..ist zwar eine gewagte These...aber hier die gründe:
- geringers Abmahnrisiko (gerade beim Web 2.0 Hype bzw. User generated Content ein KO Kriterium für .de Domain)
- internationale Brandingfähigkeit (105 Mio Muttersprachler weltweit!)
- einfacheres Handling beim Umziehen und Verkaufen
Negativ sind natürlich die geringeren TypeIns...aber die fallen nach einer Projektierung nicht mehr ins Gewicht.
Überlaufverluste auf die .de version bei offline Werbung....aber wer macht schon Offline Werbung ;-)
Trotz des Google Stresses (umziehen auf neue Domain ist immer mit trafficverlust verbunden wegen Linkaufbau etc. )
gehen wir dazu über unsere .de Projekte auf .coms umzuziehen.
- geringers Abmahnrisiko (gerade beim Web 2.0 Hype bzw. User generated Content ein KO Kriterium für .de Domain)
- internationale Brandingfähigkeit (105 Mio Muttersprachler weltweit!)
- einfacheres Handling beim Umziehen und Verkaufen
Negativ sind natürlich die geringeren TypeIns...aber die fallen nach einer Projektierung nicht mehr ins Gewicht.
Überlaufverluste auf die .de version bei offline Werbung....aber wer macht schon Offline Werbung ;-)
Trotz des Google Stresses (umziehen auf neue Domain ist immer mit trafficverlust verbunden wegen Linkaufbau etc. )
gehen wir dazu über unsere .de Projekte auf .coms umzuziehen.