Arithmos
Erfahrener Benutzer
Wertes Forum!
Da hier immer wieder die Frage gestellt wird, welche tld sich für deutsche Keywords eignen, habe ich mal einen Realitycheck gemacht.
Dazu habe ich bei Google nach den 8.235 besten mir bekannten Keywords* gesucht und ermittelt, ob, und wenn ja, welche keyword.tld - Domain unter den ersten 20 Treffern zu finden ist.
Gesucht wude nach folgenden tld: .de / .com / .net / .org / .info / .biz / .eu
Das Ergebnis (Anzahl der Keywords mit Top 20-Treffer):
Platz 1: .com 1.172
Platz 2: .de 992
Platz 3: .net 866
Platz 4: .org 550
Platz 5: .info 82
Platz 6: .biz 35
Platz 7: .eu 16
Insgesamt findet sich bei ca. 40% aller Keywords mindestens eine keyword.tld unter den ersten 20 Treffern.
Wer also immer noch meint, dass die Domain für SEO unwichtig ist, sollte das vielleicht nochmal überdenken (damit meine ich insbesondere mögliche Endkunden).
Und wer immer noch meint, dass ein deutsches Keyword unter .com oder .net keinen Sinn macht, sollte vielleicht einfach mal ein kleines Projekt starten und sich selbst überzeugen.
Beste Pfingstgrüße
Arithmos
* Die Kriterien waren:
- deutscher oder in Deutschland gebräuchlicher, generischer Begriff
- Substantiv
- Mindestens 7 Ads unter google.de
- Mindestens "1 Klick/Tag" für [Keyword] im Traffic Estimator
- Mindestens "1 Euro/Tag" für [Keyword] im Traffic Estimator
Da hier immer wieder die Frage gestellt wird, welche tld sich für deutsche Keywords eignen, habe ich mal einen Realitycheck gemacht.
Dazu habe ich bei Google nach den 8.235 besten mir bekannten Keywords* gesucht und ermittelt, ob, und wenn ja, welche keyword.tld - Domain unter den ersten 20 Treffern zu finden ist.
Gesucht wude nach folgenden tld: .de / .com / .net / .org / .info / .biz / .eu
Das Ergebnis (Anzahl der Keywords mit Top 20-Treffer):
Platz 1: .com 1.172
Platz 2: .de 992
Platz 3: .net 866
Platz 4: .org 550
Platz 5: .info 82
Platz 6: .biz 35
Platz 7: .eu 16
Insgesamt findet sich bei ca. 40% aller Keywords mindestens eine keyword.tld unter den ersten 20 Treffern.
Wer also immer noch meint, dass die Domain für SEO unwichtig ist, sollte das vielleicht nochmal überdenken (damit meine ich insbesondere mögliche Endkunden).
Und wer immer noch meint, dass ein deutsches Keyword unter .com oder .net keinen Sinn macht, sollte vielleicht einfach mal ein kleines Projekt starten und sich selbst überzeugen.
Beste Pfingstgrüße
Arithmos
* Die Kriterien waren:
- deutscher oder in Deutschland gebräuchlicher, generischer Begriff
- Substantiv
- Mindestens 7 Ads unter google.de
- Mindestens "1 Klick/Tag" für [Keyword] im Traffic Estimator
- Mindestens "1 Euro/Tag" für [Keyword] im Traffic Estimator