Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainoffensive

Wettermann

New member
Moin aktuell geht der Webspace bei DO scheinbar mal wieder nicht.

Ich suche einen Anbieter mit vergleichbaren oder besseren Konditionen, gutem Service und vor allem zuverläsig soll er sein.

Aktuelle Konditionen:

.de Domain 3,- Euro p.a.
confixx-Webspace, 1GB bei unbegrenztem Traffic 2,- Euro im Monat.

Welcher Anbieter (deutscher Support und Menue) ist im Preis etwa gleich oder besser und im Service besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht mal umdenken, bereitschaft mehr zu zahlen für guten service. iss aber ein generelles problem in unserer gesellschaft, hauptsache billig....pizza mit pseudokäse fressen.

sorry fürs ot wetter;)

Moin moin,

Du ich denke jeder von uns kennt die Jagt nach dem besten Preis.
Aber bei 2,- € im Monat kann und wird nie gehen.

Alleine wenn ich schon "unbegrenzten Traffic" lese........das zieht die schlimmsten Kunden an.
Als Kunde würde ich nie freiwillig auf so einen Server gehen.

Das ist wie im Theater.........die hinteren Plätze sind nicht unbedingt schlechter aber durch den Preis ist das Umfeld "schlechter" / lauter.

Mal als Denkanstoß.......das auf der anderen Seite kein Service bei dem Preis machbar ist spare ich mir einfach.

Grüße

Aktuelle Konditionen:

.de Domain 3,- Euro p.a.

Welcher Anbieter (deutscher Support und Menue) ist im Preis etwa gleich oder besser und im Service besser?

ich verstehe nicht, wie man ernsthaft solche Fragen stellen kann...

grüsse,
engel

...

2 euro im Monat.... kann man durchaus anbieten... dann aber nicht mit service und support rechnen...

alleine das einrichten verschlingt schon die gigantische jahreseinnahme...

EDIT: die bieten ja sogar für 1€ im monat an...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schließen wir uns den Vorrednern an, für 1 oder 2 Euro kann man nicht einen super Service verlangen.

Das Webspacegeschäft ist ein Plus/Minus-0-Geschäft, daher legen wir bei Supportfällen immer nur drauf. Wir können es nur so günstig anbieten, da wir diese auch nur über einen großen Lieferanten beziehen und somit nicht selbst für die Server verantwortlich sind.

Wenn wir die ganze Sache selber in die Hand nehmen würden, dann würden bzw. könnten wir es mit Sicherheit nicht so günstig anbieten.

Nun zu dem unbegrenzten Traffic, dieses existiert natürlich nur nach außen, intern legen wir natürlich drauf, wenn wir das Limit überschreiten.

Ich als Supporter sage dazu nur "Wer billig möchte, der bekommt auch billig" (Meine persönliche Meinung). Natürlich ist es nicht in unserem Interesse die Kunden zu verärgern, aber gegen eine defekte Festplatte kann man wie bei diesem Ausfall sehr wenig machen. Zudem setzen wir uns nicht und sagen "heute, ja heute, da sollten wir ein paar Kunden mal wieder so richtig ärgern, schalten wir doch einfach den Server 16 aus".

Wir versuchen alle Probleme so schnell wie möglich zu beheben, jedoch ist es so, das wenn man über Lieferanten bezieht, auch auf diese angewiesen ist.

Wir können in diesem Fall also nur Warten bis unser Webspacelieferant, die defekte Festplatte ersetzt und das Backup eingespielt hat.

Mit freundlichem Gruß,
Malte Glöckner
(Leitung Support & Programmierung)

Zuletzt bearbeitet:
na dann hoff ich mal, dass nicht die preise bald so krass erhöht werden wie bei den domains. das hat die kunden nämlich WIRKLICH verärgert...

na dann hoff ich mal, dass nicht die preise bald so krass erhöht werden wie bei den domains. das hat die kunden nämlich WIRKLICH verärgert...

An der Wortwahl erkennt man schon einiges, sorry. Die Preiserhöhung machen wir ja auch nicht um die Kunden zu ärgern, sondern um 1. die Erhöhungen zu unserer Lieferanten zu decken und 2. uns von einigen unzuverlässigeren Lieferanten zu trennen und ein höheres Qualitätslevel zu bieten.

Denn auch ich kann sagen, Qualität hat Ihren Preis und das merkt man spätestens im Second-Level-Support.

Mit freundlichem Gruß,
Malte Glöckner

ich weiß zwar nicht was du an meiner wortwahl erkennen kannst, aber eins muss ich mal loswerden:
wie viele andere auch war ich in den gründungszeiten von DO sehr zufrieden mit euch. die preise waren niedrig und was anderes interessiert bei massenartikeln wie domains/webspace oft nicht.

nachdem dann aber viele leute mit ihren domains zu euch gewechselt sind wurden die preise plötzlich STARK erhöht. zu diesem zeitpunkt waren die switching costs für viele eurer kunden natürlich schon sehr hoch, da sie ja ihr ganzes portfolio bei euch hatten. ich weiß nicht, ob da vorher niemand mal den taschenrechner zu hand genommen hat und das durchgerechnet hat oder ob ihr absichtlich darauf spekuliert habt, dass die leute schon nicht wechseln werden sobald sie mit all ihren domains bei euch sind.
ein höheres qualitätslevel kann ich jedenfalls nicht entdecken. ich finde es schade, wenn der webspace seit gestern 22 Uhr down ist, und ich heute um 12:22 noch immer nicht per FTP zugreifen kann.

und die einstellung von deinem ersten post "wer billig will bekommt auch billig" sollte in meinen augen keine firma auf dieser welt ihren kunden gegenüber vertreten.

just my 2 cents.

Ich persönlich bin der Meinung, das ein Geschäftsmann das Wort "krass", in keinster Weise benutzen würde.

Klar waren die Preise niedrig, aber so etwas rentiert sich nicht, sobald der Domainsbestand über viele tausende Domains wächst. Ich würde gerne internes preis geben, aber das darf ich natürlich nicht.

Die meisten Probleme die wir haben, sind nicht durch uns verursacht, sondern fast immer durch Lieferanten.

nachdem dann aber viele leute mit ihren domains zu euch gewechselt sind wurden die preise plötzlich STARK erhöht. zu diesem zeitpunkt waren die switching costs für viele eurer kunden natürlich schon sehr hoch, da sie ja ihr ganzes portfolio bei euch hatten. ich weiß nicht, ob da vorher niemand mal den taschenrechner zu hand genommen hat und das durchgerechnet hat oder ob ihr absichtlich darauf spekuliert habt, dass die leute schon nicht wechseln werden sobald sie mit all ihren domains bei euch sind.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, das wir uns hinsetzen und eine Strategie entwickeln wie wir Kunden abzocken. :damnmate:

Ich kann dir hoch und heilig versprechen das wir die Preiserhöhung/en nur machen, wenn es Registry bedingt nicht anders geht oder wie in diesem Fall wir unzuverlässige Lieferanten entfernen.

ich finde es schade, wenn der webspace seit gestern 22 Uhr down ist, und ich heute um 12:22 noch immer nicht per FTP zugreifen kann.

Wie gesagt da können wir auch nichts zu, da wir es leider nicht ändern können, da wir hier über einen Lieferanten beziehen.

Aber nochmal für dich, das Protokoll von unserem Lieferanten für den Ausfall:

Zeitpunkt: Mi., 10. Jun 2009 ab ca. 16:00 Uhr
Art: Störung
Server: SERVER-16

Störung:
Der Server mußte aufgrund einer Überlastung neugestartet werden und erfordert einen Filecheck (Dateisystemprüfung).

UPDATE 16:45 UHR
Die Dateisystemprüfung der Festplatten erfolgt derzeit noch.

UPDATE 17:30 UHR
Es wurde durch die Dateisystemprüfung eine defekte Festplatte festgestellt. Ein Techniker ist bereits vor Ort und wird die Festplatte tauschen. Wir bitten noch um etwas Geduld.

UPDATE 18:15 UHR
Der Tausch der Fesplatte hat keinen Erfolg gezeigt. Es ist die Wiederherstellung des Backup auf einem Ersatzserver notwendig.

Es wird das Komplett-Backup vom 08.06.2009 wiederhergestellt derzeit.

UPDATE 20:00 UHR
Die Wiederherstellung des Backup erfolgt derzeit noch und benötigt aufgrund
der hiesigen Datenmenge etwas mehr Zeit.

UPDATE 22:00 Uhr
Die Wiederherstellung des Backups hält zur Zeit leider noch an. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und noch um etwas Geduld.

UPDATE 02:00 Uhr
Leider gibt es schwerwiegende Probleme beim einspielen des Backups.

UPDATE 04:00 Uhr
Die Einspielung des Bare-Metal Restore durch die verwendete Server-Backupsoftware: CDP von R1Soft ist fehlgeschlagen. Der Hersteller analysiert den Fehler bereits, jedoch haben wir begonnen das Backup manuell wiederherzustellen (Verzeichnis für Verzeichnis).

UPDATE 05:30 Uhr
Derzeit erfolgt die Wiederherstellung der /home Verzeichnisse, wo sich die Webseiten befinden. Alle restlichen Dienste bis auf der Webserver sind wieder verfügbar.

UPDATE 07:30 Uhr
Aufgrund der hiesigen Datenmenge sind 60% der Webseiten wiederhergestellt und verfügbar.

Wir sind sehr bemüht, alle Daten wiederherzustellen, aber in diesem Fall sind mehrere unvorhergesehene Umständige unglücklich aufeinander geraten, welche nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen. Hierfür möchten wir uns dennoch vielmals entschuldigen.

und die einstellung von deinem ersten post "wer billig will bekommt auch billig" sollte in meinen augen keine firma auf dieser welt ihren kunden gegenüber vertreten.

Diese Meinung ist meine persönliche und hat nichts mit dem Unternehmen zu tun, sonst würde ich auch nicht meinen Namen mit drunter schreiben.

Mit freundlichem Gruß,
Malte Glöckner

Es ist immer wieder das gleiche. Da kommt ein Anbieter mit aggresiven Preisen auf den Markt, die Geiz ist Geil Mentalität greift, dann wird erhöht und es gibt eine ganze Menge Dumme und Bequeme, die trotzdem bleiben.

Hier läuft vieles schief, und zwar auf beiden Seiten

Kundenseitig: Auch ein Kunde sollte rechnen können, gerade dann, wenn er besonders niedrige Preise angeboten bekommt. Dumpingpreise können halt nicht lange gutgehen, vor allem dann, wenn der Lieferant keine gesunde Gewinnmarge hat.

Lieferantenseitig: Solche Firmen, die Dumpingpreise anbieten, schaden einer ganzen Branche. Sie bieten ein Produkt oder eine Leistung an, und machen dabei Verluste (oder zumindest keinen Gewinn), also haben sie am Ende selbst nichts davon. Umterm Strich haben sie lediglich Gewinnbringende Umsätze anderer Firmen vernichtet. Bravo!!! Finde ich grotesk, wird aber trotzdem immer wieder so praktiziert.

Es ist immer wieder das gleiche. Da kommt ein Anbieter mit aggresiven Preisen auf den Markt, die Geiz ist Geil Mentalität greift, dann wird erhöht und es gibt eine ganze Menge Dumme und Bequeme, die trotzdem bleiben.

Was sollte man den deiner Meinung nach tun, gehen und sich den nächsten günstigen Anbieter suchen? Oder verstehe ich da gerade etwas falsch.

Lieferantenseitig: Solche Firmen, die Dumpingpreise anbieten, schaden einer ganzen Branche. Sie bieten ein Produkt oder eine Leistung an, und machen dabei Verluste (oder zumindest keinen Gewinn), also haben sie am Ende selbst nichts davon. Umterm Strich haben sie lediglich Gewinnbringende Umsätze anderer Firmen vernichtet. Bravo!!! Finde ich grotesk, wird aber trotzdem immer wieder so praktiziert.

Und davon wollen wir uns natürlich auch distanzieren, da wenn man Billigepreise anbietet, natürlich immer wieder als solch ein Billiganbieter angeprangert wird.

Hier läuft vieles schief, und zwar auf beiden Seiten

Kundenseitig: Auch ein Kunde sollte rechnen können, gerade dann, wenn er besonders niedrige Preise angeboten bekommt. Dumpingpreise können halt nicht lange gutgehen, vor allem dann, wenn der Lieferant keine gesunde Gewinnmarge hat.

ja, da kann ich dem richi nur zustimmen, aber wie das bei uns deutschen nun mal so ist, der deutsche bekommt eine rechnung und bezahlt diese brav,...mit ausnahmen;)

@malte
solche statements würd ich empfehlen zu lassen als anbieter
Natürlich schließen wir uns den Vorrednern an, für 1 oder 2 Euro kann man nicht einen super Service verlangen.

ist uns klar, aber da du der anbieter bist, lass da mal andere drauf kommen;) solche beispiele wie dieser thread und die daraus resultierenden erfahrungen sind wichtig, vor allem für die mündigkeit jedes einzelnen

gruesse oppo

@malte
solche statements würd ich empfehlen zu lassen als anbieter

ist uns klar, aber da du der anbieter bist, lass da mal andere drauf kommen;) solche beispiele wie dieser thread und die daraus resultierenden erfahrungen sind wichtig, vor allem für die mündigkeit jedes einzelnen

gruesse oppo

gebe ich dir natürlich recht, werde da auch wieder Ärger von der Geschäftsleitung bekommen.

Aber viele Kunden wissen meistens nicht wie es intern abläuft und warum es so ist wie es ist und schreiben dann irgendwelchen Unwahrheiten. Und das ärgert mich natürlich sehr. Gerade da ich jeden Tag 8 Stunden hier sitze und versuche es allen Kunden so recht wie nur möglich zu machen.

Ich muss dazu sagen das ich vieles auch sehr persönlich nehme, da ich ein großer "Stahlträger" des Projektes Domain-Offensive.de bin.

Aber bei den meisten Lesern kommen meine Beiträge leider immer negativ an, als das Sie diese Kritik mal ernst nehmen.

gebe ich dir natürlich recht, werde da auch wieder Ärger von der Geschäftsleitung bekommen.

Aber viele Kunden wissen meistens nicht wie es intern abläuft und warum es so ist wie es ist und schreiben dann irgendwelchen Unwahrheiten. Und das ärgert mich natürlich sehr. Gerade da ich jeden Tag 8 Stunden hier sitze und versuche es allen Kunden so recht wie nur möglich zu machen.

Ich muss dazu sagen das ich vieles auch sehr persönlich nehme, da ich ein großer "Stahlträger" des Projektes Domain-Offensive.de bin.

Aber bei den meisten Lesern kommen meine Beiträge leider immer negativ an, als das Sie diese Kritik mal ernst nehmen.

danke für die ehrlichen sätze;) hier in diesem forum denke ich wissen die allermeisten sehr wohl bescheid was da so alles dranhängt, und an den posts hier im thread sieht man eigentlich, dass deine stellung/haltung gestützt wird. nischt gegen euch und euren laden, aber wer meint für dieses geld/preis eine spezifische profesionelle domainerleistung zu bekommen iss wohl falsch. reggebühren scheinen klasse zu sein, darfst halt ned die wichtigen projekte auf den webspace knallen....

gräm dich nicht, passt doch alles

Die Preiserhöhung machen wir ja auch nicht um die Kunden zu ärgern, sondern um 1. die Erhöhungen zu unserer Lieferanten zu decken und 2. uns von einigen unzuverlässigeren Lieferanten zu trennen und ein höheres Qualitätslevel zu bieten.

Moin Malte,

schön das Du hier aktiv bist .....ich finde sowas einfach toll wenn ein Anbieter offen den Kontakt mit den (potenziellen) Kunden sucht.

Allerdings sind doch Eure Lieferrant(en) kein Geheimnis und verrate mir doch bite wo hier die Preise bei z.B. .de Domains erhöht würden. Die wenigsten User schreiben hier und die meisten denken sich nur ihren Teil.
Mal ehrlich ....da hat sich nichts erhöht......DO hat die Domains einfach für den EK + z.B. 0,15 € auf den Markt gebracht.

Dies ist auch nicht schlimm......Kunden zu kaufen ist ganz normal in der Geschäftswelt. Heute habe ich einen Versandkatalog mit 10,-€ Gutschein im Briefkasten gehabt, bei Tagesgeldkonten oder neuen Stromanbietern läuft das fast nur so.
Das ist OK......theoretisch haben Menschen ja ein Gehirn und können sich überlegen ob sie diesen Weg als Kunde gehen wollen.

Vielleicht hab ihr auch einfach jemanden eingestellt und nun paste das System nicht mehr.
Das ist alles OK bloß wenn Du hier neue Kunden fischen willst würde ich sagen wie es ist. Schließlich sind hier einige selbst bei Deinem Lieferant(en) Kunde.

Das man(n) als Supporter keinen User/Kunden wegen seiner Wortwahl "anmacht" sollte wohl auch klar sein.

Die beiden Punkte mal als Tipp wenn Du hier Erfolg haben willst.

Beste Grüße und einen schönen Tag voller Sonnenschein

Oha, da habe ich mit meiner Anfrage ja was ausgelöst...

Ich formuliere meine Frage dann mal um.

Welche Anbieter sind denn zu empfehlen (deutscher Support)?
Was muss man für eine .de und für Webspace (ca. 50 Miniprojekte) Eurer Meinung nach etwa aufwenden, um zufrieden zu sein?

Du solltest das ganze zweiteilen.

Such Dir einen Domainregistrar aus, wo Du Dich gut aufgehoben fühlst und wo Du natürlich auch alle Vorgänge selbst online erledigen kannst.

Dann suchst Du Dir einen Webhoster aus, wo Du die benötigte Leistung erhältst. Wichtig dabei, dass Du beliebig Domains per DNS zu Deinem Webspace hinschicken kannst. Bei 50 Projekten sollte man vielleicht auch überlegen, das ganze auf zwei oder gar drei Hostingpakete mit unterschiedlicher IP aufzuteilen.

Ich persönlich finde die Art und Weise wie Malte Hier auftritt besser als diese ganzen höchst professionell verpackten Statements von manchen anderen Billiganbietern, wo man allerdings ganz genau weiss, der Inhalt Gleich.

Hier wird klipp und klar gesagt: man kann keinen "Superservice" verlangen. Und sogar an dieser Ehrlichkeit hat man was auszusetzen. Ja, was wollen wir denn als Kunden nun ??

Im Übrigen ist Teuer auch nicht gleich gut.

Von wem stammt denn der Spruch "Geiz ist Geil"?
Von Mediamarkt. Absolut überteuerte Preise. Beschissener Service. Unfreundliche Verkäufer. Wir kunden sollen halt die ganzen Kosten dieses Ungetüms bezahlen (Werbung, etc.)
Ich kaufe mir meine Elektroteile mit Sicherheit nicht bei denen.
Zwar nicht bei dem Billigsten den ich bei Geizkragen ;) finde, aber beim Drittbilligsten oder Viertbilligsten den man schon lange kennt und wo man aus den Erfahrungsberichten nur Gutes liest.

Der Mediamarkt der Domains ist wahrscheinlich UD.
Ich zahle aber trotzdem keine 12 Euro für eine .de und ich habe auch keine Lust auf 2 Monaten Kündigungsfrist. Die letzten Domains werden gerade umgezogen.

Naja, muss jeder entscheiden und wissen was seine Prioritäten sind.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781