Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Foto-Thread :-)

feli*

Member
Hi, :-)

da ich derzeit eine Menge Fotos für den Eigenbedarf schieße dachte ich mir, dass ich hier mal Fotos einstelle die kopiert und weiterverwendet werden dürfen. Vielleicht kann ja jemand etwas davon gebrauchen (für Banner, Backgrounds oder sonstige Basteleien). :-)

Die Fotos wurden stark verkleinert, demnach muss man leider ein paar Abstriche hinsichtlich der Qualität machen. Aber nun gut, ich hoffe, die Fotos sind dennoch annehmbar. :-) Falls jemand einen "besonderen Wunsch" hinsichtlich weihnachtlicher Motive (Deko, Landschaftsaufnahmen) hat: Immer her damit, ich schau was ich machen kann. :-) Für mich wäre das eine super "Übung" (Fotos nach Vorgabe zu knipsen) und wie gesagt, es kostet auch nichts. :-)

Es gibt natürlich schon zig- Seiten im Internet, wo man Fotos für seine Zwecke downloaden kann (kostenlos/ kostenpflichtig) und sicherlich sind die dortigen Fotos auch nicht mit meinen zu vergleichen, da ich eben kein Profi bin (auch wenn ich kürzlich eines meiner Fotos einen winzigen Preis gewonnen hat bei einem Wettbewerb), *freu*. :-) Es geht mir halt nur darum, dass ich einige meiner Bilder der geschätzten CD-Community zur freien Verfügung stellen möchte.

Falls dieser Thread irgendwie nerven, oder sonstwie unangebracht sein sollte... sagt es bitte. :-)

Ein paar Eckdaten:

Ich benutze die Canon EOS 400D, für die folgenden Fotos wurde das Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 II benutzt.

Dann mal los....

waterll7.jpg

kaktusobenhx9.jpg

img0356bs8.jpg

img0292vu6.jpg

img0283yk1.jpg

img0284ml3.jpg

img0294of1.jpg

img0340ys3.jpg

Und wenn ich schon dabei bin:

Vielleicht gibt es hier ja auch "Foto-Junkies", die ein bissi über Techniken etc. quatschen möchten. :-) Oder vielleicht mag ja auch mal ein weiterer Amateur oder Profi seine Fotos hier zeigen ? :-) Ok, das Thema hat zwar nichts mit Domains zu tun, aber "Klatsch und Tratsch (nicht nur) aus der Domainwelt" umfasst ja vielleicht auch sowas. :-) Ich zumindest würde mich freuen. :-)

Liebe Grüße,

Karin

Da nur 8 Bilder pro Thread erlaubt sind.... *g* :

img0347ad4.jpg

img0354up2.jpg

fischlj1.jpg

fischiyt2.jpg

img0304gb9.jpg

img0331uq2.jpg

img0335kp4.jpg

tearssp3.jpg

Liebe Grüße,

Karin

@ goodcook,

ich suche noch Fotos von Muffins für meine Muffinseite.

Ich hab ne Backmischung hier... :D

Die müsste ich dann erstmal backen, *Kopfkratz*. Ok, mal gucken ob ich das die nächsten Tage hinbekomme. :-)

Liebe Grüße,

Karin

kleiner tipp zu deinen bildern:

du solltest nicht immer mit blitz arbeiten, sondern eher mal mit stativ und längeren belichtungszeiten. so ein blitz verdirbt die schönsten bilder.aber niedliche tierchen hast du!

schöne grüße
charles

Hallo Charles,

jo, das mit dem Blitz und den längeren Belichtungszeiten kriege ich noch hin ! :D

Mit einem Stativ arbeite ich eher ungern, *grummel*... ok, wäre besser wegen meinen zittrigen Händen *hähähä*, aber irgendwie ist das nicht so "meins"... :-)

Reicht schon, das ich meine gute alte Aiptek (Gott hab sie seelig) :D damit in den digitalen Himmel befördert habe. :Angel:

Was die niedlichen Tierchen betrifft:

Also neben diversen Süßwasserfischen (hab derzeit 3 Becken laufen, ein Meerwasserbecken als Raumteiler ist in Planung) und einem durchgeknallten Malti kann ich noch Schafe anbieten und wenn alles klappt ab Februar noch einen wunderhübschen Friesen... :Love:

Liebe Grüße und Dankeschön für Dein Feedback ! :-)

Karin

Hallo Karin,

vielen Dank dafür, mir gefallen die Fotos sehr gut. Die Idee "giving something back" finde ich fantastisch. Bitte unbedingt weitermachen :).

Das musste ich einfach loswerden, nachdem unser "goodcook" es nicht fertig bringt, sich erstmal für die Idee zu bedanken und dann zweimal penetrant die gleiche unhöfliche Forderung (ohne Anflug einer höflichen Bitte) stellt.

@Goodcook
Auch wenn man offensichtlich über keine Kinderstube und Anstandsregeln verfügt, sollte man es zumindest versuchen!

Ciao
Forsaken
fotografieren.org

Dankeschön Forsaken, :Happy:

Was die Muffins betrifft, da muss ich durch jetzt... :D

Wobei ich das Problem nicht bei den Fotos, sondern vielmehr bei der Herstellung der Küchlein sehe. Kurzum, Karin betritt eine Küche, ließt die (wahrscheinlich) kinderleichte Gebrauchsanleitung was die Herstellung der Muffins betrifft und bedient in Folge dessen einen Herd....*WEIA* :Guns: :D :D :D

Ok, es kommen vielleicht ja auch ein paar schöne Fotos dabei raus, die man künstlerisch noch als "Momentaufnahmen einer expoldierenden Einbauküche" betiteln könnte, *argh*.

Ergo: No Risk, no Fun... es wurden Muffins-Bilder gewünscht und ich kriege das auch hin ! :D

Dir auch ein liebes Dankeschön für das Feedback ! :-)

Liebe Grüße,

Karin

Hallo

ich suche noch Fotos von Muffins für meine Muffinseite...

back dir doch welche :D

ich find die idee sehr gut und gleich für das erst foto ist mir schon eine prima idee eingefallen. wenns nicht nur bei der idee bleibt, werd ich die seite hier vorstellen...

ich könnte noch einige fotos zu australien oder kanada beisteuern. wenn interesse besteht - einfach bescheid sagen. dann poste ich hier ein paar.

mfg
zorron

@ realone,

Die Bilder haben eine gute Qualität (wenn ich da an meine Kamera denke..). Danke für den Tipp, die hat bei Amazon auch gute Bewertungen habe ich eben gesehen.

Naja, wie gesagt, die Bilder wurden stark verkleinert, dennoch "kratzt" die Qualität nicht gänzlich ab (und das soll was heißen....) :D

Ich kann die Kamera durchweg empfehlen ! Es braucht Monate bis man sie blind und zu 100% "beherrscht" aber hinsichtlich dessen, dass sie wirklich super Aufnahmen macht, auch wenn man noch nicht ganz soooooo fit ist hinsichtlich der Technik, ist das wirklich ein unschlagbares Preis/ Leistungsverhältnis. :-) Letztendlich wird/ muss man eh "aufrüsten" hinsichtlich der Objektive, aber das spielt erstmal keine Rolle.

Ist halt eine tolle Kamera, ich kann sie jedem nur empfehlen. :-)

Liebe Grüße,

Karin

Hi Feli...feine Sache :Love:
Anfang nächsten Jahres starte ich ein Open-Source-Projekt...
Eine Bilddatenbank würde das vielleicht gut ergänzen.

grüsse,
engel

Hi Engel,

jederzeit gern ! :Happy:

Da ich einen solch positiven Zuspruch hier niemals erwartet hätte, mache ich natürlich gern weiter mit den Fotos. :-)

Ich hoffe ich kann zu Weihnachten mal ein paar schöne Schnee-Aufnahmen posten (da ich ja ins Sauerland fahre).

Und falls Du ein bestimmtes Bild mal brauchst: Sag einfach Bescheid ! :-)

Liebe Grüße,

Karin

@ zorron,

ich könnte noch einige fotos zu australien oder kanada beisteuern. wenn interesse besteht - einfach bescheid sagen. dann poste ich hier ein paar.

ZEIG !!!!!!!!!!!!!! Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-)

Liebe Grüße,

Karin

Da ich einen solch positiven Zuspruch hier niemals erwartet hätte, mache ich natürlich gern weiter mit den Fotos. :-)

Sehr schöne Fotos, Karin, mein Vorschlag, Du meldest Dich hier an: http://consultdomain.de/forum/domaincafe/19-hh-stammtisch-171.html
...und dann machst Du auf dieser Veranstaltung mal richtig schöne Fotos ;), meine Bilder von diesen Events mit der Sony Cybershot (weiß das Model nicht aus dem Kopf) sind meist richtig schrecklich, hier der Beweis: http://www.mechelke.de/stammtisch0405/CIMG1561.JPG . Oder liegt es am Motiv *lol* :D

Gruss Jens
picture.de
picture.at

Hi Jens,

na, mal ehrlich.... die beste Cam kriegt auch kein schlechtes Motiv ansehnlich hin.... :D :D

Kurzum, ich und meine Canon könnten die Fakten in kein besseres Bild setzen... :D hier fehlt es schlichtweg an brauchbaren und fotogenen Motiven... :D

Desweiteren wäre es doch fraglich (nach Einsicht), ob manch einer ein schärferes Bild wirklich befürworten würde.... :D

Naja, schauen wir mal, vielleicht werde ich in der Tat mal bei einem der nächsten Treffen der "Stammi-Paparazzo"... :-)

;-)

Liebe Grüße,

Karin

Gruss Jens
picture.de
picture.at

Und deine erste vom Paket deine picture.pl lässt du aus ? :Shocked: Hast du deshalb ned die anderen gekauft ? ;)

Bzgl der Kamera :) Ich wäre vorsichtig bzgl. der Empfehlung ... :-) Ich hab selbst die EOS 400D und es stimmt ... Preis Leistung ist super ... man kann schnell mit den "Standardprogrammen" gute Fotos selbst machen .... ABER ! Bei diesem Modell gibts sehr oft (leider auch bei mir mit meiner Cam) "Software" Probleme :(

Diejenigen die sich die Kamera zulegen wollen vorher mal nach "+canon EOS 400d+error" googeln ....

Sonst super Kamera hab schon viele gute Fotos damit gemacht ... zeig am Wochenende auch mal paar davon her ;-)

Lg Christoph
@Karin tlw. wirklich tolle Fotos dabei :)

Naja, schauen wir mal, vielleicht werde ich in der Tat mal bei einem der nächsten Treffen der "Stammi-Paparazzo"... :-)

Karin, ich nehme Dich beim Wort, jetzt gibt es kein "Zurück" mehr
n026.gif

Schon zum Weihnachtsstammtisch am 19.12.???
w015.gif

Gruss Jens
kamera.net
kamera.org

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen