![]() |
|
|
|||||||
| Home | Registrieren | Hilfe | Regeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Leider ist die ganze Geschichte sehr unübersichtlich und verwirrend geraten..
mfg kopfstand.de
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Hat man aber sich mal eine "Domainbewertung (49,-)" vor einiger Zeit eingeholt, so wird, wenn man dieses Tool für die Domain nutz, dieser Betrag aus der Bewertung eingetragen, auch wenn diese zB. schon 11/2 Jahre zurück liegt - richtig ?
Nachtrag: "Der vorgeschlagene Preis für diese Domain basiert auf einem individuell erstellten Wertgutachten vom March 03, 2008 " Ok, hab ich vorher nicht gelesen, da Link nicht gedrückt ![]() Damit wäre auch meine Frage beantwortet ![]() Gruß Dirk Geändert von japs (26.08.2009 um 16:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Reicht doch exakt für einen gemütlichen Spaziergang
um den Adensee.. oder? Also "Husch, Husch..."
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
weisst du eigentlich was so ein tool an arbeit macht, bzw. was da dahinter steckt? klar kann man sich mitteilen und seine meinung darüber haben, aber nur auf schlechtmache nervt, vor allem von dir. das ding ist neu und sicher mit krankheiten behaftet, aber nur draufhauen ist völlig unangebracht. wenn sedo sowas installiert, wird es sinn machen, man möchte sicher nicht mit bestehenden "automatischen domainbewertungstools" verglichen werden, obs 137 minuten oder 2 tage dauert ist doch wurscht wenns weniger schwachsinnige bewertungsanfragen in zukunft gibt. für die profis wirds sicher kein finales tool sein, aber für newbies sicher sinnig, wenngleich ich persönl. nichts von automatischen bewertungstools halte. ich find gut, dass sedo da überhaupt was unternimmt - weiter so
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
![]() |
Finde die Idee interessant... hatte selbiges mal vor Jahren mittels neuronalem Netz in Arbeit für type.in... auch auf Basis einer Verkaufsdatenbank, aber war irgendwie mit den Ergebnissen nie zufrieden...
nur kann ich das tool nicht finden? Kann irgendwer bitte nen direct link posten? Danke. mfg, albert
Catch.info - Catching 2.0 Type.in - The Domain Network pläne.com | bauplaene.com | adressen.info | chatroom.info | layout.info | ordinateurs.info | glücksspiel/e.at | bühne/n.at | manga.biz | biowein.com | motorraeder.info |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Du musst die entsprechende, zu bewertende Domain im Domainmanagement anhaken und dann unten "Preisvorschlag einholen" wählen. Anschließend wohl dann die Sedo: Preisvorschlags-Tool für Domainnamen, nach der entsprechenden Wartezeit. Aber das war mir auch alles ein wenig zu umständlich. Grüße
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
![]() |
verstehe... danke... hab jetzt mal gemacht, dann stand irgendwas von Bewertung ausständig... und jetzt wenn ich domainmanagement wieder lade, steht wieder gar nix da... naja mal sehen...
mfg, albert
Catch.info - Catching 2.0 Type.in - The Domain Network pläne.com | bauplaene.com | adressen.info | chatroom.info | layout.info | ordinateurs.info | glücksspiel/e.at | bühne/n.at | manga.biz | biowein.com | motorraeder.info |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Wenn "Custer" das Gleiche schreibt ist es ok - bei mir wird wieder drauf rum gehackt. Typisch! Dabei hab ich extra ein Smiley hinten angehängt - was eigentlich sagen sollte, dass es eher Spassig gemeint war. Dabei hab ich nciht mal Unmut, sondern mich nur drüber amüsiert, dass anstatt der Wartezeitraum nach unten geht - eher noch ausgedehnt wird. Was Einem doch so alles zuintepretiert wird ?
Na ja, das Ihr auf mir rumhackt ist ja völlig normal - nix anders bin ich gewöhnt. Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch mit dem Opfer etc. ![]() Wobei es jetzt wieder nach 129 Min. 159 Min geworden sind ![]() Gruß Dirk Geändert von japs (26.08.2009 um 18:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich halte solche automatisierten Bewertungen für gefährlich,
Egal ob bei Sedo oder den anderen Anbietern, es bleibt ein Hauch von Unseriösitat. Newbie Adensees Domain ferienwohnungen-in-blablub.de ist nun mal schwieriger zu bewerten, als eine Einwort-Domain. Oder doch vielleicht umgedreht? Grundstücksbewertungen haben den immensen Vorteil, dass es da physisch weitere Grundstücke im Umkreis gibt, die sich eindeutig zuordnen lassen und man sich so die entsprechenden Verkaufspreise aus öffentlichen Quellen besorgen kann, um einen Eindruck für die Wertigkeit des angebotenen Grundstücks zu bekommen. Doch im Domainbereich fällt schon die Einschätzung schwer, welche Domains sich überhaupt im Umfeld der eigenen bewegen. Von daher kann auch ein noch so automatisiertes Verfahren sehr schnell ein Schuss in den Ofen sein. Automatisierte Domainbewertungen kommen mir vor wie die Bewertung des ersten Claims im Outback von Australien, ohne dass der Digger seine Schaufel das erste Mal ins staubige Erdreich gesteckt hat. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt. Ahoi!
Miniseiten InstantWP !Fundsachen ------------------------------------- Loading. . . █████████___] 85% Geändert von Paul_Kuhn (26.08.2009 um 18:15 Uhr) Grund: ergänzt |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|