Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

IDN.com Domains und der FF User...

ps.admin

Active member
Hallo Community,

sicher hat der ein oder andere Firefox User schon IDN.com Domains projektiert. Hierbei dürfte ihm aufgefallen sein, das der moderne Firefox, IDN Domains unter .com nur in der xn-variante (punycode) dar stellt.

Dieses Problem lässt sich jedoch für einen selbst beheben, in der about:config des FF fehlt nur die Zeile " network.IDN.whitelist.com ", Type= "boolean", Wert= "true"

Die .com ist übrigends die einzige Tld welche in der Whitelist fehlt beim FF.

Warum das so ist!?
Sicherheitsrisiko!?.... z.B. wegen gefährlicher Seiten, man denke an paypal.com mit russischen a's.
Ich habe leider keine Antwort auf diese Frage.

Bleibt nur zu hoffen, das es beim nächsten Update, mit der Zeile "network.IDN.whitelist.com" weiter geht.

MfG

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, danke für den Tipp.

Hallo,

bin grad über Google auf diesen Thread gestoßen und muss diesen einfach
nochmal ausgraben. Da kommt einem ja das Grauen. Das kann ja wohl nur
eine provisorische Lösung sein oder?

Ich mein schön und gut, dass ich meine Domains jetzt vernünftig sehen kann
aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass 99% der anderen FF Nutzer
weiterhin mein Projekt unter einer xn-wr298fgg-disiff.net sehen, was doch
ziemlich bedenklich ist meiner Meinung nach.

Die Absprungrate der Benutzer dürfte sich erhöhen, was vor allem auf die
ungewohnte URL in der Adressleiste zurückzuführen ist.

Wenn das so bleibt ist das eigentlich eher wertmindernd für die IDN Domains. Schade eigentlich, hatte mich grade an die äs ös und üs in der Adressleiste
gewöhnt.

Grüße
Alexander

PS: Lars hatte übrigens Recht mit seiner Vermutung (Network.IDN.whitelist.* - MozillaZine Knowledge Base)

Ich mein schön und gut, dass ich meine Domains jetzt vernünftig sehen kann
aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass 99% der anderen FF Nutzer
weiterhin mein Projekt unter einer xn-wr298fgg-disiff.net sehen, was doch
ziemlich bedenklich ist meiner Meinung nach.

Die Absprungrate der Benutzer dürfte sich erhöhen, was vor allem auf die ungewohnte URL in der Adressleiste zurückzuführen ist.

Mit der Zeit kann ich sagen, ich bin sehr glücklich mit meinen .com IDN Domains in den Top 10... Ob der User nun die XN--URL sieht oder nicht, entscheidend sind ganz klar die Keywords. Die URL der Website ist für den Google-Suchenden völlig Egal.

MfG

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder