Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Für wieviel euros eine Domain zum Festpreis einstellen ?

wowa

New member
Abend, ich habe, wahrscheinlich wie die meisten hier, meine Domains bei Sedo geparkt. Jetzt habe ich die Domain Kostenlos bewerten lassen und bei einer Domain den Wert von 500-999 € angezeigt bekommen. Mal angenommen ich will die Domain zu einem Festpreis verkaufen, welche Summe würdet ihr vorschlagen. Ihr habt ja erfahrungen...

Abend, ich habe, wahrscheinlich wie die meisten hier, meine Domains bei Sedo geparkt. Jetzt habe ich die Domain Kostenlos bewerten lassen und bei einer Domain den Wert von 500-999 € angezeigt bekommen. Mal angenommen ich will die Domain zu einem Festpreis verkaufen, welche Summe würdet ihr vorschlagen. Ihr habt ja erfahrungen...
könnte das vielleicht von der Domain abhängen, welchen Preis man auswählt? Nur mal so als Frage...

sorry wowa...aber so eine scheissenblöde Kackfrage wie in deinem Ausgangsposting habe ich hier noch net gelesen...
Da gefriert einem wirklich das Arschwasser...

Zahlen ist das eine, verkaufen das andere.

das ist die richtige einstellung fürs domainbiz! du wirst es weit bringen :top:
tipp: wenn man kostenlose bewertungsanbieter zu rate zieht, immer noch ne 0 hinten dran hängen, dann kann man nix falsch machen.

und immer schön bei sedo parken, wenn festpreis. da spart man ja enorm, hab ich mir sagen lassen.

sorry wowa...aber so eine scheissenblöde Kackfrage wie in deinem Ausgangsposting habe ich hier noch net gelesen...

Von mir aus kann die alles abfrieren. Das war eine ernst gemeinte frage. Ich dachte mir könne erfahren Leute einen Tipp geben. Es ist das unfreundlichste Forum hier das ich je gesehn habe.

Es ist das unfreundlichste Forum hier das ich je gesehn habe.

also jetzt mal ehrlich - so wie du dich verhältst, so wie du fragen stellst, so wie du GAR nicht vorher recherchierst...

was erwartest du denn?!

hier sind hauptsächlich berufstätige unterwegs die mehr als 12 stunden vorm rechner hocken und ihr geschäft machen (klingt gut :)).
denkst du, die haben zeit für solche fragen??

ob kostenlos oder kostenpflichtige Bewertungen, alles Zeit und Geldverschwendung. Deine Domains werden so teuer verkauft wie der Höchstbietende zahlt. Allein aus diesem Grund würde ich alle Domains auf Verhandlungsbasis reinsetzen, also gar kein Preis nennen. Du kannst froh sein, wenn Deine Domains überhaupt über Sedo verkauft werden.

Schau Dir einfach mal ein paar Verkaufspreise an auf: domainpreise.org, soldnames.com und was es sonst noch so gibt...

Alles was Du jetzt noch registrierst und in den letzten Monaten registriert hast, kriegst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht los, nichtmal über Direktmarketing, es sei denn Du bist ein erstklassiger Verkäufer, der mit seinem Charme die Kunden dazu verführt Schrottdomains zu kaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles was Du jetzt noch registrierst und in den letzten Monaten registriert hast, kriegst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht los
Halte ich für eine sehr gewagt These....

Also den Bewertungen bitte nicht allzu großes Vertrauen schenken. Kann stimmen, kann aber auch komlplett falsch sein. Die große Frage ist immer: Wie groß ist die Nachfrage?

ob kostenlos oder kostenpflichtige Bewertungen, alles Zeit und Geldverschwendung. Deine Domains werden so teuer verkauft wie der Höchstbietende zahlt. Allein aus diesem Grund würde ich alle Domains auf Verhandlungsbasis reinsetzen, also gar kein Preis nennen. Du kannst froh sein, wenn Deine Domains überhaupt über Sedo verkauft werden.

