Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dnforum.de gestorben?

sellingonline

New member
Hey, weiss jemand, was mit dnforum.de genau passiert ist? ich meine ich war nicht oft dort, aber jetzt wird es einfach nur noch auf das englische unter dnforum.com umgeleitet, ohne irgendeine Benachrichtigung, das ist schon leicht "irre", oder hab ich was nicht mitbekommen? ;)

Die Domain befindet sich derzeit in meiner Obhut, soll aber in Kürze an den Inhaber von DNForum.com übergeben werden.

interessant das wenigstens auf Anfrage zu erfahren... warum wurde nicht ein User informiert (oder habe ich es übersehen? aber das glaube ich nicht)? das ist nicht "die feine Art", zumal dort offene Threads im Forum waren, die nun inklusive privater Nachrichten allesamt verschwunden sind, SO stelle ich mir professionelles Domainbrokering nicht vor, sorry, aber so hart muss ich es sagen, das ist dilettantisch (man möge mich steinigen, wenn ich nicht Recht habe)

PS: Was passiert mit den persönlichen Daten? Datenschutz etc.? Wie gesagt, das ist keine schöne Sache.

Erst einmal beruhigen und keine falschen Schlüsse ziehen, bitte.

Nur die Domain hat den Besitzer gewechselt. Das Forum und die Datenbank mit allen Beiträgen, User-Accounts, privaten Nachrichten, persönlichen Informationen, etc. wurde nicht übergeben und/oder eingesehen.

"...SO stelle ich mir professionelles Domainbrokering nicht vor, sorry, aber so hart muss ich es sagen, das ist dilettantisch..."
Die von dir angesprochenen Punkte haben mit Domain-Brokerage nichts zu tun.

(1) Ich habe keine Schlüsse gezogen (auch wenn Du mir das in den Mund legst), sondern Fragen gestellt, die durchaus sehr berechtigt sind.

(2) zu "Die von dir angesprochenen Punkte haben mit Domain-Brokerage nichts zu tun." - well, irgendwie schon, wenn es sich um ein Domainhändlerforum handelt, denkst Du nicht, dass da jede Menge Vertrauen flöten geht durch solche Aktionen?

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ja die einzige Person im weiten Web, die das nicht die korrekte Vorgehensweise findet, in Hinsicht auf die Mitglieder im Forum und auch den neuen Inhaber - der hat dann den Ärger, der "alte" stielt sich einfach davon, einen bitteren Nachgeschmack hinterlassend... Für mich bedeutet gutes Business nicht nur guter Preis für den Verkauf, sondern auch daß die Userbase zufrieden ist (was hier nicht wirklich der Fall ist, Win-Win & "good business" sieht anders aus, Kunden vergraulen, und im weitesten Sinne sind das die Ex-Forenmitglieder, gehört nicht dazu, ist genaugenommen ein absolutes No-No!)

Zuletzt bearbeitet:
der "alte" stielt sich einfach davon, einen bitteren Nachgeschmack hinterlassend...

der alte ist auch teilnehmer in diesem forum und wird sich ggf. vielleicht zu deinen mutmaßungen äußern...

Für mich bedeutet gutes Business nicht nur guter Preis für den Verkauf, sondern auch daß die Userbase zufrieden ist (was hier nicht wirklich der Fall ist, Win-Win & "good business" sieht anders aus, Kunden vergraulen, und im weitesten Sinne sind das die Ex-Forenmitglieder, gehört nicht dazu, ist genaugenommen ein absolutes No-No!)

Wußte gar nicht daß es auf dnforum.de "Kunden" gab, sondern lediglich einige wenige User die den free service des forums angenommen haben... ich kenn die stats nicht, doch könnte ich mir durchaus vorstellen, daß der admin des forums angenommen hat, dass ohnehin niemand mehr dort wirklich aktiv ist, ergo auch eine Benachrichtigung nicht wirklich viel bringen würde...

mfg pyro

der alte ist auch teilnehmer in diesem forum und wird sich ggf. vielleicht zu deinen mutmaßungen äußern...

Wußte gar nicht daß es auf dnforum.de "Kunden" gab, sondern lediglich einige wenige User die den free service des forums angenommen haben... ich kenn die stats nicht, doch könnte ich mir durchaus vorstellen, daß der admin des forums angenommen hat, dass ohnehin niemand mehr dort wirklich aktiv ist, ergo auch eine Benachrichtigung nicht wirklich viel bringen würde...

mfg pyro

Ich weiss jetzt nicht, auf wen sich der Alte bezieht, ich hatte die Domain mitsamt Forum vor sehr langer Zeit (bis 2003) und habe die Domain damals mit Zustimmung von Greg (früherer Besitzer von Dnforum.com) betrieben. Aus Zeitmangel wurde das Projekt damals zum quasi Selbstkostenpreis (niedrig Euro xxx) übergeben.

Viele Grüße
Nico

yep und meinte eigentlich den, an den du es übergeben hast... ;) (b....)

"der alte" war nur übernommen vom Zitat... war in keiner Weise abfällig gemeint sondern im Sinnde "der alte (Eigentümer)"... :)

mfg albert

yep und meinte eigentlich den, an den du es übergeben hast... ;) (b....)

"der alte" war nur übernommen vom Zitat... war in keiner Weise abfällig gemeint sondern im Sinnde "der alte (Eigentümer)"... :)

mfg albert

Hi Albert,

das ist eh klar, würde Dir niemals unterstellen etwas abfälliges zu sagen, ich wusste nur nicht genau, wem die Vorgeschichte der Domain bekannt ist/war.

Viele Grüße
Nico

Hi Albert,

das ist eh klar, würde Dir niemals unterstellen etwas abfälliges zu sagen, ich wusste nur nicht genau, wem die Vorgeschichte der Domain bekannt ist/war.

ok fein :)

mfg, albert :)

"der alte" war auch nicht abfällig gemeint, ändern wir es in "der vorherige" ;)

ich bin etwas verwundert, dass es keinen stört, wenn eine community so klangheimlich aufgelöst wird, stellt euch mal hypothetisch vor, consultdomain.de würde von heute auf morgen umleiten auf dnforum.com und that's it, keine Benachrichtigung, keine alten Beiträge mehr, keine PN's mehr, nichts...

Na? fühlt sich das toll an? Also für mich nicht, als selbst Foreninhaber könnte ich das schon allein vom Gefühl her nicht, zumindest mitteilen sollte man es den Mitgliedern, wenn es wirklich nötig ist was aufzulösen, das gehört für mich zum Anstand. :(

"der alte" war auch nicht abfällig gemeint, ändern wir es in "der vorherige" ;)

ich bin etwas verwundert, dass es keinen stört, wenn eine community so klangheimlich aufgelöst wird, stellt euch mal hypothetisch vor, consultdomain.de würde von heute auf morgen umleiten auf dnforum.com und that's it, keine Benachrichtigung, keine alten Beiträge mehr, keine PN's mehr, nichts...

Na? fühlt sich das toll an? Also für mich nicht, als selbst Foreninhaber könnte ich das schon allein vom Gefühl her nicht, zumindest mitteilen sollte man es den Mitgliedern, wenn es wirklich nötig ist was aufzulösen, das gehört für mich zum Anstand. :(

Wie gesagt hab ich mich gar nicht angegriffen gefühlt, wollte nur kurz meinen Teil der Vorgeschichte Posten für alle, die damals noch nicht dabei waren :-)

Servus,
es ist richtig das die Domain auf die dnforum.com umgeleitet wird und aktuell in dodo's Obhut ist. In den akt. Stats machte es keinen Sinn diesen freeservice in dieser Form weiter zu führen. Die Inhalte werden sich in Kürze wieder online einfügen, über dieses dann auch alle User informiert werden. Zu dem waren bei dnforum keine Kunden.

LG

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder