Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo: Preiseänderungen

marc@sedo

New member
Hallo zusammen,

da heute die Information über die schon vor längerer Zeit angedeuteten Preisveränderungen rausgegangen ist, möchte hier einen Thread dazu aufmachen um den Preisvorschlagstool Thread ein wenig davon zu entlasten.

Ich werde am Montag Abend im Domainerradio gerne alle aufkommenden Fragen dazu beantworten.

Heute wurde folgendes veröffentlicht:

Keine Mindestgebühr für geparkte Festpreis-Domains Neues Angebot ab 21. Oktober gültig
Als führende Handelsplattform für Domains beschäftigen wir uns kontinuierlich mit der Frage, wie Inhaber ihre Domains effektiver verkaufen können.

Domain-Parking hat sich schon lange als Katalysator für Domain-Verkäufe erwiesen. Unsere neuesten Untersuchungen zeigen, dass eine Kombination aus Parking & Festpreisen die bisher größte Zeitersparnis bringt, einen Käufer zu finden.

Aus diesem Grund stellen wir ein neues Angebot für Domain-Verkäufer vor:
Ab 21. Oktober entfällt die Mindestgebühr in Höhe von 50 € bei Domains vieler TLDs, wenn sie geparkt und zusätzlich zum Festpreis verkauft werden. (Siehe Preisliste für Details)
Gleichzeitig endet das vorherige Angebot für Verkäufe, bei denen die Domains ausschließlich geparkt waren.

Der Vorteil: Mit der Festbepreisung geparkter Domains erzielt man in kürzerer Zeit deutlich mehr Verkäufe!

Unsere beeindruckenden Zahlen belegen es: Geparkte Festpreis-Domains, die in einer Preisregion zwischen 200€ und 1.000€ liegen, verkaufen sich 3-6 mal schneller, als solche, auf die ein Gebot abgegeben werden muss. Zweifellos bevorzugen viele Endkunden einen schnellen Kauf gegenüber einer ausgedehnten Verhandlung.

Unsere Empfehlung für alle, die sich unsicher sind, welchen Preis man für Domains festlegen kann:
Unser kostenloses Preisvorschlags –Tool. Gehen Sie ins Domain-Management und wählen Sie dort die Domains aus, für die Sie Preisvorschläge wünschen und klicken Sie im Drop-Down Menü auf die Option „Preisvorschlag erhalten“.

https://sedo.de/links/showhtml.php3?Id=2497

Gruß und Dank
Marc

Zuletzt bearbeitet:
dann könnt ihr auch gleich mindestgebote von 60€ auf 500€ hochsetzen.
schlechtere domains halten, um evtl. mal bei einem 60€-100€ gebot eine auktion zu machen, lohnt sich dann auch nicht mehr.
die provision, die sedo fürs domainbattle eingenommen hat, hat sich anscheinend nicht gelohnt. schade.

Unsere neuesten Untersuchungen zeigen, dass eine Kombination aus Parking & Festpreisen die bisher größte Zeitersparnis bringt, einen Käufer zu finden.
Ich kam bisher ganz gut zurecht auch mal laenger auf einen Kaeufer zu warten.
Als "Angebot" sehe ich das bei Weitem nicht...

tja, das dürfte dann der erste schritt in richtung alternatives geldverdienen sein, wenn man evtl. das parking auf sicht verliert. sollte einem dann auch so "verkauft" werden und nicht als "entgegenkommen"

Heißt das nun, wenn man Domains bei Sedo parkt und dann über Sedo verkauft, muss man auch noch 50,- Euro bezahlen!?

In einem anderen Thread wird zugegeben, dass das Tool noch sehr fehleranfällig gegenüber der Werteinschätzung ist und trotzdem wird man (sozusagen) gezwungen es zu benutzen?

Das ist dann wohl das Ende der 60 € Auktionen (Schnäppchen) ?!

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das bei SedoPros, die die zu verkaufenden Domains bei Euch parken?

Bei 60 Euro Auktionen dann 50 Euro Gebühr?

Oder gibt es noch die "Keine Mindestgebühr für SedoPros" Regelung?

Ich steig bei den ganzen Änderungen nicht mehr durch...

Ciao
Forsaken

Hallo zusammen,

da heute die Information über die schon vor längerer Zeit angedeuteten Preisveränderungen rausgegangen ist, möchte hier einen Thread dazu aufmachen um den Preisvorschlagstool Thread ein wenig davon zu entlasten.

Ich werde am Montag Abend im Domainerradio gerne alle aufkommenden Fragen dazu beantworten.

