebot ist, um so höher sind die Chancen auf Teilnahme!

Den größten Anteil auf der Auktion werden .de Domains haben.

Anmeldeschluss: 11. Juli 2010

Die betroffenen Domaininhaber werden umgehend nach interner Prüfung über die Annahme ihrer Domains informiert und erhalten entsprechende Auktionsverträge. Nur wer von uns einen entsprechenden Vertrag erhalten und rechtzeitig zurückgeschickt hat, kann mit seinen Domains an der Live-Auktion teilnehmen. Es ist noch nicht entschieden, ob es eine anschließende Silent-Auktion gibt, wenn kommen dort aber ausschließlich Domains hinein die auch für die Live-Auktion zugelassen waren und dort nicht versteigert wurden


Alle zur Versteigerung stehenden Domainnamen werden im nächsten Domainvermarkter-Magazin und spätestens ab dem 10.08.2010 unter DomainvermarkterForum 2010 München / Startseite bekannt gegeben. Ebenfalls erfolgt eine Bekanntgabe über Snapnames / Moniker.

Durch unsere Zusammenarbeit mit Snapnames / Moniker ist es möglich, auch online während der Live Auktion mitzubieten. Auch dazu näheres in der nächsten Ausgabe des Domainvermarkter-Magazines und demnächst unter DomainvermarkterForum 2010 München / Startseite

Hier Link um, Domainnamen zur Auktion anmelden zu können:
Auktion DomainvermarkterForum 2010 München


Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist keine Voraussetzung um Domainnamen einreichen zu können. Vorab registrierte Bieter erhalten während der Auktion Einlass zur Veranstaltung.

Die Kommission bei erfolgreichem Verkauf beträgt 15% des Netto-Preises. Domainnamen unter Vertrag dürfen bis zur Live-Auktion nicht anderweitig verkauft werden. Es gelten die Bedingungen des Auktionsvertrages.

Frist für Rücksendung der Auktionsverträge: 31. Juli 2010

Grüsse


123meins
 
hallo christoph, vielen dank für die vielen infos. wurde zwar deinerseits an anderer stelle auch nicht beantwortet, aber ich wundere mich warum sedo nicht mehr euer partner bei den auktionen ist. die hatten doch auch ziemlich viel mitgesponsert, oder?
wäre glaube ich doch für viele interessant zu wissen, warum die auktionen nicht über sedo laufen, zumal, und das ist für mich ein ganz entscheidender punkt, bei einer wie du schreibst vorwiegend .de lastigen auktion der hier in deutschland anerkannteste domainplatzhirsch nicht die mitvermarktung übernimmt. nischt gegen moniker, aber beim deutschen endkunden wird monik(a)er:) evtl. mit susi verwechselt und da befürchte ich nicht nur leicht fehlendes vertrauen, sondern vielmehr deren unbekanntheit bei deutschsprachigen endkunden.

würde mich auch über kollegenmeinungen zum thema akzeptanz und bekanntheit moniker./.deutsch endkunden freuen.

danke für eine entsprechende info

gruesse oppo
 
würde mich auch über kollegenmeinungen zum thema akzeptanz und bekanntheit moniker./.deutsch endkunden freuen.


gruesse oppo


das sehe ich so wie Du oppo. Der Endkunde wird überlegen, ob er sein Geld einem englischspachigem "Unbekannten" anvertraut. Allerdings bieten ja in der Regel sehr wenige Endkunden bei der DVF-Auktion mit. Doch Christoph wird seinen Grund ( evtl. auch ein finanzieller Aspekt ) haben. :hmmmm:


MfG

findwas
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo christoph, vielen dank für die vielen infos. wurde zwar deinerseits an anderer stelle auch nicht beantwortet,
...Richtig, deswegen werde ich es auch hier nicht machen

aber ich wundere mich warum sedo nicht mehr euer partner bei den auktionen ist. die hatten doch auch ziemlich viel mitgesponsert, oder?

Ja und SEDO ist auch dieses Jahr einer unserer Haupt-Sponsoren


wäre glaube ich doch für viele interessant zu wissen, warum die auktionen nicht über sedo laufen, zumal, und das ist für mich ein ganz entscheidender punkt, bei einer wie du schreibst vorwiegend .de lastigen auktion der hier in deutschland anerkannteste domainplatzhirsch nicht die mitvermarktung übernimmt. nischt gegen moniker, aber beim deutschen endkunden wird monik(a)er:) evtl. mit susi verwechselt und da befürchte ich nicht nur leicht fehlendes vertrauen, sondern vielmehr deren unbekanntheit bei deutschsprachigen endkunden.

Da wir mitverantwortlich für den Ablauf der Auktion und der Transaktionen sind, brauchst Du Dir hier keine Sorgen zu machen, zumal wir die Domains auswählen die reinkommen. Moniker/Snapnames sind die grössten und erfahrensten Live-Domain-Auktionatoren WELTWEIT.

würde mich auch über kollegenmeinungen zum thema akzeptanz und bekanntheit moniker./.deutsch endkunden freuen.

danke für eine entsprechende info
gruesse oppo

Es wird keiner gezwungen Domains für die Auktion anzumelden, wir machen auch keine Versprechungen, dass wir gezielt Endkunden anzusprechen. Wir nehmen die Domains rein wo wir einen Auktionserfolg erwarten.

Eine Auktion ist kein Ersatz für eigene Endkundenansprache oder aber die Einschaltung eines Brokers gegen entsprechende Bezahlung.

Grüsse

123meins
 
ich persönlich mache mir sicher keine sorgen um deine veranstaltung, eher um deine arrogante art. dachte es wäre ein punkt, der erwähnenswert ist, den man bedenken sollte. andere scheinen darin ja auch evtl. probleme mit endkunden zu sehen. aber wenn du bockig reagierst und darin keinerlei mögliche probleme siehst, super - lass gut sein. meine frage war eigentlich "pro 123 show" gemeint:hmmmm:

und vielen dank für die sehr freundliche beantwortung meiner frage
 
ich persönlich mache mir sicher keine sorgen um deine veranstaltung, eher um deine arrogante art. dachte es wäre ein punkt, der erwähnenswert ist, den man bedenken sollte. andere scheinen darin ja auch evtl. probleme mit endkunden zu sehen. aber wenn du bockig reagierst und darin keinerlei mögliche probleme siehst, super - lass gut sein. meine frage war eigentlich "pro 123 show" gemeint:hmmmm:

und vielen dank für die sehr freundliche beantwortung meiner frage

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Die Entscheidung mit wem wir die Auktion durchführen ist bereits gefallen. Darüber nun zu spekulieren oder zu diskutieren wird nichts am Ablauf oder den Voraussetzungen der Auktion ändern.

Dass es interessant ist, bestimmte Dinge zu erfahren, mag ja sein, wird aber nichts daran ändern, dass im Geschäftsleben eben nicht jeder alles öffentlich besprechen will.

Grüsse

123meins
 
... aber dann bitte nicht wieder beschweren, wenn irgendwelche "geschäftsschädigenden Gerüchte" die Runde machen ...

Vielleicht wollte Sedo sich diese Blamage bzw. diesen Aufwand ohne Ertrag ja nicht nochmal antun? Kann mich da an diesbezüglich bedröppelte Minen der anwesenden Sedos im letzten Jahr erinnern ...
 
... aber dann bitte nicht wieder beschweren, wenn irgendwelche "geschäftsschädigenden Gerüchte" die Runde machen ...

Aha, deswegen gleich welche in die Welt setzen? Soll das so eine Art Erpressung sein? Wenn nicht auf alles geantwortet wird, wird halt spekuliert?
das ist unterstes BILD Niveau.

Vielleicht wollte Sedo sich diese Blamage bzw. diesen Aufwand ohne Ertrag ja nicht nochmal antun? Kann mich da an diesbezüglich bedröppelte Minen der anwesenden Sedos im letzten Jahr erinnern ...

Sorry, aber ich finde das ganz mies. Man muss nicht jeden geschäftlichen Wechsel erklären. Einfach immer alles schlecht zu reden und in der Vergangenheit rumzustochern statt einfach auf die kommende Auktion zu blicken ... ich beteilige mich nicht daran, hier geht es um die Auktion 2010. Wäre ganz nett, wenn der ein oder andere Moderator darauf achten würde, dass hier nicht wieder ein Thema aus dem Ruder läuft.

Also zum Thema: Wir haben schon eine ganze Reihe (derzeit 12) interessanter Meldungen zur Auktion. Und es sind schon einige Domains dabei die zum angebotenen Preis sicher in die Auktion kommen werden.

Grüsse

123meins
 
Sorry, aber ich finde das ganz mies. Man muss nicht jeden geschäftlichen Wechsel erklären. Einfach immer alles schlecht zu reden und in der Vergangenheit rumzustochern statt einfach auf die kommende Auktion zu blicken

Mein lieber Mann, Du machst es Dir aber einfach.

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas schlecht zu reden gibt an der letztjährigen Auktion. Da es dort auch um meine Domains ging, bin ich so frech, das nicht vergessen zu haben.
Und wenn ich das richtig sehe, sind diesmal doch wieder die selben Domaininhaber aufgefordert, ihre Ware über Deine Veranstaltung anzubieten.
Aber statt dem - wie Oppo richtig anmerkte - deutschen Platzhirsch wird nun nur noch die zweite Wahl bemüht. Ich jedenfalls habe meine Domains bislang nicht via Moniker angeboten. Sorry - aber ich finde auch, dass das einer Erklärung bedarf. Es sind ja nicht nur Deine Geschäfte, um die es hier geht.
Jeder, der Dir Domains zur Vermarktung über Deine Veranstaltung anbietet hat imho ein Recht auf eine Erklärung, warum Sedo nach 5 dieser Veranstaltungen auf einmal nicht mehr mit von der Partie ist. Gerade weil es eben so schlecht lief beim letzten Mal. Es könnte durch den Wechsel ja auch Hoffnung auf Besserung geben.

Davon abgesehen bin ich ja Moderator hier und werde mich daher nicht auf persönliche Angriffe Deiner Art einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was stänkert ihr hier eigentlich alle rum? christoph wird seine gründe haben die er nicht öffentlich publizieren will/kann/darf und gut ist es.
stellt doch delber mal so eine große veranstaltung auf die beine, als hier immer nur euren senf abgeben zu müssen.
oppo, war eigentlich klar, daß du es wieder bist der hier seine tollen bemerkungen abgibt...zitat "keine sorgen um deine veranstaltung, eher um deine arrogante art", ich mache mir viel mehr sorgen um dein autreten und dein verhalten hier bei CD.

so, fussi-WM geht weiter...

gruss jens
 
was stänkert ihr hier eigentlich alle rum? christoph wird seine gründe haben die er nicht öffentlich publizieren will/kann/darf und gut ist es.
stellt doch delber mal so eine große veranstaltung auf die beine, als hier immer nur euren senf abgeben zu müssen.
oppo, war eigentlich klar, daß du es wieder bist der hier seine tollen bemerkungen abgibt...zitat "keine sorgen um deine veranstaltung, eher um deine arrogante art", ich mache mir viel mehr sorgen um dein autreten und dein verhalten hier bei CD.

so, fussi-WM geht weiter...

gruss jens

das du den sinn meiner frage nicht kapierst war mir klar, es geht nicht um stänkern, sondern darum eine antwort auf eine berechtigte frage bzw. befürchtung zu bekommen, die da lautete, ob es evtl. zu zurückhaltung von endkunden kommen könnte auf grund der hiesigen unbekanntheit von moniker bei endkunden.

was hat das damit zu tun, dass "wir erst mal selbst so eine veranstaltung auf die beine stellen sollen"? darf man dann erst seine meinung dazu äußern? am besten bleibst du auf der couch liegen und schaust dein fussball weiter und träumst von werder:love:

schade, dass mit deinen beleidigungen und der unsachlichkeit die ernsthaftigkeit des ausgangsposts zurückgestellt wird/wurde. ach ja, um mein auftreten musst du dir keine sorgen machen, meine meinung und postings sind frei von geschäftsbeziehungen oder absichten.

ahoi
oppo
 
Davon abgesehen bin ich ja Moderator hier und werde mich daher nicht auf persönliche Angriffe Deiner Art einlassen.

Mein lieber Matthias, wenn hier jemand einen persönlich angreift, dann bist das du im Moment.

