Arithmos
Erfahrener Benutzer
- Registriert
- 06. Sep. 2007
- Beiträge
- 3.929
Habe meinen Beitrag aus dem "was hört ihr gerade" mal hierher verschoben. Denn das Thema finde ich extrem spannend...
Danke, oppo, für den Hinweis. Schön, dass Domains auch im Radio ein Thema sind. Gleich mal die Frage: welche Zielgruppe hat WDR5? "profiliert, kritisch, bissig, spöttisch, zugespitzt" klingt irgendwie nach Alt68er und Pädagogen-Rundfunk. In der Viertelstunde, in der ich jetzt diesen Sender höre kam überaupt gar keine Musik.
Beim Beitrag selbst ist leider einiges durcheinander geraten. Wenn die "Macher" 2003 28 Jahre alt waren, werden sie auch bei noch so großem Erfolg im Jahr 2010 nicht erst 33 sein. Außerdem spricht Marius von "3 Millionen geparkten Domains". Im letzten Geschäftsbericht kann man aber folgendes lesen: "Die auf der Plattform handelbaren Domains stiegen zum 31. März 2010 [...] auf 16,1 Mio. an[...]. Von diesen Domains stehen 7,1 Mio. zur Vermarktung zur Verfügung." Wie werden denn die restlichen 4 Millionen Domains vermarktet, wenn nicht durch Parking?
Und dass Marius nach rund 37.000 in 2008 und 39.000 im letzten Jahr dieses Jahr 50.000 Domains vermitteln will ist zwar recht ambitioniert, aber durchaus denkbar.
Wenn er dann aber von 250.000 vermittelten Domains im Jahr 2013 spricht, dann frage ich mich schon (mit hochgezogenen Augenbrauen), was da wohl noch geplant ist. Organisch einfach so wird das kaum klappen.
Das würde nämlich ungefähr folgende Entwicklung bedeuten:
Jahr -> Domains -> Zuwachs
2008 -> 36.884 ->
2009 -> 38.727 -> 5,00%
2010 -> 50.000 -> 29,11%
2011 -> 85.499 -> 71,00%
2012 -> 146.201 -> 71,00%
2013 -> 250.000 -> 71,00%
Fänd ich extrem prall.
Oh - und ich hoffe doch sehr, dass nach 3 Jahren dann endlich mal eine Domain die vodka.com als erfolgreichster Verkauf ablöst...
http://medien.wdr.de/m/1280248571/radio/profit/wdr5_profit_20100727_1830.mp3 zu finden nach ca. 2/3 des streams
über
Sedo: WDR 5
Danke, oppo, für den Hinweis. Schön, dass Domains auch im Radio ein Thema sind. Gleich mal die Frage: welche Zielgruppe hat WDR5? "profiliert, kritisch, bissig, spöttisch, zugespitzt" klingt irgendwie nach Alt68er und Pädagogen-Rundfunk. In der Viertelstunde, in der ich jetzt diesen Sender höre kam überaupt gar keine Musik.
Beim Beitrag selbst ist leider einiges durcheinander geraten. Wenn die "Macher" 2003 28 Jahre alt waren, werden sie auch bei noch so großem Erfolg im Jahr 2010 nicht erst 33 sein. Außerdem spricht Marius von "3 Millionen geparkten Domains". Im letzten Geschäftsbericht kann man aber folgendes lesen: "Die auf der Plattform handelbaren Domains stiegen zum 31. März 2010 [...] auf 16,1 Mio. an[...]. Von diesen Domains stehen 7,1 Mio. zur Vermarktung zur Verfügung." Wie werden denn die restlichen 4 Millionen Domains vermarktet, wenn nicht durch Parking?
Und dass Marius nach rund 37.000 in 2008 und 39.000 im letzten Jahr dieses Jahr 50.000 Domains vermitteln will ist zwar recht ambitioniert, aber durchaus denkbar.
Wenn er dann aber von 250.000 vermittelten Domains im Jahr 2013 spricht, dann frage ich mich schon (mit hochgezogenen Augenbrauen), was da wohl noch geplant ist. Organisch einfach so wird das kaum klappen.
Das würde nämlich ungefähr folgende Entwicklung bedeuten:
Jahr -> Domains -> Zuwachs
2008 -> 36.884 ->
2009 -> 38.727 -> 5,00%
2010 -> 50.000 -> 29,11%
2011 -> 85.499 -> 71,00%
2012 -> 146.201 -> 71,00%
2013 -> 250.000 -> 71,00%
Fänd ich extrem prall.
Oh - und ich hoffe doch sehr, dass nach 3 Jahren dann endlich mal eine Domain die vodka.com als erfolgreichster Verkauf ablöst...