Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die Entwicklung der Top 10 Platzierungen bei von generischen cnobied - Domains

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Seit fast genau einem Jahr pflege ich nun die Projekte in meiner Signatur und prüfe in diesem Zusammenhang monatlich, welche keyword.tld bei der Suche nach keyword unter den ersten 10 Treffern bei G00gle.de zu finden sind. Geprüft werden die nach meiner Meinung wichtigsten 10.000 generischen deutschen Keywords.

Hier die Entwicklung der einzelnen TLD's

keyword.tld 08/2008 -> 08/2009

keyword.de 1.025 -> 1.076 = +5%
keyword.com 761 -> 1.059 = +39%
keyword.net 481 -> 750 = +56%
keyword.org 333 -> 679 = +103%
keyword.info 73 -> 95 = +30%
keyword.biz 31 -> 24 = -22%
keyword.eu 22 -> 31 = +40%

alle 2.726 -> 3.714 = +36%

Während die .de also relativ unverändert gut rankt, haben die cno und dabei besonders die .org stark aufgeholt. .info und .eu haben sich zwar prozentual gut entwickelt, jedoch auf einem niedrigen bis sehr niedrigen Niveau.

Insgesamt gibt es über ein Drittel mehr keyword.tld unter den Top 10, als vor einem Jahr - was sicher nicht zuletzt an der Tatsache liegt, dass immer mehr Domainer sich vom Parking verabschieden und ihre Domains projektieren.

Nun mag sich jeder seine Gedanken dazu machen.

Beste Grüße
M.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Statistik. Danke! :top:

Die Ergebnisse von .org und .biz spiegeln auch das Ergebnis meiner Stats von org und biz Projekten.

Seit fast genau einem Jahr pflege ich nun die Projekte in meiner Signatur und prüfe in diesem Zusammenhang monatlich, welche keyword.tld bei der Suche nach keyword unter den ersten 10 Treffern bei G00gle.de zu finden sind. Geprüft werden die nach meiner Meinung wichtigsten 10.000 generischen deutschen Keywords.

Kannst Du das nochmal näher erklären ? Du hast eine Liste von den 10000 "wichtigsten" Wörten erstellt.

z.B. 1. Auto 2. Urlaub 3. Geld .....

Und dann überprüft Du ob a) in der Top10 auto.de auto.com etc. vorkommt oder b) überprüft du die Top 10 nach enthaltenen Endungen unabhängig vom reinen Keyword.tld ?

VG
Christoph

Einfach Klasse Matthias.

Waren es alles deutsch.tld oder auch englische Keywords?

Kannst Du das nochmal näher erklären ? Du hast eine Liste von den 10000 "wichtigsten" Wörten erstellt.

Und dann überprüft Du ob a) in der Top10 auto.de auto.com etc. vorkommt oder b) überprüft du die Top 10 nach enthaltenen Endungen unabhängig vom reinen Keyword.tld ?

VG
Christoph

so wie ich es verstanden habe, variante a..
ableiten lässt sich aus den zahlen imho jedoch nicht viel... (dazu fehlen faktoren wie domainalter und "seo-aufwand")

VG
Christoph

Variante a

Einfach Klasse Matthias.

Waren es alles deutsch.tld oder auch englische Keywords?

nur deutsche und in Deutschland gebräuchliche, wie z.B. "hardware" o.ä.

Mir ist auch aufgefallen, dass enorm viele .org und .net in den letten Monaten in den Top 10 für teils recht heftige Keys aufgetaucht sind.

Das Bemerkenswerte ist dabei, dass diese Projekte enorm wenig Linkpower haben und ansich nicht so gut "ranken dürften", zumindest wenn man von den üblichen Kriterien des Rankings ausgeht.

ich bin mal gespannt, ob das nur ein Trend ist, oder ob Google diesen TLDs einen Zeitvorteil einräumt.

Danke! Nur was ist jetzt die korrekte Interpretation der Zahlen? :hmmmm:

Danke! Nur was ist jetzt die korrekte Interpretation der Zahlen? :hmmmm:

Wer mit der Interpretation Probleme hat, dem empfehle ich, pro tld mal 20 Miniprojekte zu basteln, sich nicht um Backlinks zu kümmern und dann zu schauen, was passiert. Dann dürften sich alle Fragen zur Interpretation erledigt haben.

Es gibt übrigens auch in den Top 10.000 noch etliche Keywords, bei denen außer der .de noch alle tld frei sind. Da kann man das sogar unter ein und dem selben Keyword testen. Z.B. esszimmergarnitur ...

Gruß
M.

Ich habe mit der .org bisher recht gute Erfahrungen gemacht, die .info hinkte dagegen hinterher. Deine Statistik bestätigt mir das erneut. :-)

Wer mit der Interpretation Probleme hat, dem empfehle ich, pro tld mal 20 Miniprojekte zu basteln, sich nicht um Backlinks zu kümmern und dann zu schauen, was passiert. Dann dürften sich alle Fragen zur Interpretation erledigt haben.

man kann den rückschluss, dass .de/.com/.net/.org besser (im sinne von eignung) als .info/.biz/.eu ranken, nicht anhand deiner statistik ziehen.. (zumindest nicht, wenn man davon ausgeht, dass das domainalter und die anzahl/qualität der backlinks eine nicht unerhebliche rolle spielen.. hinzu kommt noch die unterschiedliche anzahl an registrierten domains. fast 13 mio unter .de und z.b. nur 5 mio unter info, wobei sicher ein beträchtlicher anteil der .infos nicht mal im deutschen sprachraum verwendet werden..)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon lange äußerst erstaunlich, was eine Generische Domain ausmacht, vor allem unter den üblichen TLDs. Deine Auswertung, übrigens gute Arbeit!, bestätigt imho hauptsächlich, dass immer mehr Keyword Domains aus dem Parking rausgenommen werden und projektiert werden, was bei der jetzigen Parkingmisere kein Wunder ist.

Auch wenn nicht unbedingt ein richtiges Keyword, ich staune immer wieder über meine domainprojekte.net. Egal ob man nach Domainprojekte oder Domain Projekte sucht, taucht meine .net auf Platz 2 auf, obwohl sie schon immer lediglich eine Confixx Serverseite war und keine Backlinks hat.

man kann den rückschluss, dass .de/.com/.net/.org besser (im sinne von eignung) als .info/.biz/.eu ranken, nicht anhand deiner statistik ziehen..

Das mache ich ja auch gar nicht. Ich habe diese Statistik angefangen, weil ich in der Praxis (Miniprojekte ohne Backlinks) die Unterschiede im Ranking der tld's festgestellt habe und nachsehen wollte, ob das nur bei mir so ist. Und siehe da, es ist nicht nur bei mir so. Wer es probiert hat, stimmt mir zu. Andere zweifeln, anstatt es einfach mal selbst auszuprobieren - aus welchen Gründen auch immer.

Du kannst aber gerne den Gegenbeweis antreten. Bin gespannt.

Bring doch einfach mal je fünf .info, .biz und .eu mit Keywords aus meinen Listen (siehe Signatur) ohne einen Backlink unter die Top10.

Ich habe diese Statistik angefangen, weil ich in der Praxis (Miniprojekte ohne Backlinks) die Unterschiede im Ranking der tld's festgestellt habe und nachsehen wollte, ob das nur bei mir so ist.

ich habe auch nicht bestritten, dass eine .net womöglich besser rankt aus eine .info, lediglich an der aussagekraft der statistik zweifle ich. die gründe hab ich ja bereits angeführt.. oder anders gesagt: die .org hat im letzten jahr um 103% zugelegt.. rankt sie nun doppelt so gut wie im letzten jahr oder wurden einfach mehr projekte unter .org gestartet?

nichts für ungut...

Wenn ich nicht die Hoffnung hätte, ein paar Infos lozuschlagen, würde ich sagen, die rankt beschissen.

Ich denke auch, dass man diese Statistik differenziert sehen muss, weil viele Faktoren hineinspielen. Trotzdem zeigt sie zumindest eine Richtung auf und lässt verschiedene Schlüsse zu, die sich jeder selbst ziehen kann.

Vielen Dank an Arithmos für die Arbeit und Bereitstellung!

Danke für die Statistik. Sehr interessant.
Kannst du bitte mal ein paar Beispiele für .info und .eu in den Top10 nennen? Auf deinen Seiten sind ja nur decno aufgeführt. Danke.

Grüße
Sebastian

Danke für die Statistik. Sehr interessant.
Kannst du bitte mal ein paar Beispiele für .info und .eu in den Top10 nennen? Auf deinen Seiten sind ja nur decno aufgeführt. Danke.

Grüße
Sebastian

Ja, das kann ich:

camping.info
umzug.info
akupunktur.info
ballkleider.info
potenzmittel.info
festgeldkonto.info
bademoden.info
haarschneider.info
pflegeversicherung.info
kugelbahn.info

preisvergleich.eu
fotoalbum.eu
photovoltaik.eu
haflinger.eu
schwungtuch.eu
steckdosenleiste.eu
einkaufstrolley.eu
haarglaetter.eu
kabeltrommel.eu
raumspartreppe.eu

Das sind die jeweils stärksten Keywords unter denen ich die jeweilige tld unter den Top10 gefunden habe.

Gruß
M.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384