![]() |
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich würde gerne noch einmal meine Frage aufgreifen:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese dann in einer zusammenfassenden Meldung nach Saarlouis zu melden (so wie bisher bei Warenlieferungen), richtig?
Neu im unteren Preissegment: gewerbeimmobilie.org - vermögensberater.org - fotokameras.org - computerzubehör.org - gartenhäuser.org - börsen-tips.com - pkwanhänger.org - nebenbeschäftigung.net - gebäudesanierung.org - partybilder.net - digital-kamera.org |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Schöne Grüße Reinhold |
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Weil ich gerade zufällig darauf stoße, darf ich kurz anmerken, dass ich zur Frage der gesetzlichen Änderungen zum 1.1.2010 rechtzeitig etwas auf meiner Webseite zur Domainbesteuerung veröffentlicht habe.
Für Kleinunternehmer, die mit Google, Amazon und Ebay zu tun haben, gibt es etwas Neues auf meinen (neuen) Blog unter Steuerberater München. Schöne Grüße Reinhold |
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Suche ständig Linktauschpartner, etwa zu den Themen: Karneval - Kostüme - Rasen / Garten - Treppenlifte - Zylinderkopf - Baby - Spielzeug - Zylinderkopf - Pillersee / Tirol und... und ... und ... Einfach per PN anschreiben! |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Bei AdSense führt Goggle die Umsatzsteuer in Irland ab (und kann sie als Vorsteuer abziehen). Bei AdWords führst Du als Kleinunternehmer die Umsatzsteuer in Deutschland ab (und kannst sie nicht als Vorsteuer abziehen). Schönen Abend Reinhold |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
... wenn du Kleinunternehmer bist.
(Ohne diesen Zusammenhang hatte mich die Aussage gerade etwas verwirrt)
Neu im unteren Preissegment: gewerbeimmobilie.org - vermögensberater.org - fotokameras.org - computerzubehör.org - gartenhäuser.org - börsen-tips.com - pkwanhänger.org - nebenbeschäftigung.net - gebäudesanierung.org - partybilder.net - digital-kamera.org |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
du als Kleinunternehmer zur Umsatzsteuerpflicht optierst (und das ist ein duchaus denkbarer Fall). Einfach mal unter Reverse-Charge-Verfahren googlen...da sollt man verständliches dazu finden. Weitere wichtige Neuerungen gibt, wenn Leistungen aus dem EU Ausland bezogen werden. Hier muss z.b. geprüft werden, ob die auf der Rechnung angegebene UmsatzID der Leistungserbringenden Firma richtig ist usw.
|
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Selbst wenn dies nicht ausdrücklich betont worden wäre, versteht sich Kleinunternehmer von selbst, da ein möglicher Kleinunternehmer, wenn er zur Umsatzsteuerpflicht optiert, eben nicht mehr Kleinunternehmer, sondern Regelunternehmer ist. |
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
ok wenn man das so sieht stimmt das natürlich.
kleinunternehmer i.S. des § 19 UStG ist natürlich ein feststehender Begriff... aber ich denke viele wissen nicht, dass man als kleinunternehmer auch zur umsatzsteuer optieren kan und damit natürlich zum regelunternehmer wird. das könnte ja vielleicht für den einen oder anderen vorteilig sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|