Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dotasia-complot

Thomas M.

New member
Hallo,
wir haben gerade folgende PM erhalten:

"Vor wenigen Wochen ging die neue Toplevel-Domain .asia an den Start, zunächst mit einer Sunrise-Phase, in der Markeninhaber ihre Rechte anmelden konnten. Gab es mehrere Bewerber, so wurde die Domain versteigert. Ebenso in der darauffolgenden Landrush-Phase, gab es mehr als einen Bewerber, wurde die Domain versteigert. Mit der Versteigerung hatte die Registrierungsstelle in Hongkong die Firma pool.com in Kanada beauftragt.

Wie sich nun herausstellte, waren aber einige Mitbewerber für die Topdomains mehr als eng verbandelt mit dem Auktionator selbst, und so gingen diverse Topdomains im Millionen-Wert unter dubiosen Umständen an Firmen, deren Eigentümer Richard Schreier ist, der CEO eben dieses Auktionators pool.com, und dem naturgemäss als Auktionator alle Maximumgebote seiner Konkurrenten bekannt gewesen sein dürften."

the dotasia-complot

Gruß

Thomas

Interessante Info... danke thomas :)

Warum Massenklage, wenn es um EINE Domain geht?

Saubere Recherche - der Anschiss lauert überall!

Ahoi!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay!
Ich bezog mich hier auf:
Und was bedeute das für uns? Was wenn eine von unseren registrierten darunter ist? Massenklage=?
Ahoi!

...immer und überall das gleiche lied! :thumpdown:

viele grüße
carmen

(edit: Wenn es so sein sollte.. )Ist ohne Frage eine Sauerrei !:toilet:
Die Frage ist eben, wie und ob man es beweisen kann.
Viel Glück den Betroffenen.

mfg
phil

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich öfters mal auf Domainermeetings begibt, kommt nicht umhin Richard kennenzulernen, er ist nämlich bei fast jedem dabei, und vertritt Pool. Richard ist weder ein Idiot, noch ein Arschloch.

Was wird ihm gerade vorgeworfen? Dass er Domains unberechtigt angeeignet hat?

Darf ich mal ganz naiv fragen, worin die Ungerechtigkeit besteht?

Er hat sich an Auktionen beteiligt. Er wusste, welche Domain günstig war. Ja und? Und die anderen Bewerber um die Domain haben solange Daumen gelutscht, und nix mitbekommen? Nehmen wir mal lotto.asia: Schreier bietet dafür mit, und andere auch. Irgendwann haben die anderen keinen Bock mehr, und Schreier bietet als letzter. Wo ist da das Problem? Oder meint ihr, er hätte NACH ABLAUF DER FRIST nochmal nachgeboten intern? Das wäre dann tatsächlich illegal. Aber dafür ist er zu schlau und zu integer, und steht vor allem zu sehr im Rampenlicht.

Ich sehe den Mann ja in Orlando, kann ihn ja mal drauf ansprechen. Wenn er natürlich wirklich Illegales getan hat, au warte, das wird unangenehm für ihn.

Meines Erachtens gibts nur EINEN der sauer sein dürfte: Edmon, CEO von dotASIA. Er hat die Auktion nicht gemacht, damit sich Domainer möglichst viele communityrelevante Domains unter den Nagel reissen, und als Spekulationsobjekt herumliegen lassen, sondern in der klaren Absicht und Hoffnung, dass ENDKUNDEN die Domain ersteigern, und dort Websites machen.

Wenn bei einer neuen TLD alle community relevanten Begriffe in Spekulantenhand sind, dann hat diese neue TLD nie eine Chance. Wir Domainer ersticken das junge Pflänzchen selbst.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex, ich verneige mein Haupt vor Ehrfurcht.Sprich ihn in Orlando drauf an, damit der gemeine deutsche Domainer schnell erfährt, ob sich der Pool-Ceo die Millionenwerte auf legalem Weg angeeignet hat. Lässt sich in einem kurzen Gespräch sicher auf die Schnelle klären!!!

LG
Thomas

Klar ist solches Verhalten unschön, aber ob die Dinger wirklich "Millionen" wert sind, mag ich bezweifeln :rolleyes:

Michal

Klar ist solches Verhalten unschön, aber ob die Dinger wirklich "Millionen" wert sind, mag ich bezweifeln :rolleyes:

Michal

Michal,

Du musst das verstehen: In diesem Forum sehen die Leute Verkaufspreise einzelner Domains, und denken sofort, dass dieses Keyword ja nun unbedingt in ALLEN TLD's wertvoll sei.

