Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

De-Mail Thread: Bundesregierung plant "De-Mail" für alle!

Schäuble liest mit!

Da schreibt man "Bombe" und schon steht das SEK vor der Tür. :D
 
:proud: ja, dass stimmt, aber mitgelesen wird doch so oder so, dass kann und wird man nicht verhindern können. Das ganze hat nunmal seine Vor- und Nachteile.
 
welche behörden bekommen zugang zu den de-mail daten?
was passiert, wenn das de-mail account gehackt wird?
was wenn ich eine online abneigung habe und alles offline machen will?
spare ich steuern, gebühren etc. da ich alles wie bei onlinebanking selber mache?

fragen über fragen.... :)
 
Nach meinen derzeitigen Infos soll DE-Mail von Te-Sytems realisiert werden.
Die haben ihre unfehlbare Kompetenz ja schon bei ähnlichen Projekten unter Beweis gestellt...
...und Datenschutz wird im Te-Konzern sowieso groß geschrieben.
wegweiser.gif


Gruß
morepas
 
Bei allen Unklarheiten, die noch nicht definiert worden sind:

Generell bin ich strikt gegen den Aufbau von mehr potenziell leichter zu überwachenden Diensten. In dem Spiegelartikel hört es sich für mich aber so an, als könnte prinzipiell jeder Provider, der entsprechende Sicherheitsstandards erfüllt, akkreditiert werden. Wenn das möglich ist, sehe ich generell nur Vorteile in der Sache: Die deutschen Provider müssen ja ohnehin heute schon eine "Überwachungsschnittstelle" zur Verfügung stellen, dabei besteht allerdings keine Rechtssicherheit.

Ich halte es zwar nicht für nötig "meinen Mailversand gegen Spam zu schützen" (ein Zitat aus dem Spiegel) und denke, dass man für normale und vertrauliche Mails besser mit dem normalen System (ggf. mit PGP) fährt, aber so wie es sich (bis) jetzt beim Spiegel anhört, würde man sich dadurch nicht großartig verschlechtern, teilweise allerdings stark verbessern bzw. vereinfachen.

Interessant wird nur, wie das System "so einfach, wie heute" bleiben soll und trotzdem gewährleisten kann, dass die Zugangsdaten zur rechtssicheren Kommunikation nicht in russischen Foren verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schäuble liest mit!

Da schreibt man "Bombe" und schon steht das SEK vor der Tür. :D

Atombombe, Atombombe, Atombombe ...

:D

Nach meinen derzeitigen Infos soll DE-Mail von Te-Sytems realisiert werden.
Die haben ihre unfehlbare Kompetenz ja schon bei ähnlichen Projekten unter Beweis gestellt...
...und Datenschutz wird im Te-Konzern sowieso groß geschrieben.

na Gott sei Dank sind Profis am Werk :five:

btw: ich hab neulich (vergeblich) versucht mich bei Elster (mit "Oganisationszertifikat") zu "zertifizieren (ging nicht da ich als ehemaliger Kleinunternehmer das Feld mit Steuerart .... "und von 0 abweichender Steuerschuld "natürlich" nicht ausfüllen konnte ... und davon mal abgesehen in sämtlichen Browsern mein Email+postalischer-Auth-Code (warum auch immer) nicht in die entsprechenden Felder eingetragen werden konnte (davon abgesehen das mein Opera erst mal pauschal beim "Systemprüfen" abgestürzt ist (liegt an Java TM - in der Hinsicht keine Vorwürfe))

.... und die Quintessenz der ganzen """"" und ((()))) ist:

... dass ich seit diesem kläglichen Versuch (gehts eigentlich noch liebes Finanzamt) ich ständig von meinem Spybot beim Aufruf meines IE7 (den ich sonst nie nehme - nur weil es in anderen Browsern nicht ging) gemeldet bekomme, dass irgendein Reg-Datenbank-Eintrag geändert werden will ... und ich mir ernsthaft Gedanken mache was denn da unbedingt auf meinen Rechner will???

... und ich erneut und wie so oft einfach nur die Schnauze voll hab wenn ich irgendwas mit Vater Staat zu tun hab. :help:

Ihr macht es echt leicht einen Hass auf euch zu entwickeln, traurig wenn man selbst als Studierter einfach nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt ... und nichts anderes als Ausweg sieht, als diesem ganzen Käse hier Tschüss zu sagen.

Schämen solltet ihr euch ihr "volksvertretenden" Kasper, von mir gibts keine de-Mail, beckstein-Mail oder whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hol das Thema mal wieder hoch, weiß jemand wie´s mit dieser Geschichte weitergeht?
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Beiträge
377.437
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben