Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Leipzig: 1.500 Markengrabbing-Domains (Hotel) müssen übertragen werden - Liste inside

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Ein bekannter Leipziger Domainprojektierer hat wohl außer schönen Keyword-Domains auch noch ein paar Leichen im Keller. Jetzt aber 1.500 weniger:

Das Schiedsgericht der WIPO hat im Januar den bisher vermutlich umfangreichsten Fall einer Domain-Streitigkeit geschlichtet. Über 1.500 Domains, registriert von einem deutschen Geschäftsmann, werden an die Six Continents Hotels Inc. übertragen, einem Tochterunternehmen der InterContinental Hotels Gruppe.
intern.de - Leipziger übergibt 1.500 Domains an Hotelgruppe

Hier die Entscheidung samt krasser Domainliste:

WIPO Domain Name Decision: D2009-1661

Gruß
M.

Der Beschwerdegegner in dem Verfahren, Daniel K. aus Leipzig, soll nach Angaben des WIPO-Schiedsrichters insgesamt über 70.000 Domains besitzen und sein Unternehmen sorgte im Jahr 2008 mit dem Kauf der bis dahin teuersten Domain (kredit.de) für Aufsehen.

Der Beschwerdegegner wiederum reagierte auf das WIPO-Verfahren nicht mit einer angemessenen Erwiderung. Er schickte schließlich einen Stellvertreter ins Rennen, der noch vor dem Abschluss des Verfahrens telefonisch bekannt gab, dass K. zur Übertragung der Domains bereit ist. Das wollte InterContinental zwar nicht annehmen, sondern bestand auf einer Entscheidung der WIPO.

Da wollte scheinbar Unister noch schnell einiges unter den Teppich kehren...

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten sich doch damit auskennen. Verstehe die Vorgehensweise überhaupt nicht.

Wahnsinn, der muss ein psychisches Problem gehabt haben, wer macht denn sowas.

@harry - wie auch schon per PM: bitte mal richtig quoten - Das Zitat, das Du eingebunden hast stammt nicht von mir, sondern von dem von mir verlinkten Artikel ...

Danke!

M.

@harry - wie auch schon per PM: bitte mal richtig quoten - Das Zitat, das Du eingebunden hast stammt nicht von mir, sondern von dem von mir verlinkten Artikel ...

Danke!

M.

Ups, sorry. Habe das schon geändert. Werde ich in Zukunft nicht mehr so machen. Habe jetzt gesehen das es beim erstellen einer Nachricht auch einen Zitate-Button gibt.

Harry

Danke!

... noch bedenklicher wird das Ganze, wenn man folgendes liest:

The 1,529 disputed domain names the subject of this dispute were registered over the period spanning December 9, 2008 to July 21, 2009 however the vast majority were registered over a period of five days (between July 17 to 21, 2009).
Es handelt sich hier also nicht etwa um schon vergessene Jugendsünden...

Gruß
M.

Das "schlimme" an der Sache ist, das die WIPO-Klage dem Kläger richtig viel Geld gekostet hat da die Höhe der WIPO-Gebühr nach der Anzahl der Domains (und ob 1 oder 3 Panel) berechnet wird. Nachdem der Beklagte aber nicht auf die Klage reagiert hat, hat er demnach nicht einmal Rechtsanwaltskosten für die Klageerwiederung gehabt und nur den "Vermittler" bezahlen müssen. Weitere Kosten entstehen dem Beklagten bei einem WIPO Verfahren im Normalfall auch nicht. :damnmate:

Harry

Die sollten sich doch damit auskennen. Verstehe die Vorgehensweise überhaupt nicht.

wird wahrscheinlich das gleiche wie bei versicherungen sein...
direktive ist, erst einmal alles was als schadensmeldungen reinkommt nach möglichkeit abzulehnen, oder wenn es gar nicht anders geht eben zu wenig als regulierung anbieten...
untern strich bleibt da genügend übrig von leuten die das mit sich machen lassen....

die hier werden wahrscheinlich auch so gedacht haben... das geht wenn es so ist, in richtung "böser domainer".... ;)

Ich finde es wieder einmal erstaunlich, was mit dynamischen Seiten so alles Möglichkeit ist.

Für mich schätze ich gerade einmal den Umsatz: 1500 Domains x 10 € Umsatz pro Monat x 12 Monate x 3 Jahre.

Wie war das mit der Portokasse?

Gruß monte

Wow, ich wusste nicht, dass Unister 70.000 Domains im Bestand hat.

Ich dachte immer, das Hauptgeschäft wäre Projektierung mit vielleicht ein paar Hundert Zubringerdomains.

Um so bedenklicher, dass ein inzwischen so großes Unternehmen solche Praktiken anwendet. :(

ich find das genial .. würde jeder der clever ist und das nötige geld und ressourcen dafür hat genauso machen

ich find das genial .. würde jeder der clever ist und das nötige geld und ressourcen dafür hat genauso machen

Hast Du Dir diesen Satz selber ausgedacht oder musstest Du den hier im Auftrag Deines Arbeitgebers posten?

Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite dort nicht(mehr). trotzdem find ich es sehr clever .. wenn du es dumm findest .. okay

ja - sorry, das mit dem dumm nehme ich zurück - aber ich denke, dass es außer "clever" noch einiger Charaktereigenschaften mehr bedarf die ich nicht besitzen möchte ...

Gruß
M.

die domains wurden frei registriert ..

.. ich seh da keinen großen unterschied zu typo besitzern ..

mit dem namen anderer geld machen.

sorry aber da gab es schon weitaus schlimmere delikte

.. ich seh da keinen großen unterschied zu typo besitzern ..
...von denen einige hier im Forum rumlaufen....:flute:

Unabhängig davon ist beides natürlich no-go und dennoch wird es stillschweigend geduldet.
Wo kein Kläger, .....

Ahoi!

Zuletzt bearbeitet:
nu, ich finds jetzt nicht so ein drama, dass man hier jetzt so ein fass aufmachen muss. ich habe unister als sehr seriösen und fairen geschäftskontakt kennengelernt, die allesammt prodomain(er) gestimmt sind. was ist da passiert? die vögel haben sich da halt verzettelt und die quittung bekommen, nicht mehr und nicht weniger. ganz ehrlich find ichs fast suess:love: was sie da geregt haben, denn da gibts wsesentlich bessere hoteltypos die sogar noch frei sind. ich denke, da hat einer von denen morgens in der tram nen artikel über vertipperdomains gelesen und schon wars vorbei. das was da gereggt wurde finde ich nicht mal 2. reihe....

geht ja hier nicht um ne abzocke oder so....daher find ichs eher belustigend, vor allem ists echt mega peinlich für die selbst.

@unister
viel spass mit der überarbeitung der mediadaten:laugh::laugh:

ich habe unister als sehr seriösen und fairen geschäftskontakt kennengelernt, die allesammt prodomain(er) gestimmt sind.

Naja, diese Erfahrung kann ich nicht machen da die mich einmal wie ein Stück Sch***** behandelt haben und ich auch schon mal kurz davor war deren ihre ganzen SPAM-Mails die die mir von ihren verschiedensten Portalen geschickt haben meinen Anwalt zu geben. Ich schreibe jetzt mal lieber nicht mehr weiter denn sonst werde ich noch ausfälllig :secruity:

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.848
Mitglieder