![]() |
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() Ich möchte wirklich nicht ausschließen das durch die Wildcardeinstellung von de.de oder überhaupt durch die Einführung der 2-stelligen Domains das ganze deutsche Internet in Probleme kommt da es vermehrt Routingprobleme gibt. Es ist ja schon sehr sonderbar das mehrere Leute nun immense Probleme mit dem Routing haben ![]() .de Premium Domains ? betroffene Domains können vererbt werden - Domainportal.de "Die in RFC 1535 beschriebenen technischen Risiken sind auch heutzutage nicht einfach zu beheben. Dazu müssten Einstellungen und Protokolle auf allen betroffenen Stellen berichtigt und überwacht werden, was nahezu unmöglich sein. Derzeit gebe es immer noch einen großen Anteil an DNS-Anfragen, die falsch geroutet werden, was ein Resultat des immer noch bestehenden Problems gem. RFC 1535 ist." Ich verstehe nicht so ganz das Frau Dolderer beim letzten DVF noch groß gesagt hat das die Probleme wie im RFC 1535 beschrieben sind intern geprüft und bestätigt wurden und dann ein paar Wochen später die 2-stelligen Domains zur Registrierung frei gibt. ![]() Hier eine deutsche Übersetzung des RFC 1535 Problems: RFC 1535 Übersetzung in Deutsch. "Dieses Dokument behandelt einen Fehler in einigen der derzeit verteilt Name Resolver-Clients. Der Fehler setzt eine Sicherheitslücke im Zusammenhang Schwäche auf die heuristische Suche, die von diesen Resolver, wenn Benutzer eine partielle Domain-Namen, und der ist einfach zu nutzen" Harry |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Zitat:
Neu im unteren Preissegment: gewerbeimmobilie.org - vermögensberater.org - fotokameras.org - computerzubehör.org - gartenhäuser.org - börsen-tips.com - pkwanhänger.org - gebäudesanierung.org - partybilder.net - digital-kamera.org - reise-büro.org |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Sorry, aber das Dokument behandelt ein Problem aus 1993, also von vor 16 Jahren. Die Version des darin genannten Nameservers Bind 4.9.2, in der das Problem bereits behoben ist, steht den aktuell verwendeten Versionen 9.x (ab 2007, teilweise noch Version 8.x, aktuell seit 1999) gegenüber. In der Zwischenzeit gabe es diverse andere Sicherheitsprobleme im Zusammenhang mit Nameservern, die auch Bind betrafen. Wenn ein Nameserver noch diese uralten Versionen verwendete und immer noch läuft, dann ist er sowieso ein riesiges Sicherheitsproblem. Ob da noch das Catchall Problem einer "*.de.de" hinzukommt ist eher nebensächlich
Die andere Möglichkeit, die Domain zum Phishing zu verwenden weil der Benutzer das doppelte ".de" leicht überliest, sehe ich als das eigentliche Problem an. |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Täuschung
Gut,
Avira (Antivir) sagt: HTML/Spoofing.Gen - Vollstndig Zitat:
Ich habe mal die betroffene Seite de.de, neuer Inhaber gespeichert und mit Antivir prüfen lassen. Meldung : HTML/Spoofing.Gen. Danach habe ich die Wildcard-Links die Harry reingestellt hat rausgenommen und die gespeicherte .html Site nochmal mit Antivir geprüft. Ergebnis: keine Meldung mehr. Für mich heisst es dass Antivir die Wildcard-Links als Phishing-Seiten eingestuft hat die zu täuschen vesuchen.... Wie gesagt mein GData ist nicht so empfindlich und .... zuverlässiger
Geändert von vielleicht (15.11.2009 um 13:53 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| - |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |