Consultdomain.de - das Domainforum
DomainSponsor.com Bonus

Zurück   Consultdomain.de - das Domainforum > Domain Talk > Domainer Meetings

Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Monat wird der ".at Domainer" Stammtisch in Wien gewünscht?
26. - 28. Juni 2009 3 17,65%
03. - 05. Juli 2009 0 0%
17. - 19. Juli 2009 3 17,65%
31.07. - 02.08.2009 11 64,71%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 10:22   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ceekey

ceekey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ceekey eine Nachricht über Skype™ schicken
".at Domainer" Sommerstammtisch Österreich

Hallo.

Ich glaube es wird Zeit, auch in Österreich 2x einen Satmmtisch auf die Beine zu stellen. Wir hatten vor kurzem in Salzburg bereits darüber gesprochen und es finden sich sicherlich genug Teilnehmer, um einen Freitag-Abend und Samstag zu füllen.

Mein Vorschlag wäre den ".at Domainer" Winterstammtisch in Salzburg zu belassen, den ".at Domainer" Sommerstammtisch in Wien abzuhalten.

Ich starte hiermit die Umfrage, welcher Zeitpunkt euch der Liebste wäre.

Alles weitere wird dann festgelegt, wenn ich zumindest weiß, in welchem Monat dieser gewünscht wird.

Bitte kräftig abstimmen und mitdabei sein.
In diesem Sinne alles Liebe,

Dennis.

Domainportfolio: über Sedo

Auszug: gesund.at + kosmetik.at + volksschule.at + kurzgeschichten.com + dessousfotos.de + handytv.at + garantie.at + duplicatecontent.com + christmasringtone.com + eidechsen.com + dvbh.com + contentsponsor.com + 3dmobilegame.com + hode.de + mobileerotic.com + biokosmetik.at + kostenlosehandys.de + seniorenhandy.com + egame.eu + tauschen.at + hvd.eu + umpcs.de + cosmetics.at + grafikshop.de + advocate.fr + garantie.at + landmaschine.com + handynummer.com

Geändert von ceekey (09.02.2009 um 10:27 Uhr)
ceekey ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 09.02.2009, 11:18   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

claudio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
claudio eine Nachricht über Skype™ schicken
hi dennis
wien immer und gerne unabhängig vom termin. (deshalb jetzt keine stimme abgegeben).

PS: einige coole fotos hast du da in salzburg gemacht

Alt 09.02.2009, 11:38   #3 (permalink)
Gesperrt

Adomino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dennis,

die Termine würden mir im Prinzip derzeit alle noch passen. Ich würde Ende Juni bevorzugen.

Harry
Adomino ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 09.02.2009, 11:39   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ceekey

Da war ich noch in Siegeslaune , musste mich ja dann Christoph geschlagen geben

Bezüglich ".at Domainer" Stammtisch in Wien: Ich weiß, das auch unabhängig von einem Fixtermin etwas zustande kommen wird, mir ging es nur um ein Feingefühl zu erhalten, ob auch aus Deutschland, Schweiz, etc. Interessenten kommen würden.

So könnte man wieder ein Wochenende planen, um etwas auf die Beine zu stellen - mir schwebt auch etwas informatives vor. Später dazu mehr.

lg.

Auszug: gesund.at + kosmetik.at + volksschule.at + kurzgeschichten.com + dessousfotos.de + handytv.at + garantie.at + duplicatecontent.com + christmasringtone.com + eidechsen.com + dvbh.com + contentsponsor.com + 3dmobilegame.com + hode.de + mobileerotic.com + biokosmetik.at + kostenlosehandys.de + seniorenhandy.com + egame.eu + tauschen.at + hvd.eu + umpcs.de + cosmetics.at + grafikshop.de + advocate.fr + garantie.at + landmaschine.com + handynummer.com
ceekey ist offline  
Alt 09.02.2009, 16:55   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ceekey

Hallo.

Ich möchte den Thread nicht unnötig pushen, aber aufgrund einer vorläufigen Idee ist es doch schon konkreter geworden und ich möchte nichts vorenthalten.

Die konkrete Planung für das Sommer-Wochenende ist es, das ich Michael Kohlfürst von Promomasters als Vortragenden zum Thema SEO/SEM gewinnen konnte. Er war bereits am Freitag beim Stammtisch in Salzburg mitdabei und dadurch bei den damaligen Teilnehmern schon bildlich bekannt.

Michael K. ist SUMA-Experte seit einigen Jahren und betreut große Firmen wie die Lotto-Gesellschaft in Österreich. Er betreibt selber einen bekannten Weblog und ist Inhaber der Firma Promomasters.

Ich durfte bereits vor ca. 4 Wochen einen 3-tägigen Kurs bei ihm besuchen mit dem Ergebnis, noch einiges zu meinen bereits vorhandenen Erfahrung dazu gesammelt zu haben.

