Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DomainvermarkterForum 2011 Hamburg 08./09. September

123meins

New member
Hallo,

ich möchte Euch ganz herzlich zum 7. DomainvermarkterForum am 08. und 09.09.2011 in Hamburg einladen.

Folgender Actionscode bietet 30 Euro Rabatt auf den Frühbuchertarif:

DVFConsultdomain

Bitte VOR DER BUCHUNG in das Feld Aktionscode eingeben, eine nachträgliche Rabattierung ist nicht möglich! (Rabatte sind nicht kombinierbar).

Bitte meldet Euch aber über Xing an (einloggen), damit die Teilnehmerliste mit Euren dortigen Profilen verknüpft wird. Wer keinen Xing-Account hat kann von mir einen Direktlink zur Anmeldeseite bekommen.
Event: Domainvermarkter-Forum 2011 Hamburg - 08 Sep 2011 - Events | XING

Informationen Zur Hotelreservierung finden sich auf:
DomainvermarkterForum / DomainvermarkterForum 2011 -Hamburg / Tagungshotel (EMPIRE RIVERSIDE HOTEL)

Als Theman haben wir bereits jetzt als Schwerpunkt Domain-Investment-Fonds sowie eine "SEO-Klinik" (Live-Begutachtung von Websites durch einen erfahrenen SEO) vorgesehen. Das komplette Programm orientiert sich ansonsten an den Abläufen der Vorjahre.

(Infos zur Domain-Liveauktion folgen später, bitte deshalb noch nicht deswegen anfragen)

Weitere Infos wie immer unter DomainvermarkterForum 2011 Hamburg / Startseite

Teilnehmer von Sponsoren können sich übrigens wegen der Teilnehmerliste direkt an uns wenden.

Viele Grüße

123meins

Bereits Freitag via Xing gebucht.

Zwei Fragen Christoph, gibt es einen Grund, weswegen die erzielten Preise der 2010er Auktion hier nicht aufgeführt sind und wird es 2011 auch wieder eine LiveAuktion geben?

LG
Tobi

Tobi, es sind bereits 28 Teilnehmer angemeldet, das kann man auf der Gästeliste einsehen.

Und kannst Du lesen? Christoph schreibt extra:

(Infos zur Domain-Liveauktion folgen später, bitte deshalb noch nicht deswegen anfragen)

Also warte doch erst mal ab, es sind noch sechs Monate bis zum Event.

Gruss Jens

Ok, das hab ich im Thread garnicht gesehen und auf der Webseite stand nix von. :shakehands:

Aber was ist mit den Preisen von 2010? Wieso sind die auf der Webseite nicht mit aufgeführt?

LG
Tobi

Wir haben nun bereits 43 Anmeldungen erreicht und auch einige Sponsorenzusagen.

So früh haben wir noch nie so viele Anmeldungen bekommen, dafür herzlichen Dank!

Ich denke, dass es am Vorabend (Mittwoch, 07.09.) sicher noch einen spontanen Vorstammtisch geben wird. Deshalb ruhig einen Tag früher kommen, wenn die Zeit reicht!

Sedo hat für den Donnerstagvormittag ebenfalls wieder einen Workshop / eine Fokusgruppe wie vergangenes Jahr in München angekündigt...später kommen dazu sicher noch mehr Informationen.

Grüsse

123meins

Jetzt habt Ihr ja das Anmeldeformular für die Domains der Live-Auktion live. Eine Frage dazu: Sind die Mindestpreise brutto oder wie vor einem Jahr netto anzugeben?

Beste Grüße
Ulrich

Jetzt habt Ihr ja das Anmeldeformular für die Domains der Live-Auktion live. Eine Frage dazu: Sind die Mindestpreise brutto oder wie vor einem Jahr netto anzugeben?

Beste Grüße
Ulrich

Sorry, da hast Du uns wirklich erwischt.
Wir haben festgestellt, dass Nettopreise bedauerlicherweise völlig unpraktikabel in der Abwicklung sind. Deswegen bitte Bruttopreise angeben. Zur Auktion selber werden wir uns hier bei CD noch ausführlich melden.

Vorabinfo: Die Transfers werden wir wahrscheinlich bei uns durchführen. Ebenso wie die gesamte Auktion. Wir werden auch nur die Domains aufnehmen von denen wir wirklich erwarten, dass sie vernünftige Preise erzielen.

Wie gesagt, wir werden dazu noch einen extra Thread hier aufmachen, wo wir das weiter diskutieren können, ist ja noch viel Zeit für die Anmeldung.

Grüsse

123meins

Wir werden auch nur die Domains aufnehmen von denen wir wirklich erwarten, dass sie vernünftige Preise erzielen.

ist damit gemeint, dass nur hochpreisige / hochwertige Domains aufgenommen werden oder ist damit gemeint, dass nur Domain aufgenommen werden bei denen die Preisvorstellung im vernünftigen Rahmen zum Wert der Domain erscheit?

Sollten nur hochpreisige Domains gemeint sein gebe ich zu bedenken, dass bei der letzten Auktion eine bedeutende Anzahl in der Preisklasse dreistellig gehandelt wurde. Bleiben die diesmal aussen vor?

Möchte noch einmal höflichst daran erinnern, dass morgen (31.05.2011) die letzte Gelegenheit ist den Frühbuchertarif zu buchen, mit dem hier angegebenen Code sogar 30 Euro billiger!

Günstiger wird es nicht mehr!​

Wir haben bisher schon 75 Anmeldungen (Wobei noch zahlreiche zugesagte Sponsorenteilnehmer nicht mitgerechnet sind), darunter auch einige "neue Gesichter".

Grüsse

123meins

Hallo,

ich möchte Euch ganz herzlich zum 7. DomainvermarkterForum am 08. und 09.09.2011 in Hamburg einladen.

Folgender Actionscode bietet 30 Euro Rabatt auf den Frühbuchertarif:

DVFConsultdomain

Bitte VOR DER BUCHUNG in das Feld Aktionscode eingeben, eine nachträgliche Rabattierung ist nicht möglich! (Rabatte sind nicht kombinierbar).

Bitte meldet Euch aber über Xing an (einloggen), damit die Teilnehmerliste mit Euren dortigen Profilen verknüpft wird. Wer keinen Xing-Account hat kann von mir einen Direktlink zur Anmeldeseite bekommen.
Event: Domainvermarkter-Forum 2011 Hamburg - 08 Sep 2011 - Events | XING

Informationen Zur Hotelreservierung finden sich auf:
DomainvermarkterForum / DomainvermarkterForum 2011 -Hamburg / Tagungshotel (EMPIRE RIVERSIDE HOTEL)

Als Theman haben wir bereits jetzt als Schwerpunkt Domain-Investment-Fonds sowie eine "SEO-Klinik" (Live-Begutachtung von Websites durch einen erfahrenen SEO) vorgesehen. Das komplette Programm orientiert sich ansonsten an den Abläufen der Vorjahre.

Weitere Infos wie immer unter DomainvermarkterForum 2011 Hamburg / Startseite

Teilnehmer von Sponsoren können sich übrigens wegen der Teilnehmerliste direkt an uns wenden.

Viele Grüße

123meins

Ich wollte mich gerade anmelden, dabei habe ich allerdings festgestellt, dass es keine Moeglichkeit gibt eine auslaendische MwSt ID einzutragen (VAT-EU), um nicht die deutsche MwSt zahlen zu muessen.

Ist das wirklich so, oder habe ich etwas uebersehen?

Die Dienstleistung wird doch in D erbracht und nicht ins Ausland geliefert.

Die Dienstleistung wird doch in D erbracht und nicht ins Ausland geliefert.
Hmm, ok, wenn das deutsche Steuerrecht das so interpretiert (und der auslaendische Kontrahent dann halt MwSt zahlen muss, die er nicht als Vorsteuer absetzen kann).

Ich war bisher allerdings davon ausgegangen, dass Firma xyz.de der Firma xyz.non-de-aber-eu eine Dienstleistung erbringt und es sich somit um eine grenzueberschreitende Transaktion handelt (und damit die MwSt fuer Unternehmen wirklich neutral ist).

Kommst Du nach Hamburg ? JA ?

DVF ist auch in Hamburg. Also MwSt.

Wenn Du in Hamburg ein Hotel buchst oder ein Brötchen kaufst, ist da auch MwSt drin.

Es scheint da allerdings auch andere Ansichten zu geben:
Übersicht: Sonderregelung zum Leistungsort bei der Umsatzsteuer - Online lernen bei akademie.de

Übersichtstabelle zur Leistungsbestimmung

Ist Ihre Leistung eine ...
[...]
Kulturelle, künstlerische, wissenschaftliche, unterrichtende, sportliche, unterhaltende oder ähnliche Leistung?

Ja bis Ende 2010 -> Leistungsort ist der Tätigkeitsort.

Ja ab 2011 -> der Tätigkeitsort ist nur dann Leistungsort, wenn der Empfänger eine Privatperson ist.

[...]

Veranstaltungsleistung für kulturelle, künstlerische, wissenschaftliche, unterrichtende etc. Leistungen?

Ja ab 2011 -> der Tätigkeitsort ist nur dann Leistungsort, wenn der Empfänger eine Privatperson ist.

[...]

Leistung im Zusammenhang mit Messen oder Ausstellungen?

[...]
Da eine auslaendische GmbH ja nun mal keine Privatperson sein kann, erfolgt soweit ich das verstehe, dass die auslaendische GmbH und nicht die deutsche Firma umsatzsteuerpflichig ist (also 0 dt. MwSt).

Da es kein Grenzüberschreitender Waren oder Dienstleistungstransfer ist, musst die MWst. bezahlt werden. Es gibt aber eventuell die Möglichkeit sich das rückerstatten zu lassen.

Fragt sich nur ob sich der Aufwand lohnt.

Grüsse

123meins

Wir haben nun 100 angemeldete Teilnehmer, wenn wir die Sponsoren hinzurechnen die erst später ihre Teilnehmer durchgeben dürften es ca. 120 sein.

Ich freue mich, dass wir zu diesem wirklich frühen Zeitpunkt für die Veranstaltung schon mehr als 3/4 der erwarteten Teilnehmer erreicht haben!

Bis Mitternacht gibt es noch den Frühbuchertarif.

Grüsse

123meins

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.993