Vergangene Auktionen interessieren nicht und wenn er nun mit einer anderen Auktionsplattform seine Geschäfte abwickelt, muss Christoph die Hintergründe keinesfalls hier offenbaren.
Es ist sein Business, er hat das Risiko, er stemmt mit Thomas zusammen die Auktion und die Veranstaltung.
Christoph spielt mit offenen Karten und hat VOR der Einreichung der Domains, klar seine Spielregeln aufgestellt.
Nun liegt es an jedem einzelnen darauf einzugehen, oder auch nicht.

Es sind ja nicht nur Deine Geschäfte, um die es hier geht.
Ich denke du versteht da was falsch - Klar sind es NUR seine Geschäfte und du bist NUR eingeladen dich daran zu beteiligen.

Ewiges rumosern bringt nix, selber machen ist sodann die Devise wenn es einem nicht passt, wenngleich ich auch oppo recht geben muss, das die erste Erklärung von Christoph arrogant (ich denke aber ungewollt) rüberkommt.
 
das du den sinn meiner frage nicht kapierst war mir klar

am besten bleibst du auf der couch liegen und schaust dein fussball weiter und träumst von werder:love:

Genau diese blöden Kommentare meine ich, die Du dauernd überall abläßt, nicht nur hier und nicht nur bei mir.

Ich werde hier nicht weiter diskutieren, das ist es mir nicht wert, zu schade um die Zeit.

Ciao...

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergangene Auktionen interessieren nicht

Sollten sie aber. Denn man könnte ja aus Fehlern lernen. Und ich hoffe doch sehr, dass Christoph aus den Fehlern der vergangenen Auktion gelernt hat. Wenn nicht, ist die Diskussion hier eh für die Katz.

du bist NUR eingeladen dich daran zu beteiligen.

Das ist nett. Danke.
 
Christoph hat den Link zum einreichen der Domains gepostet und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass heuer die Abwicklung über einen anderen Anbieter durchgeführt wird. Er wird seine Gründe haben und Punkt aus.

Wer der Meinung ist, dass er seine wertvollen Domains nicht am DVF anbieten will, dann hindert ihn niemand daran, seine Domains einfach nicht einzuschicken. Jegliche Diskussion macht keinen Sinn, da ja Christoph bereits gesagt hat, dass er es nicht öffentlich besprechen wird.

Aber ich kann mich auch an viele Diskussionen über die Auktionen bzw. Vorbereitungen zur Auktion der letzten Jahre erinnern. Da wurde viel Kritik an Christoph und Sedo ausgesprochen, da ja viel zu wenig die Endkunden im Vorfeld angesprochen wurden. Auch über die Auswahl der Domains, die in die Live-Auktion genommen wurden, gab es laufend Kritik, usw., usw. Unter anderem wurde ja auch immer bemängelt, dass man über Internet kaum mitbieten konnte - dies ist z.B. heuer anders.

Man muss einfach klar aussprechen, dass die am DVF verkauften Domains hauptsächlich an Domainhändler oder bekannte Grosskunden verkauft werden. Diesen ist es zumeist egal, ob die Abwicklung über Sedo oder wen anderen läuft. Diesmal ist es einfach alles klar kommuniziert, auch dass es keine spezielle Endkundenvermarktung gibt und dass Christoph mit seinem Geschick und nach seinem Gespür die interessanten Domains auswählen wird.

Wer nicht damit leben kann oder will, der soll einfach seine Domains selber oder über andere Plattformen verkaufen. Niemand hindert Euch daran. Andere sehen vielleicht eine Chance, bessere Preise zu erzielen, da die Auktion auch auf der Moniker/Snapnames Seite vermarktet wird.

In Wirklichkeit ist es Kaffesud-lesen - warten wir einfach ab, wie die Auktion abläuft und welche Preise erzielt werden. Danach kann man darüber reden, was gut gelaufen ist und was man verbessern kann. Aber jetzt sollte man dem ganzen eine Chance geben und schauen was dabei rauskommt. Die Quintessenz ist doch, egal was man macht und wie man es macht, man wird einfach kritisiert - jedem kann man es einfach nicht recht machen.

Das wichtigste Kriterium (für mich) für diese Auktion ist aber wieder erfüllt: der Auktionator bleibt unser allseits gelieber K. Graeber.

MfG

Alexander
 
hehe...kennt jemand von euch den unterschied zwischen einem nilpferd und ein domainer? ...ganz einfach :eine hat einen dicken hintern und ne`grosse klappe und der andere: lebt im...
 
Zurück
Oben