Folgendes würde ich als Programmpunkt an einem Samstag-Nachmittag einplanen:
  • 4 bis 5-stündige SEO/SEM-Schulung zum Themenbereich "Domains & Projekte"
  • individuelle Themenbearbeitung durch frühzeitige Nennung, also falls ein Thema besonders vielen auf dem Herzen liegt, wird dieses behandelt
  • wird an einen Samstag Nachmittag stattfinden, da Teilnehmer nicht nur von Wien eingeplant sind und dadurch am Freitag kein Zeitdruck bei einigen entsteht

Mir ist bewusst, das 4-5 Std. nicht sehr viel sind, aber um bestimmte Grundthemen besser zu verstehen oder Randthemen aufzugreifen, empfinde ich die Zeit als passend. Zudem ist am Vortag (Freitag) ein langer Abend und alle werden konzentrierter sein, wenn es am Nachmittag stattfindet.

Der Preis p.P. richtet sich nach der Teilnehmermenge. Je mehr Teilnehmer, desto günstiger der Preis p.P.

Ich bitte vorab nur um die Info ob überhaupt Interesse bestünde. Ich denke, das dieses Seminar einiges an Input liefert und dadurch der Anreiz entsteht, das mehr nach Wien zum Sommer-Stammtisch kommen.

Ich freue mich auf Feedback und verleibe mit lg,

Dennis.

ceekey ist offline  
Alt 09.02.2009, 20:26   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von webplanet

webplanet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo,

ein kurzer Einwand aus dem hohen Norden, das letzte Wochenende im Juni halte ich für ungünstig, da die Planung hinsichtlich Sommerstammtisch in Hamburg auf das gleiche Wochenende hinauslaufen: Sommer-Stammtisch 2009 in Hamburg

Viele Grüße
Jens

In Auktion:
mikrofilm.info

Domains DFV-Auktion am 03.09.10: anfänger.de ,buchführung.at, farmen.de, juwelen.org, militär.de, tarifverträge.de, verreisen.org

For Sale: Domainliste

Auszug: + strassenbahn.de + bäckerei.de + akropolis.de + kamera.net + wasser.at + flugzeug.com + töne.de + book.biz + logopädie.de + judo.ch + car.se + gemüse.de + picture.de + sportstudio.de + billigflüge.info + ökologie.de + gärtnerei.de + häuser.info + bank.es + militär.de + frauen.info + winterräder.de + horoskope.info + frisör.de + girl.se + welt.net + schützenverein.de + archäologie.de + solitär.de + sekt.info + beton.info + viren.com + geld.info + leukämie.de + berufe.info
webplanet ist offline  
Alt 09.02.2009, 20:29   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von webplanet

webplanet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
PS Nachtrag: Mein Favorit für Wien ist das letzte Juli Wochenende

Gruss Jens

In Auktion:
mikrofilm.info

Domains DFV-Auktion am 03.09.10: anfänger.de ,buchführung.at, farmen.de, juwelen.org, militär.de, tarifverträge.de, verreisen.org

For Sale: Domainliste

Auszug: + strassenbahn.de + bäckerei.de + akropolis.de + kamera.net + wasser.at + flugzeug.com + töne.de + book.biz + logopädie.de + judo.ch + car.se + gemüse.de + picture.de + sportstudio.de + billigflüge.info + ökologie.de + gärtnerei.de + häuser.info + bank.es + militär.de + frauen.info + winterräder.de + horoskope.info + frisör.de + girl.se + welt.net + schützenverein.de + archäologie.de + solitär.de + sekt.info + beton.info + viren.com + geld.info + leukämie.de + berufe.info
webplanet ist offline  
Alt 09.02.2009, 20:46   #8 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pyro

pyro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann im Prinzip auch noch nix sagen... werds mir immer versuchen einzuteilen... wenn ich es früh genug weiß wirds wohl auch höchstwahrscheinlich klappen....

klasse Photos btw, Dennis!

mfg, albert

Catch.info - Catching 2.0

Type.in - The Domain Network

pläne.com | bauplaene.com | adressen.info | chatroom.info | layout.info | ordinateurs.info | glücksspiel/e.at | bühne/n.at | manga.biz | biowein.com | motorraeder.info
pyro ist offline  
Alt 09.02.2009, 21:08   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ceekey

Zitat:
Zitat von webplanet Beitrag anzeigen
Hallo,

ein kurzer Einwand aus dem hohen Norden, das letzte Wochenende im Juni halte ich für ungünstig, da die Planung hinsichtlich Sommerstammtisch in Hamburg auf das gleiche Wochenende hinauslaufen: Sommer-Stammtisch 2009 in Hamburg

Viele Grüße
Jens
Sch...

Hatte nur das Abstimmungsdatum gesehen, nicht was danach besprochen wurde... *grmfh*

Ja, dann macht es Sinn Ende Juli zu nehmen

Thx für die Info und lg.

ceekey ist offline  
Alt 19.03.2009, 08:52   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ceekey

Nachdem die anderen Stammtische festgelegt wurden, richte ich mich nachträglich nach diesen und teile mit:

Stammtisch Österreich
vom 31.07.2009 - 02.08.2009

Je nach Teilnehmermenge wird ein Programm geplant wie:
- Abendessen am 31.07.2009
- bei Interesse 4 bis 5-stündige SEO/SEM-Schulung zum Themenbereich "Domains & Projekte"
- Revanche im Domainers Kartrennen Cup auf der Praterstrecke
- usw.

Würde mich freuen auf Zustimmung und bitte um Teilnehmerinfo per Thread oder PM / E-Mail. Einladung erfolgt später auch über Xing.

Lg, Dennis.

ceekey ist offline  
Antwort

Lesezeichen