Bisher waren es aber eher SEHR bescheidene Auktionsergebnisse. Wertlos sind .asias natürlich nicht, aber ob die genannten .asias zusammen eine Million ergeben, daran zweifle ich ERHEBLICH.

Das ändert aber nichts am Sachverhalt: Es sind ein paar der besten communityrelevanten Domains, und die darf man sich nicht einfach illegal unter den Nagel reissen. Obschon: Schreier muss ja offensichtlich MEHR als der Meistbietende geboten haben, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich habe soeben Edmon (CEO dotASIA) via Skype direkt darauf angesprochen, mal sehen wie er reagiert.

Wenn an der Sache was dran ist, wird es in Orlando einen schönen Tumult geben, denn da sind ja alle da: dotASIA, Pool, usw...

@Alex, ich verneige mein Haupt vor Ehrfurcht.Sprich ihn in Orlando drauf an, damit der gemeine deutsche Domainer schnell erfährt, ob sich der Pool-Ceo die Millionenwerte auf legalem Weg angeeignet hat. Lässt sich in einem kurzen Gespräch sicher auf die Schnelle klären!!!

LG
Thomas

Hier werden Anschuldigungen über Scenegrössen des Domainerwesens in den Raum gestellt. Ich kenne den "Beschuldigten" persönlich, und sehe ihn in ein paar Tagen beim Traffic Meeting. Es ist doch wohl LOGISCH, dass ich ihn dann anspreche. Evtl. kann er ja die Umstände einfach erklären. Leider sind in diesem Forum immer alle erstmal SCHULDIG, bis der Beschuldigte das Gegenteil nachgewiesen hat.

@Alex, es ist nicht meine Absicht hier jemanden für schuldig zu halten. Ich finde nur Deine Intention, in einem Gespräch die Dinge schnell zu klären, für reichlich naiv!! Brauchen für die Klärung eines solchen sehr schweren Vorwurfs auf anderen vergleichbaren Gebieten wie z.B. dem Aktienhandel, entsprechende Untersuchungsgremien nicht selten Monate!!!

Zur Info eine Stellungnahme von Richard Schreier

Domain Forum :: View topic - dotasia-complot - CEO von pool.com erschleicht sich Topkeys?

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@Alex, es ist nicht meine Absicht hier jemanden für schuldig zu halten. Ich finde nur Deine Intention, in einem Gespräch die Dinge schnell zu klären, für reichlich naiv!! Brauchen für die Klärung eines solchen sehr schweren Vorwurfs auf anderen vergleichbaren Gebieten wie z.B. dem Aktienhandel, entsprechende Untersuchungsgremien nicht selten Monate!!!

LG
Thomas

Hi,

da hast du Recht, ich gehe aber eh davon aus, dass er "unschuldig" ist, und ich denke, er hätte evtl. einfache Beweise dafür beibringen können. Klar: WÄRE er schuldig, würde er es u.U. nicht zugeben, dann wäre das Gespräch sinnlos!

Edmon hat mir gerade geantwortet, man solle sich
http://www.registry.asia/policies/DotAsia-AdvisoryOnAuctionTampering--2008-03-24.pdf
anschauen.

Danke für den Link, den Du gepostest hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Drake Ventures hatte damals schon bei .eu ganz gut abgeräumt....

Hi Freddy,

super, sehr schön. Lass uns den Richard in Orlando einfach mal anschnacken zu dem Thema. Du kennst ihn doch auch ganz gut, denkst Du er hätte soetwas getan?

Bis Montag Abend.....

ich glaube es ist im ersten schritt egal ob er in Zusammenhang mit Drake Ventures oder anderen Firmen gebracht werden kann.
Die Domains waren verfügbar, es war Sunrise, jeder konnte registrieren bzw. bieten. (Voraussetzung Trademark)
Ich denke von der Seite ist alles sauber gelaufen und DotAsia hat auf jeden Fall eine saubere Weste.
Alles weitere wegen der Verbindungen zu Pool oder Insiderwissen naja. Die Regeln waren bekannt, und ob einer 100 Dollar mehr bietet, wen interessierts. Hier aus dem Forum vielleicht 5 Leute.
Ich halte die DotAsia´s für eine gute Sache, Richard ist mit Sicherheit ein sehr guter Geschäftsmann, wenn ich von ihm spreche, spreche ich von einem Freund und gerade deswegen schaue ich mir ganz genau an was gepostet wird und was über ihn gesprochen wird. Bisher kann ich nichts falsches daran erkennen was er zu dem Fall geschrieben oder gesagt hat.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777