Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Ach mist....für soviele Nullen ist auf meinem Scheck gar kein Platz :-(
Direkt mal die Bank anrufen, was das soll...
Bin gespannt, für wieviel die weggeht
danke für den Link
Ein Schnäppchen.Das zahlt die Portokasse
Wird sicher spannend für die Domainbranche zu sehen, was die "wertvollste" Domain tatsächlich Wert ist.
Ich denke, dass die "wertvollste" Domain inzwischen nicht mehr aus dem Erotikbereich kommen kann. Seit dem letzten Verkauf von Sex.com ist zumindest der PPC Markt (USA) im Bereich Erotik dramatisch eingebrochen. Anfang 2007 waren hier noch RPMs von US$ 150 - 200 möglich (über Skenzo). Heute ist man froh, 10% dieses Wertes zu erreichen. Zudem dürfte der Traffic einer Sex.com überwiegend aus low-PPC-Ländern kommen (Siehe Alexa.com für Sex.com) und nur zu einem kleinen Teil aus den USA. Auch ist das Targetting bei einer solchen Domain sehr schwer. 50 Nischendomains mit kumuliert dem gleichen Traffic dürften deutlich mehr Revenue generieren.
Viele Grüße
Nico
Online-Auktion: Ihr wollt doch alle nur Sex | FTD.de2006 kaufte schließlich die US-Firma Escom die Rotlicht-Domain und zahlte Kremen dafür angeblich 14 Mio. $ - finanziert durch ein Darlehen des Finanzhauses DOM Partners. Diese Schulden zahlt Escom allerdings seit gut einem Jahr nicht mehr zurück, weshalb DOM Partners nun die Zwangsversteigerung einleitet:
@Arithmos,Hier gibt es noch weitere interessante Hintergrundinformationen zu der Zwangsversteigerung bzw. wie es dazu kam:
Online-Auktion: Ihr wollt doch alle nur Sex | FTD.de
Leider gibt es keinen Link zur Website von "DOM Partners" - und ich konnte da auch nichts passendes ergooglen. Hat jemand mehr Informationen zu diesem Unternehmen? Mich würde z.B. interessieren, zu welchen Konditionen dort üblicherweise finanziert wird (also konkret: der Zinssatz). Immerhin fallen bei angenommenen 5% ja an die 60.000 Dollar Zinsen pro Monat an. Selbst bei solch einer Domain ohne Suchmaschinentraffic heutzutage wohl kaum zu erzielen.
@Arithmos,
klitzekleiner Denkfehler. Nach der Tilgungs-Zinsstaffel wären es nicht 60.000 Dollar Zinsen im Monat sondern etwa die Hälfte, also etwa 30 000 Dollar. Aber immer noch ein nicht einfach zu amortisierender Betrag allein für Zinsleistung.
genau, so stimmt's wieder.... das gilt nur, wenn überhaupt getilgt wird. Bei einer Laufzeit von 10 Jahren erforderte das dann zusätzlich eine Tilgung von ca 8% und das ergibt dann eine konstante Belastung von ca. $150.000 / Monat (was dann übrigens den Kaufpreis unterm Strich auf ca. $17.500.000 verteuert).
Hier gibt es noch weitere interessante Hintergrundinformationen zu der Zwangsversteigerung bzw. wie es dazu kam:
Leider gibt es keinen Link zur Website von "DOM Partners" - und ich konnte da auch nichts passendes ergooglen. Hat jemand mehr Informationen zu diesem Unternehmen? Mich würde z.B. interessieren, zu welchen Konditionen dort üblicherweise finanziert wird (also konkret: der Zinssatz). Immerhin fallen bei angenommenen 5% ja an die 60.000 Dollar Zinsen pro Monat an. Selbst bei solch einer Domain ohne Suchmaschinentraffic heutzutage wohl kaum zu erzielen.
Die Finanzierung scheint von DomainCapital geleistet worden zu sein und daher dürfte der Zinssatz eher bei 10 - 15% liegen: http://www.domaincapital.com/documents/Sex.comPR.pdf
... und das mit dem vergleiche, was tatsächlich unter dieser Domain zu finden ist (inzwischen? gar nur noch ein redirect), dann wundert mich nichts mehr ...The new Sex.com will transform into the market-leading adult entertainment destination by offering
compelling, next-generation web interaction experiences to revolutionize the industry. The new
Sex.com will leverage the millions of monthly unique visitors that are already coming to the site
while it continues to roll-out a host of professionally produced products and services, including the
very latest in adult entertainment, all presented in a safe environment. It will provide the most
extensive adult dating opportunities, sex and relationship advice, erotica, multimedia, adult
products, video-on-demand, live video chat, and communities of like-minded interests.
Hier gibt es noch weitere interessante Hintergrundinformationen zu der Zwangsversteigerung bzw. wie es dazu kam:
Pro Monat waren das also Einnahmen i.H.v. 450.000 $ - selbst bei 10% oder sogar 15% Zinsen hätten die Zinsen (120.000 bzw. 180.000 $) bei diesen Einnahmen ja problemlos finanziert werden können.die Website habe einem früheren Besitzer zeitweilig mindestens 15.000 $ pro Tag eingebracht.
Xandra schrieb:Selbst bei theoretisch 20 Jahren dann "nur" $88.000 monatlich, ist auf Pump eigentlich in der Internetbranche seriös nur sehr sehr schwer und extrem optimistisch finanzierbar und leistbar, wenn überhaupt. Möglich, daß das im Background von Anfang an beiden (Finanzierer und Käufer) bereits klar war.
Damals, als der Kauf stattfand, hatte ja noch niemand etwas von der Wirtschaftskrise (der dem damit verbundenen Einbruch der Werbeeinnahmen) geahnt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen