Consultdomain.de - das Domainforum
DomainSponsor.com Bonus

Zurück   Consultdomain.de - das Domainforum > Domain Talk > Domaincafe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 17:55   #11 (permalink)
Gesperrt

Adomino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mod. Eingriff: Verlinkungen entschaerft mit ***
Zitat:
Zitat von Domaingott Beitrag anzeigen
Ich finde die Domain gar nicht so gut. Was soll man damit machen?
Naja, so ganz gefällt mir das nun auch nicht das mittels Subdomain-Wildcards auf kleinanzeigen.de geleitet wird z.B. auch mit der consultdomain auf kleinanzeigen.de

Ich glaube da wird ein Schuss nach hinten losgehen und er schon bald die ersten Klagen bekommen wird da es ja laut Urteil nicht erlaubt ist fremde Markennamen als Subdomain zu verwenden

http://sewoma.***de/berlinblawg/wildcard-domain/

z.B.
google auf kleinanzeigen.de
amazon auf kleinanzeigen.***de
ebay auf kleinanzeigen.de
microsoft auf kleinanzeigen.de
vw auf kleinanzeigen.de
porsche auf kleinanzeigen.de
etc.

sogar www.denic.de.***de !

ALLE leiten auf kleinanzeigen.***de ::: kostenlose Kleinanzeigen :::.

Da wird kleinanzeigen.de nächste Woche sicher bald sehr oft in der Presse sein und ich gehe davon aus auch bald in den Nachrichten

Zur Klarstellung:

Meine Gratulation hat gegolten das domainname.at wohl der Schnellste war die de.de zu registrieren und zunächst die DENIC im WHOIS drinnen stand, Temmer dann die Domain aber dann doch bekommen (wie auch immer) hat da ich keinen Grund sehe das sich die DENIC ohne vorherige Ankündigung die de.de selbst registriert hat.

Was aber jetzt mit der *.de.de gemacht wird ist nach meiner Meinung nicht OK. Ich denke, das dies ein immenses Nachspiel haben wird und Temmer sich 10000x wünschen wird die Domain nie besessen zu haben

Harry

Mod. Eingriff: Verlinkungen entschaerft mit ***

Geändert von Domaingame (15.11.2009 um 15:31 Uhr) Grund: Virus/Spoofing Meldungen. Domaingame
Adomino ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.11.2009, 19:29   #12 (permalink)
Gesperrt

Das nächste wird dann wohl sein, das Temmer unter denic.de.de eine "neue DENIC" aufbaut und Subdomains über Registrare verkauft...

Harry
Adomino ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.11.2009, 19:36   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The-Dude

The-Dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie auch immer ...
Wieder eine schöne Dom, die nur lanweilig weitergeleitet wird und nie eigenen Content erleben wird.
Verdient hätte es de.de.

Viele Grüße

Dude
The-Dude ist offline  
Alt 14.11.2009, 19:48   #14 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von The-Dude Beitrag anzeigen
Wieder eine schöne Dom, die nur lanweilig weitergeleitet wird und nie eigenen Content erleben wird.
Also nach meiner Meinung ist diese Wildcard-Weiterleitung die größte Markenschutzverletzung die es jemals in Deutschland gab. Ich gehe davon aus das tausende wenn nicht sogar zehntausende Marken durch diese Wildcard-Weiterleitung verletzt werden

Was sagt z.B. eBay dazu wenn kleinanzeigen.ebay.de.de auf kleinanzeigen.de leitet ? Was sagt die Scout24 Gruppe wenn "local24.de.de" auf kleinanzeigen.de leitet ? etc.

Mich würde es gar nicht wundern wenn es am Montag Vormittag schon die ersten Einstweiligen Verfügungen gibt...

Harry

Geändert von Adomino (14.11.2009 um 19:52 Uhr)
Adomino ist offline  
Alt 14.11.2009, 19:53   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

peffianer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
peffianer eine Nachricht über ICQ schicken peffianer eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja was soll man mit so einer Domain groß anfangen... Hätte die Denic behalten sollen.
Alt 14.11.2009, 20:16   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The-Dude

The-Dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Adomino Beitrag anzeigen
Also nach meiner Meinung ist diese Wildcard-Weiterleitung die größte Markenschutzverletzung die es jemals in Deutschland gab. Ich gehe davon aus das tausende wenn nicht sogar zehntausende Marken durch diese Wildcard-Weiterleitung verletzt werden
Ähm, toll das du diese Erkentniss auch schon erlangt hast. Es ist immer schön zu sehen das Newbies dazulernen.

Viele Grüße

Dude
The-Dude ist offline  
Alt 14.11.2009, 22:15   #17 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von The-Dude Beitrag anzeigen
Ähm, toll das du diese Erkentniss auch schon erlangt hast. Es ist immer schön zu sehen das Newbies dazulernen.
Ich glaube das Temmer gar nicht weiß was er hier gerade "anrichtet" Es wäre wohl wirklich besser gewesen wenn die Domain bei der DENIC geblieben wäre wenn man sieht was er gerade aufführt. Vermutlich kennt er das Wildcard-Urteil gar nicht und Syndikus weiß auch noch gar nicht das er als Admin-C eingetragen ist. Ich kann mir kaum vorstellen das Syndikus nicht das Wildcard-Urteil kennt.

http://www.webhosting-und-recht.de/u...-20060308.html
"Die Benutzung einer "catch-all"-Funktion bei (Sub-)Domains stellt eine Namensverletzungs dar. "

Dieses Wildcard-Urteil hat ja weitreichende Bedeutung auch z.B. fürs Domainparking. Manche Provider verwenden bzw. verwendeten vor dem Urteil standardmäßig Wildcard-Forwarding. Ich habe damals im Jahr 2005/2006 extra kontrolliert ob einer meiner Provider das eingeschalten hat und habe das dann ausgeschalten bzw. ausschalten lassen.

Im Jahr 2005 gab es in Österreich schon eine OGH (BGH) Entscheidung wegen Subdomains bezüglich whirlpool.at
Catch All Funktion bei Domains abschalten oder Klage riskieren - Internet Marketing Blog von PromoMasters

Harry

Geändert von Adomino (14.11.2009 um 22:21 Uhr)
Adomino ist offline  
Alt 14.11.2009, 22:19   #18 (permalink)
Nachtwächter Adensee

Benutzerbild von engel

engel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Adomino Beitrag anzeigen
Ich glaube das Temmer gar nicht weiß was er hier gerade "anrichtet" Es wäre wohl wirklich besser gewesen wenn die Domain bei der DENIC geblieben wäre wenn man sieht was er gerade aufführt. Vermutlich kennt er das Wildcard-Urteil gar nicht und Syndikus weiß auch noch gar nicht das er als Admin-C eingetragen ist. Ich kann mir kaum vorstellen das Syndikus nicht das Wildcard-Urteil kennt.

Dieses Wildcard-Urteil hat ja weitreichende Bedeutung auch z.B. fürs Domainparking. Manche Provider verwenden bzw. verwendeten vor dem Urteil standardmäßig Wildcard-Forwarding. Ich habe damals im Jahr 2005/2006 extra kontrolliert ob einer meiner Provider das eingeschalten hat und habe das dann ausgeschalten bzw. ausschalten lassen.

Im Jahr 2005 gab es in Österreich schon eine OGH (BGH) Entscheidung wegen Subdomains bezüglich whirlpool.at
Catch All Funktion bei Domains abschalten oder Klage riskieren - Internet Marketing Blog von PromoMasters

Harry
ich bin wirklich sprachlos, dass jemand wie du mit dem Finger auf andere zeigt...
Die Regeln verbieten mir leider eine weitergehende Ausführung...
Alt 14.11.2009, 22:55   #19 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von engel Beitrag anzeigen
ich bin wirklich sprachlos, dass jemand wie du mit dem Finger auf andere zeigt...
Die Regeln verbieten mir leider eine weitergehende Ausführung...
Nicht alles was Temmer macht finde ich OK - das war früher schon so, ist jetzt so und wird in Zukunft sicher auch noch so sein....

Harry
Adomino ist offline  
Alt 15.11.2009, 12:21   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von floES

floES befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun, wenn künftig alle Virenscanner & Browser die .de.de als Phishing-Seite melden, dürfte sich der Wert etwas dezimieren...
Neu im unteren Preissegment: gewerbeimmobilie.org - vermögensberater.org - fotokameras.org - computerzubehör.org - gartenhäuser.org - börsen-tips.com - pkwanhänger.org - nebenbeschäftigung.net - gebäudesanierung.org - partybilder.net - digital-kamera.org
floES ist offline  
Antwort

Lesezeichen