Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kuriose Domains im realen Leben gesehen

AlexS

New member
Hi,

ich habe in letzter Zeit total geile Domains im Real Live gesehen, also in Anzeigen, auf Autos oder auf Plakaten.

Heute z.B. sah ich einen Golf in Berlin, der bewarb mit grossen Lettern:

spar-was24.de

Hey, ein Bindestrich UND ein "24" in der Domain, das hat was.

Gestern fahr ich neben einem MONSTRÖSEN Riesenkran so daher, und was prangt in einer ca 3 Meter langen Aufschrift am Fahrzeug?

mueller-sohn-krane-berlin.de

DREI Bindestriche, und 25 Zeichen für die SLD, whow! Alleine diese eine Domain gibt einem proffessioniellen Typo-Squatter Arbeit für 2 Monate, so viele potentielle Typos existiren da.

Welche Monsterdomain habt ihr gesehen, wenn möglich, fügt Fotos dazu!

Bushaltestelle.

Die entsprechenden "de´s" ohne "online" haben sie wenigstens auch gesichert und leiten weiter, warum man dieses Ungetüm dann zur Werbung nimmt offenbart sich mir aber immer noch nicht. :angel:

PS: ich stell mir gerade die Tante von der AOK-Telefonzentrale vor:

--- schauen Sie doch mal auf unsere Webseite: AOK ohne Bindestrich Plus Minus online punkt de :-))))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens sogar eine Firma gesehen, die unter der .de.vu zu erreichen ist.

Schade, hab den Domainnamen vergessen. War groß auf dem Firmenfahrzeug vermerkt, welches allerdings sehr hochpreisig war. Da waren wohl die Jahresgebühren für eine "ordentliche" Domain aufgebraucht.

als ich nach münchen an den stammtisch gefahren bin, ist mir an der grenze die erste .travel begegnet. hier ein bild

travel468.jpg

PS: doofe-domain.de ist registriert hingegen ist die doofedomain.de (frei) etwas doof.
kuriose(-)domain(s).tld sind alle zu haben. kann man sich gut merken :)

ric

Zuletzt bearbeitet:
als ich nach münchen an den stammtisch gefahren bin, ist mir an der grenze die erste .travel begegnet. hier ein bild

ric

WHOW, geil! Ich habe schon zwei .aero Domain gesehen, eine boeing.aero (damals, als es in den Fliegern noch Internet gab, ist leider schon 2 oder 3 Jahre her, da hat Boeing diese Domain genutzt). Und dann einmal auf einem Flughafen in Spanien glaube ich, weiss aber nicht mehr welcher. War der Flughafenname mit .aero! MUTIG!

Hat wer schon mal eine .museum gesehen, oder eine .mobi, also so richtig im Reallife?

Bei uns in der Nähe hängt gerade an einem Bauzaun ein (wohl extra in Auftrag gegebenes und dafür hergestelltes) Plakat mit NUR dem Domainnamen "nebenverdienst-24" TLD glaube ich .ws oder .tk oder sowas. Aber hey, es scheint sich zu lohnen :dontknow:

volksbank-bonn-rhein-sieg.de

Für die Homepage einer Bank doch recht lang geraten.

volksbank-bonn-rhein-sieg.de

Für die Homepage einer Bank doch recht lang geraten.

bei den Banken scheint das nicht unüblich zu sein. zumindest gibt es da wohl keine einheitlich Struktur, oder ich verstehe sie nicht. :dontknow:

vr-bank-nordrhoen.de
vrgenobank-fulda.de

Gruß Karl :evil:

Auf der Autobahn auf einem LKW

tip.ge.com

Bei der Firmenbezeichnung war wahrscheinlich auch nichts anderes mehr frei.

Gruß
Jimi

Auf der Autobahn auf einem LKW

tip.ge.com

Bei der Firmenbezeichnung war wahrscheinlich auch nichts anderes mehr frei.

Gruß
Jimi

hi Jimi,

GE.com ist doch eine schöne Domain.
tip ist ledich eine Subdomain für eine sparte von GE.
GE ist doch Generel Electrics oder so? Korrigiert mich bitte einer wenn ich falsch liege.

[X] Volltreffer

Ahoi!

Normalerweise heißen die Frauen im Netz
mit Nachnamen immer Gif oder Jpg.

hi Jimi,

GE.com ist doch eine schöne Domain.
tip ist ledich eine Subdomain für eine sparte von GE.
GE ist doch Generel Electrics oder so? Korrigiert mich bitte einer wenn ich falsch liege.

Du hast Recht, ich hatte die ge.com in die gleiche Schublade gesteckt wie die de.com, eu.com, us.com, no.com usw.

Viele Grüße
Jimi

www.die-forschenden-pharma-unternehmen.de im heutigen Spiegel.

pharma-unternehmen.de
forschende-pharma-unternehmen.de

leiten auch darauf um.

Whow, war eben (AUS VERSEHEN) in einem McDonalds in Riga, und ihr glaubt nicht was ich gesehen habe: McInfos! Ähh, nein, quatsch, andersherum:

Auf allen Verpackungen, allen Getränkebechern usw ist überall eine URL gedruckt. Diese leitet zu einer Website, die wohl zeigen soll, dass McDonalds Frass nicht sofort killt, sondern erst 3 Jahre vor Deinem natürlich Tod. Egal, jedenfalls scheint es so, dass ÜBERALL in Europa die gleiche URL benutzt wird.

Und was für eine schöne Promotion für .info:

Welcome to... McDonaldsMenu.info

McDonalds hätte ja auch www.mcdonalds.com/menue nehmen können. NEIN, die haben messerscharf erkannt, eine eigene Domain muss her!

TOP, ick freu ma.

LU Domains

hi,
hier ist ein Bild von LU Domains.
ludomain.jpg

keine Ahnung wie ich das Bild grösser machen kann. Es wird hier auf ca. 33% angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775