Heute wurde folgendes veröffentlicht:

Keine Mindestgebühr für geparkte Festpreis-Domains Neues Angebot ab 21. Oktober gültig
Als führende Handelsplattform für Domains beschäftigen wir uns kontinuierlich mit der Frage, wie Inhaber ihre Domains effektiver verkaufen können.

Domain-Parking hat sich schon lange als Katalysator für Domain-Verkäufe erwiesen. Unsere neuesten Untersuchungen zeigen, dass eine Kombination aus Parking & Festpreisen die bisher größte Zeitersparnis bringt, einen Käufer zu finden.

Aus diesem Grund stellen wir ein neues Angebot für Domain-Verkäufer vor:
Ab 21. Oktober entfällt die Mindestgebühr in Höhe von 50 € bei Domains vieler TLDs, wenn sie geparkt und zusätzlich zum Festpreis verkauft werden. (Siehe Preisliste für Details)
Gleichzeitig endet das vorherige Angebot für Verkäufe, bei denen die Domains ausschließlich geparkt waren.

Der Vorteil: Mit der Festbepreisung geparkter Domains erzielt man in kürzerer Zeit deutlich mehr Verkäufe!

Unsere beeindruckenden Zahlen belegen es: Geparkte Festpreis-Domains, die in einer Preisregion zwischen 200€ und 1.000€ liegen, verkaufen sich 3-6 mal schneller, als solche, auf die ein Gebot abgegeben werden muss. Zweifellos bevorzugen viele Endkunden einen schnellen Kauf gegenüber einer ausgedehnten Verhandlung.

Unsere Empfehlung für alle, die sich unsicher sind, welchen Preis man für Domains festlegen kann:
Unser kostenloses Preisvorschlags –Tool. Gehen Sie ins Domain-Management und wählen Sie dort die Domains aus, für die Sie Preisvorschläge wünschen und klicken Sie im Drop-Down Menü auf die Option „Preisvorschlag erhalten“.

https://sedo.de/links/showhtml.php3?Id=2497

Gruß und Dank
Marc

yoh, wenn jemand dir die stiefelsohle leckt, setze den fuss auf ihn, bevor...

Was bedeutet das bei SedoPros, die die zu verkaufenden Domains bei Euch parken?

Bei 60 Euro Auktionen dann 50 Euro Gebühr?

Oder gibt es noch die "Keine Mindestgebühr für SedoPros" Regelung?

Ich steig bei den ganzen Änderungen nicht mehr durch...

Ciao
Forsaken
Gute Frage, wuerde mich auch sehr interessieren.

Als Nichtparker habe ich meine Konsequenzen schon bei der letzten ... Anpassung ... gezogen. Ich biete meine Domains nun eben 11,1% oder mindestens 50,- Euro teurer bei Sedo an, als im Direktverkauf. Und wenn sie nächstens 20% von Nichtparkern verlangen, dann schlage ich eben 25% drauf.

Dennoch gibt es übrigens immer noch Verkäufe via Sedo. Und die Käufer sind sogar teilweise Domainer - was ich nun nicht so richtig verstehe.

Festpreis kann man (neuerdings?) sowieso erst ab 200,- Euro einstellen - das ist aber bislang (auch) nicht kommuniziert worden.

Wenn ich jetzt geschäftstüchtig wäre, könnte ich Euch ja eine Massendomainbepreisung anbieten, die zumindest bei generischen Domains nachvollziehbare Preisvorschläge bringt ...:idea:
Aber das wäre dann ja Bandenwerbung und gehört hier nicht hin.
:bbiggrin:

Gruß
M.

Es könnte aber auch sein, dass Käufer, die handeln wollen, die Verkäufer von Anfang an über das WhoIs kontaktieren. Denn schließlich geht das Handeln ja nicht mehr bei Festpreisen. Dann hätte man sich auch hier ins eigene Fleisch geschnitten. So wären sowohl die 50 € als auch die 10 % plötzlich weg. Lassen wir die aus dem Parking abgezogenen Domains bei dieser Rechnung mal außen vor. Nur so ein Gedankengang...

für mich wirds jedenfalls wieder mehr in richtung aktive vermarktung gehen, evtl sogar weg vom parking, da ich darüber eh kaum etwas verdiene. oder aber ND. schaun mer mal.

Wie ist das eigentlich eingestellt festpreis 250 euro,es kommt ein Gebot von 250 euro kann ich jetzt noch erhöhen oder muss ich nun die Domain für 250 euro verkaufen?

Wie ist das eigentlich eingestellt festpreis 250 euro,es kommt ein Gebot von 250 euro kann ich jetzt noch erhöhen oder muss ich nun die Domain für 250 euro verkaufen?

weinen.gif

Das heisst also domain nicht geparkt 60 euro gebot verkauf na toll sedo 50 euro verkäufer 10 euro....................

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775