![]() |
|
|
|||||||
| Home | Registrieren | Hilfe | Regeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Also ich habe schon den ersten Preisvorschlag und ich muss sagen, dass ich dort auch angesetzt hätte. Bisher klasse, mal schauen was noch so für Vorschläge kommen.
Mein Spaziergang um den Adensee mach ich grundsätzlich vor 5.00 Uhr, von daher bin ich immer sehr zeitig dran. Das ich noch keine Haus dort bekommen habe, ärgert mich etwas, aber ich wohne nicht weit weg. ![]() Zitat:
Aktuelle Auktion: Keine Domain Angebot: Blumen + Garten Domains Neu: Biete unique Texte für alle Bereiche. Auch größere Mengen möglich. Preise auf Anfrage. Die Menge bestimmt den Preis. Domains/Das Radio - indisch.org - Brauttasche - Dreirad - Damenschuhe |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Tja, ich denke SEDO weiß selbst dass sich eine Domain prinzipiell in ihrem Wert niemals bestimmen lässt, weder durch ein Tool (Adensee'esso), noch durch einer Fachkraft. Deshalb verstehe ich diesen Schritt nicht so richtig.. ist halt ein Marketingzweck, nicht mehr und nicht weniger.
Wie jeder weiß, enspricht der wahre Wert einer Domain exakt dem Maximalgebot eines möglichen Käufers, zum Zeitpunkt eines möglichen Verkaufes. Dementsprechend: Domainwert = Verkaufspreis. Wurde eine Domain nicht verkauft, lässt sich ein Domainwert nicht bestimmen, auch nicht ansatzweise. Natürlich kann man viele Faktoren und Kriterien zu einer möglichen Bewertung heranziehen, allerdings ist auch schnell behauptet, dass Obama irgendwann mal weiß oder Japs mal intelligent sein wird. Die Aussagekraft von jeglichen Bewertungssystemen (ob Tool oder per Hand recherchiertes und erstelltes Gutachten) ist meiner Meinung nach = 0.
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
mfg, albert
Catch.info - Catching 2.0 Type.in - The Domain Network pläne.com | bauplaene.com | adressen.info | chatroom.info | layout.info | ordinateurs.info | glücksspiel/e.at | bühne/n.at | manga.biz | biowein.com | motorraeder.info |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Moderator
![]() |
Zitat:
Mich interessiert ehrlich gesagt überhaupt nicht, was der DAK (dümmste anzunehmende Käufer) für eine meiner Domains bezahlen würde - denn auf den werde ich sicher nicht warten. Mich interessiert viel mehr, was mir die Domain Wert ist - und das kann ich anhand der Einnahmen die ich erziele ziemlich genau sagen und inzwischen auch schon bevor ich sie registriere. Ansonsten könnte ich mir mein Business überhaupt nicht vorstellen. Wie soll ich denn entscheiden, was ich für eine Domain bezahlen will (und wenn es nur die Reg-Gebühren sind), wenn ich nicht einschätzen kann, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich die Domain zu welchem Preis innerhalb von einem Jahr verkaufen kann? Eine Preisfindung für jede einzelne meiner eigenen Domains ist daher für mich ein Muss, denn eine "Blaue Mauritius", um es mit Christoph zu sagen, habe ich wohl nicht im Portfolio... Wobei ich mich da lieber auf meine eigenen Formeln verlasse, denn da weiss ich genau, welche Faktoren wie gewichtet sind. Das Sedo-Tool ist da für mich nur geeignet, um bei krassen Abweichungen des vorgeschlagenen Preises nach oben nochmal genauer hinzuschauen ... Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass da irgendwie eine whois-Abfrage dazwischen geschaltet ist (evtl. um die Anzahl der belegten tld's zu ermitteln). Anders kann ich mir die langen Wartezeiten auf das Ergebnis nicht erklären. Vielleicht sollten da unsere Snapper mal etwas Nachhilfe leisten ... Gruß M.
am 12.08. aktualisiert: Rund 6.000 Festpreis-Domains zu den 10.000 wichtigsten deutschen Keywords: http://produktdomains.com/ | http://produktdomains.net/ | http://produktdomains.org/ | http://einwortdomains.de/ alle zusammen nach Themen sortiert: http://domainthema.de/ Geändert von Arithmos (26.08.2009 um 21:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Matthias,
das ist natürlich was anderes und das war in meinem Posting auch nicht gemeint. Ich stimme Dir in Deiner Meinung absolut zu. Grüße
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
so, 50 domains sind durch.
Die "Bewertung" ist etwas grob geraten: <500€ = 100€ <500€ = 460€ besser wäre es doch, gleich den wert hinzuschreiben und nicht <500€. Teilweise stimmt die Backlink Anzeige nicht und auch die Anzahl registrierter TLDs. Naja, gut Ding will Weile haben... Fazit: Adressio hat mir ein schöneres Gefühl beschert.
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Rainer!
Ich muß zugeben, daß ich jetzt nachgezählt habe ob die 10 Zeichen Regel außer Kraft gesetzt wurde. War aber schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. ;-) Ich denke mal, daß die ersten Preisvorschläge generiert sein sollten und es würde mich freuen wenn wir konstruktiv darüber diskutieren könnten. Ich möchte auch nochmal betonen, daß das neue Tool dafür da ist, Domainbesitzer bei der Festlegung ihrer Festpreise zu unterstützen und nicht den Anspruch erhebt, vollautomatisch den objektiven, marktgerechten Preis zu ermitteln. Der menschliche Faktor wird wohl noch lange Jahre nicht von maschinellen Bewertungen geschlagen werden können und das soll und kann das neue Preisvorschlagstool auch gar nicht leisten. Es ist ein erster Schritt in eine interessante Richtung, ich bin froh, daß der Schritt gegangen wurde und es werden noch viele davon notwendig sein. Gruß Marc
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|