Wenn Du es so machst, dann wirst Du ca. 400 Jahre brauchen um eine durchschnittliche Domain via Sedo zu verkaufen. (15 Mio sind gelistet, pro Jahr werden ca. 37.500 davon verkauft).

In diesem Fall müsstest Du also jede frei für 5,- Euro gereggte Domain für mindestens 2.000 Euro verkaufen, um auf die Dauer kein Verlustgeschäft zu machen.

Das ist der Grund, warum ich die Verkaufspreise selbst festlege. Denn damit kann man mit etwas Übung und Erfahrung die Verkaufsquote steuern und dabei auch lernen, welche Domains man besser nicht weiter verlängert ...

Gruß
M.

@wowa... wie engel schon sagte wäre dein Frage viel weniger sinnbefreit wenn du eine
konkrete Domain nennen würdest. Von daher darfste dich net wundern wenn deine
"Frage"(?) nicht beantwortet wird.

unglaublich, dass newbies hier auftreten, als hätten sie das ganze biz durchblickt und auf eine arrogante art hier posten...
ich hätte an deiner stelle hätte RIESEN respekt vor antworten von forsaken oder engel - egal wie deren posting inhaltlich auf den ersten blick wirkt!

ich weiss, dass ich auch manchmal recht "deutlich" auf newbie posts reagiere, jedoch würde mir dies nicht bei solchen usern in den sinn kommen, da auch ich noch nicht so lange dabei bin, als dass ich mir etwas derartiges rausnehmen könnte.

also jetzt mal ehrlich - so wie du dich verhältst, so wie du fragen stellst, so wie du GAR nicht vorher recherchierst...

was erwartest du denn?!

hier sind hauptsächlich berufstätige unterwegs die mehr als 12 stunden vorm rechner hocken und ihr geschäft machen (klingt gut :)).
denkst du, die haben zeit für solche fragen??

Na das war wohl ein Eigentor. Wenn du keine Zeit hast, warum antwortest du denn überhaupt auf eine solche, zugegebenerweise unklare, weil newbie, Frage?

unglaublich, dass newbies hier auftreten, als hätten sie das ganze biz durchblickt und auf eine arrogante art hier posten...
ich hätte an deiner stelle hätte RIESEN respekt vor antworten von forsaken oder engel - egal wie deren posting inhaltlich auf den ersten blick wirkt!

ich weiss, dass ich auch manchmal recht "deutlich" auf newbie posts reagiere, jedoch würde mir dies nicht bei solchen usern in den sinn kommen, da auch ich noch nicht so lange dabei bin, als dass ich mir etwas derartiges rausnehmen könnte.

Respekt vor einer solchen Antwort? Mal ehrlich, das kann nicht dein Ernst sein. Ich denke, wer keine Lust hat auf solche Fragen ensthaft zu antworten, der solls einfach lassen. Die Neuen hier anzumachen ist nicht die feine Art.

Gruß
Jimi

ich hatte bereits in einem anderen thread angekündigt, mich zurückzuhalten. werde ich nun auch, so gut es geht, tun.

ich habe zuletzt auf solche newbie fragen reagiert, um es den leuten deutlich zu machen, mal im forum zu suchen, damit sie sich demnächst ihre seltsamen fragen sparen können.
und glaub mir, ich arbeite zur zeit mehr als 12 stunden am tag, und ja, manchmal habe ich sogar noch die zeit, auf solche sachen zu antworten.

Respekt vor einer solchen Antwort? Mal ehrlich, das kann nicht dein Ernst sein. Ich denke, wer keine Lust hat auf solche Fragen ensthaft zu antworten, der solls einfach lassen. Die Neuen hier anzumachen ist nicht die feine Art.

Gruß
Jimi

hallo jimi,

darfst es aber nicht aus dem zusammenhang reissen;), da gabs schon ne vorgeschichte. es nun so darzustellen, als würden pauschal alle so "begruesst", ist wie du selbst sicher weisst, unsinn. irgendwann reicht es, wir sind alle nur menschen und keine ausgebildeten psychotherapeuten, die hier die kassenpatienten betreuen sollen.

gruesse oppo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.895
Mitglieder
6.781