Consultdomain.de - das Domainforum
DomainSponsor.com Bonus

Zurück   Consultdomain.de - das Domainforum > Domain Talk > Domainrecht, Internet- und Onlinerecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 08:09   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Domster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hmh, Holland ist ein schönes Land und nur 50 km entfernt. Vielleicht sollte ich meine Steuern woanders zahlen? Das ist sowas von deutsch, da konnte ich nur noch kotzen.

Aloha,

Rainer

Dunkeldeutschland.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.10.2008, 08:10   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von check-in

check-in ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
heise online - 22.10.08 - Verordnung zur Pflichtablieferung von Netzpublikationen tritt in Kraft
Vielen Dank für den Link,
ich denke mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen; man kann nur noch "virtuell" ( oder auch physich so wie Trixi oder Du z. B. ) auswandern.

Viele Grüße
Alt 23.10.2008, 08:17   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zapp

Zapp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist doch noch gar nicht April.

Meine aktuellen Seiten laufen fast alle unter cnoi. Zur Not kommt halt das Impressum weg und die Server ins Ausland -> Problem gelöst

Hier eine FAQ der DNB: DNB, Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Alt 23.10.2008, 08:26   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sizzle

sizzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Vorab sollten dort mal Millionen von Mails eingehen, worin gebeten wird, sich doch die entsprechenden Seiten der Adressaten unter ....de anzuschauen und Bescheid zu geben, ob man denn nun von der Pflichtablieferung betroffen ist, oder nicht. So wäre eigentlich gleich von Beginn an eine gute Auslastung der DNB garantiert

Ich weiß gar nicht, wie die das bearbeiten wollen. Läuft sowas automatisch oder müssen dann wieder unzählige Beamte rekrutiert werden?
sizzle ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.10.2008, 08:37   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

heinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von sizzle Beitrag anzeigen
Vorab sollten dort mal Millionen von Mails eingehen, worin gebeten wird, sich doch die entsprechenden Seiten der Adressaten unter ....de anzuschauen und Bescheid zu geben, ob man denn nun von der Pflichtablieferung betroffen ist, oder nicht.

Zitat:
Ich weiß gar nicht, wie die das bearbeiten wollen. Läuft sowas automatisch oder müssen dann wieder unzählige Beamte rekrutiert werden?
Ich fürchte, d i e werden gar nichts tun, denn es besteht "Bringepflicht"!
heinka ist offline  
Alt 23.10.2008, 08:55   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sunblind

Sunblind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mich kann nichts mehr erschüttern, was absurde Ideen des Staates angeht.. So langsam machts echt keinen Spaß mehr.

Mich wundert allerdings, dass noch nicht eine sog. Internet-Sondersteuer, nach welcher Online-Verdienste mit 20% extra versteuert werden müssen, verabschiedet wurde. Das kommt auch noch!

Drecksstaat.
Sunblind ist offline  
Alt 23.10.2008, 09:21   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Domster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Zapp Beitrag anzeigen
Es ist doch noch gar nicht April.

Meine aktuellen Seiten laufen fast alle unter cnoi. Zur Not kommt halt das Impressum weg und die Server ins Ausland -> Problem gelöst
Sind Netzpublikationen auch ablieferungspflichtig, wenn die Dateien auf einem Server im Ausland liegen?

Laut § 15 des Gesetzes über die Deutsche Nationalbibliothek ist ablieferungspflichtig, "wer berechtigt ist, das Medienwerk zu verbreiten oder öffentlich zugänglich zu machen und den Sitz, eine Betriebsstätte oder den Hauptwohnsitz in Deutschland hat." Entscheidend ist also nicht der Standort des Servers.

Ich denke, der BND hat bereits eine weitere Vereinbarung mit allen Telcos und sobald Du einen FTP-Upload von einer deutschen IP auf einem ausländischen Server anstößt wird automatisch eine Hausdurchsuchung veranlasst. Ich bestelle mir jetzt noch 2 Laptops, die ich bei meiner Mutter und bei meinem 87 jährigem Onkel deponiere. Beide habe keinen Internetanschluss, unterliegen daher wohl noch nicht der Rasterfahndung. Bevor Du Deinen PC von denen wieder hast, bist Du längst pleite.

Aloha,

Rainer

Freistaat*net - Provinz*net - Fools*info - SecretService*biz
Alt 23.10.2008, 09:30   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zapp

Zapp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, eigentlich schon. Es lässt sich aber nicht nachweisen, wenn der ISP keine Daten rausrückt oder "der BND hat bereits eine weitere Vereinbarung mit allen Telcos und sobald Du einen FTP-Upload von einer deutschen IP auf einem ausländischen Server anstößt wird automatisch eine Hausdurchsuchung veranlasst".
Alt 23.10.2008, 11:17   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von brian

brian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi,

[X] Firmensitz nicht in Deutschland
[X] Betriebsstätte nicht in Deutschland
[X] Hauptwohnsitz nicht in Deutschland

jungs, bin ich vielleicht froh dass ich meine sachen gepackt habe und mir dieses teutonische bürokratenspektakel von "aussen" ansehen kann!

an und für sich ist die idee, netzinhalte als teil des deutschen digitalen kulturerbes zu verstehen ja lobenswert. über die ausmasse dieses unterfangens ist sich da aber wohl keiner im klaren: speicherplatz, bürokratischer formularaufwand, zeit- und geldverschwendung...

hauptsache die bürger handeln nach dem gesetz - auch wenn keiner das gesetz mal hinterfragt und auf seine durchführbarkeit überprüft...

gruss,
brian
Alt 23.10.2008, 11:27   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von domainklub

domainklub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ich weiß nicht warum man das Internet archivieren muss? Ist doch eh alles zugänglich.

deutsches Kulturgut - das ich nicht lache, so ein Käse

PS: Norbert: falls das durchgeht, kannst die Luftmatratze schon mal aufblasen

Domainklub | Domainment | Kredit Partnerprogramme
domainklub ist offline  
Antwort

Lesezeichen