Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

1 Million Euro Domain Billigpille.com

Domainkalay

Member
Bei ebay ist z.Zt. mal wieder eine atemberaubende Auktion am laufen

Billigpille.com

Aktuelles Gebot: EUR 1.000.050,00
25.05.09 12:38:33 MESZ (7 Tage 14 Stunden)
Übersicht: 11 Gebote

Ob das mit rechten Dingen zugeht?
Verkaufsprovision brutto: ca. 20.000 Euro

Ob der Verkäufer weiß, was da für Gebühren auf ihn zukommen? :)

Da sind als öfter solche Spinner unterwegs....

Eigengebot oder eben von einem Bekannten der kappiert wahrscheinlich
nicht das bei Erfolg Gebühren anfallen....

ging bisher ganz gut zur sache:

EUR 120,00 17.05.09 19:06:56 MESZ
EUR 1.000.050,00 17.05.09 19:45:45 MESZ

leider hab ich für diesen monat schon eingekauft, nichtmal für einen reg reicht es, sonst hätte ich die billigpille.net oder die .org mitgenommen...
naja, was soll man machen...

Da sind als öfter solche Spinner unterwegs....

Eigengebot oder eben von einem Bekannten der kappiert wahrscheinlich
nicht das bei Erfolg Gebühren anfallen....

Dachte ich mir auch, aber bei rund 100 Bewertungen als Verkäufer sollte man doch merken, dass bei Verkäufen auch Gebühren anfallen. Das Geld wird ja schließlich auch vom Konto abgezogen :)

Damit nicht genug. Das sieht jetzt wahrscheinlich einer von diesen Trittbrettfahrern (wobei er nicht mal merkt wohin er eigentlich da mitfährt) , schaut was noch frei ist, reggt sich die BilligPille.net , denkt sich geil! - jetzt bin ich Millionär, und bietet sie auch bei ebay an mit der Zusatzbemerkung: Die .com hat schon einen Preis über 1 Million, sehen Sie selbst nach usw.. bla blubb....

Dachte ich mir auch, aber bei rund 100 Bewertungen als Verkäufer sollte man doch merken, dass bei Verkäufen auch Gebühren anfallen. Das Geld wird ja schließlich auch vom Konto abgezogen :)
Von welchem Konto wird es abgezogen?
Bei eBay.com bezahlt man eBay nichts sofern die Auktion nicht vollendet wurde (i.e. nicht bezahlt). Vielleicht ist es ja bei eBay.de anders?

Gruss

John
Auctionescrow*com

soweit ich weiß (habs mal irgendwo vor 2 jahren gelesen oder so...) sperrt ebay bei sehr hohen geboten oder gebotsschlachten das konto vom verkäufer vorrübergehend.

wenn man nun seinen ebay-konkurrenz-verkäufer nicht leiden kann, bietet man mal ebend 1.000.000 € und der verkäufer kann nicht auf sein konto zugreifen/keine geschäfte tätigen, bis die sache geklärt ist. wenn das über irgendwelche feier/festtage passiert isses natürlich ärgerlich...

in diesem fall sieht es allerdings nicht danach aus. von daher ist mein posting sinnlos... hehe...

Auch nicht schlecht und sehr sehr dreist:

http://cgi.ebay.de/CAB-com_W0QQitemZ230341667397QQcmdZViewItemQQptZDomainnamen?hash=item230341667397&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307|301%3A0|293%3A2|294%3A50

EDIT: LINK HIER

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Konto wird es abgezogen?
Bei eBay.com bezahlt man eBay nichts sofern die Auktion nicht vollendet wurde (i.e. nicht bezahlt). Vielleicht ist es ja bei eBay.de anders?

Gruss

John
Auctionescrow*com

Jap richtig. Ist der Kauf erfolgreich abgeschlossen, wird die Verkaufsprovision von dem bei ebay hinterlegten Konto abgebucht.

Einigen sich Käufer und Verkäufer nach der Auktion die Transaktion abzubrechen bekommt der Verkäufer die ebay-Gebühren und die
angefallene Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben.

Ich denke mal, dass bei ebay schon die Alarmglocken leuten werden, wenn der Kauf abgebrochen wird.

Zumal der schlaue Verkäufer sicherlich noch mit unterschiedlichen Accounts vom eigenen PC aus Gebote abgegeben hat.

Bei jedem Gebot wird die IP gespeichert, wird dann sicherlich amüsant wenn mehrere Bieter die gleiche IP haben :)

Ich denke mal so schlau war er nicht jedes mal die IP manuell zu wechseln..

Das gibt Ärger :)

Interessant finde ich die widerrechtliche Verwendung von Markenbezeichnungen in der Artikelüberschrift...

Das Bild wurde mal kurzerhand auf einer Webseite einfach geklaut, wie man am Wasserzeichentext erkennen kann.

Wirklich eine sehr professionelle Auktion und eine sehr seriöse Vorgehensweise!

Ich frage mich nur, warum es in solchen Fällen keine Abmahnungen hagelt!?

Ich gehe mal stark davon aus, das der Traffic beim Sedo-Parking durch diese Auktion zustande gekommen ist.

Falls die Auktion nicht noch von ebay oder dem ebay-Mitglied selbst abgebrochen wird, wird das ebay-Konto sofort nach der Auktion mit der Verkaufsprovision belastet. Wenn der angebliche Kauf doch nicht zustande kommt, kann man das andere Mitglied erst 7 Tage nach Auktionsende mahnen. Und dann sind immer noch 7 Tage Zeit ehe Gutschrift der Verkaufsprovision durch Verwarnung des Käufers erfolgt. (Es sei denn beide Parteien einigen sich. Aber selbst hier geht dies nicht vor der 7Tage-Frist.) Würde ebay die Rechnung für dieses Mitglied also kurz nach Auktion stellen, würde der Betrag auch abgebucht werden. Aber wer so hochwertige Domains besitzt, wird wohl die paar EUR auch auf dem Konto haben....

Trittbrettfahrer gibt es auch schon mit TOP DOMAIN www.billig-pille.de sehr begehrt bei eBay.de: Geschäftsverkäufe Domains (endet 29.05.09 12:57:33 MESZ)

Zuletzt bearbeitet:
Mann , was da alles rumläuft .....
Der hier verschickt seine Domains mit Hermes Paket für 500 Euro

Domainname wet-te.com bei eBay.de: Geschäftsverkäufe Domains (endet 18.05.09 20:32:16 MESZ)

Das ist mal unter aller sau ! Kein wunder das es immer mehr spaßbieter bei ebay gibt!

Echt ebay war früher wirklich gut, ich habe gutes Geld verdient…(nicht mit omains)

Aber in den letzten Monate hatte ich 5 oder 6 Spaßbieter die auch noch die Auktion
Gewonnne haben, und da bin ich mir sicher, gerade wegen solchen w…xer :(

Und was das Hauptthema anbelangt können wir nur spekulieren wie so was zu
Stande kommen kann…

Ich hab mal vor einem Jahr auch so was in der Art bei ebay beobachtet,
die Auktion war mit einem Sofkortkauf beendet worden!
Da ging es aber nur um eine Summe von 100.000$....

Ich hab dann jemanden gefragt der auch im Internetbiz tätig war,

der Sage nur „ Da hat wohl eine Firma zu viel Geld verdient und muss die
Ausgaben erhöhen“
Könnte auch hier der Fall sein, wenn man nur alles Lang genug Plant kommt so was schnell zu Stande, wer weiß vielleicht haben sich ja wirklich ein Paar Interessenten eingeloggt und wollen mit der Guten Absicht diese Domain
kaufen, Spinner gibt’s immer!:hmmmm:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.872
Mitglieder
6.775