Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

FBI schaltet Domains der größten Online Poker Rooms ab

peffianer

New member
Eine der vielen Quellen: Full Tilt, PokerStars, UB and AP Poker charged with fraud | Poker News Boy

Das ist mal eine richtig krasse Meldung. Ich sehe zwar noch nichts, habe aber jetzt schon von vielen Seiten Bestätigungen gehört.

Aber das zeigt mal die Macht der USA im Internet. Immerhin hat z.B. Pokerstars nicht ihren Sitz in den USA, sondern in GB genauer gesagt Isle of Man.

Ich bin sehr gespannt, was da in den nächsten Tagen passiert...

krass! das erklärt auch warum sich meine pokerseite nicht geöffnet hat :)

aber die software selbst ist offensichtlich nicht betroffen, da hat alles reibungslos geklappt.

"Abschalten" scheint mir hier der verkehrte Ausdruck. Die Pokersoftware wird
durch die amerikanische Aktion vermutlich nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Viel schlimmer trifft die Szene vermutlich, dass die ihnen wohl gesinnten
Banken gleichzeitig aus dem Verkehr gezogen werden. Einen neuen Name-
server werden sie vermutlich schnell finden, aber eine neue Bank?

Ahoi!

witzig :) aber ich frag mich welche auswirkungen das auf den kunden haben wird.
wie der kapitän schon geschrieben hat, die seite wieder online zu bekommen ist sicher nicht so schwer wie jemanden zu finden der das geld verwaltet...

hoffentlich handlen die das rechtzeitig und werden nicht zu einer dieser abzockerseiten welche es ja zuhauf im netz gibt.

Die Software selbst wird wohl nicht betroffen sein, da die wahrscheinlich mit IP Adressen arbeitet. Ich frag mich wie die die Domain überhaupt "übernehmen" konnten, die gehört ja immerhin einer Firma auf der Isle of Man (GB). Die einzige Erklärung, die mir einfallen würde, wäre, dass die Nameserver von einem US Anbieter waren, was aber ziemlich dämlich wäre, für ein Multi Milliarden Unternehmen...

Noch ein Artikel:

Internet gambling sites owners charged with fraud | Reuters

Ich frag mich wie die die Domain überhaupt "übernehmen" konnten, die gehört ja immerhin einer Firma auf der Isle of Man (GB). Die einzige Erklärung, die mir einfallen würde, wäre, dass die Nameserver von einem US Anbieter waren, was aber ziemlich dämlich wäre, für ein Multi Milliarden Unternehmen...
Naja, das FBI drängt den amerikanischen DNS-Betreiber und - schwupps -
kann man nur noch folgendes sehen: fultiltpoker.com

Naja, vielleicht kommen sie ja auf die Idee, sich MAFIAA-Fire anzuschließen.
Soll ja noch andere auf der dunklen Seite der Macht geben, denen es
ähnlich geht.

Ahoi!

ich habe meinen Poker-Client (PS) jetzt ebend mal geöffnet und da kam eine "Important Notice": Kurzgefasst: Keine Echtgeldspiele mehr für Leute aus den USA und jetzt nutzen sie die .eu Seite als Homepage.

Gute Nachrichten (Werbung) also für die TLD .eu

LG
Tobi

Konkursverwalter.eu - Farbkopierer.eu - Kopiergerät.eu

Alle betroffenen Seiten haben schnell sehr viel Traffic verloren:

Wenig überraschend hat der Traffic auf den betroffenen Seiten einen unglaublichen Einbruch erlebt. Da die Plattformen aus den USA nicht mehr erreichbar sind, verlor PokerStars auf einen Schlag 37% seiner Spieler, Full Tilt 21% und das Cereus Netzwerk – Heimat von Absolute Poker und Ultimate Bet – 19%.

Black Friday für Full Tilt und Co. – Jetzt greift die Konkurrenz an! | Hochgepokert

Wirklich erstaunlich, dass der Staat so abrupt eingreifen kann.

Fulltiltpoker ist bereits wieder unter .eu erreichbar.

Naja, die anderen Pokerräume werden sich über den regen Zulauf freuen! Die Besucherzahlen bei z.B. bwin oder titan sind ja bereits deutlich gestiegen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied