Consultdomain.de - das Domainforum

Zurück   Consultdomain.de - das Domainforum > Domain Projektierung / Monetarisierung > Monetarisierung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2009, 17:37   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Arithmos

Arithmos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Achtung - Änderung Mindestprovision auch für SedoPro

Achtung!

Sedo hat GESTERN auch im SedoPro Bereich eine Mindestprovison von 50,- Euro für nicht dauerhaft bei Sedo geparkte Domains eingeführt.

Das steht zwar (mittlerweile?) auch so in den AGB, wurde bislang aber nicht so gehandhabt. Man spricht jetzt von einem "Fehler" in der Prüfsoftware.

Ich glaube hingegen, dass Sedo bemerkt hat, dass immer mehr Domainer ihre Domains projektieren (weil sie da selbst mit Microprojekten ein vielfaches der Parkingeinnahmen erzielen). Wer einmal projektiert hat, der wird nicht mehr parken wollen.

Und da der Medianwert der über Sedo verkauften Domains im unteren xxx-Bereich liegt, tut die Mindestprovision für nicht geparkte Domains richtig weh.

Ich bin darüber sehr verärgert. Sedo verscht hier auf unsere Kosten seine Marktmacht auszuspielen.

Man scheint dort zu vergessen, dass wir die Domains haben.

Ich wünsche mir, dass diese Aktion für Sedo ein ebensolches Waterloo wird, wie die letzte AGB-Änderung von Tradeddoubler

Proteste bitte hier rein!

Gruß
M.
Arithmos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 30.07.2009, 17:42   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von r3LaXeD

r3LaXeD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
r3LaXeD eine Nachricht über ICQ schicken
Guten Abend.

Finde allgemein die Regelung das "nicht bei Sedo geparkte" Domains mit 50€ veranschlagt werden unzumutbar.

ggf. sollte Sedo sich da mal eine neue "Idee" einfallen lassen.

Denn wer die Augen offen hält, sieht das immer mehr Domainer eine Alternative suchen.

Sedo.....tut was....

Sven
Mail: Info@Catch-Domains.de

golftasche .net / .org | golftaschen.org | marktplatz.it | smssprüche.org | teichzubehör .net / .org | teichzubehoer.org | fachseminar.info | hausverkaeufe.com | strom-berater.com | strom-berater.net | weinverkauf.org | domain-tool.eu | spielenews.org | weinkrug.org | weinkrug.biz | dessousversand.org | displayschutz.org | erotik-network.de | reise-berichte.org | flug-reisen.org | reise-tips.net | aktphotos.at | braut-shop.net | dvd-versand.org | jobprofi.at | seriespoker.eu | fax-dienst.de | domain-portal.org | darlehensvertrag.net | domainmarktplatz.eu | stromcheck.org | auto-haendler.info | job-angebot.org | billard-tisch.com | lampenstudio.net | lampenstudio.com | lampenstudios.de | poker-spiel.net

r3LaXeD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 30.07.2009, 17:45   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von domainer

domainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
domainer eine Nachricht über Skype™ schicken
Übertrag aus dem anderen Thread:

Zitat:
Zitat von marc@sedo Beitrag anzeigen
Hallo!

ich möchte nur kurz klarstellen, dass wir nicht von gestern auf heute unsere Preise angepasst haben. Die aktuelle Preisübersicht findet sich nach wie vor hier:
Preisliste - Sedo GmbH

Jetzt wurde festgestellt, daß Domains, die von SedoPros verkauft wurden, aber nicht geparkt waren auch mit dem 10% Satz statt Mindestgebühr abgerechnet wurden.

Es gilt nach wie vor, daß Domains die geparkt sind mit 10% ohne Mindestgebühr berechnet werden und nicht geparkte Domains mit Mindestgebühr gemäß der alten und aktuellen Preisliste.

Es handelte sich um einen jahrelangen Fehler der soweit auch keinem geschadet hat, der nur jetzt behoben wurde und auch nicht zu Nachberechnungen führen wird.
hat auch keiner was anderes gesagt

Zitat:
Ich verstehe einfach nicht warum so ein Thema nicht offen diskutiert werden kann und durch die Brust ins Auge hier mit waghalsigen Spekulationen und Drohungen reingebracht wird, vor allem wo doch darüber mit Matthias und Karl-Heinz auch schon persönlich gesprochen wurde.
wir reden hier doch öffentlich und selbst 2 Tage mit euch via PM und Skype hat Null Ergebnis gebracht ... wo hier "waghalsigen Spekulationen und Drohungen" sind weiss ich nicht - ich habe keine, weder hier noch über PM noch über Skype gemacht...

Zitat:
Auch muß man sich mal fragen wie man rechtfertigen will, keine Domains zu parken und trotzdem den SedoPro Status für sich zu beanspruchen, irgendwie hängt das eine mit dem anderen ja zusammen.
wer sagt das nur parken was für euch bringt?
Ich behaupte das 95% aller geparkten Domains keinen 1 EUR im Monat verdienen. Wo ist da das Verhältnis?
Meine Domains waren noch nie gute Parkingdomains und haben weder mich noch euch reich gemacht...ich denke jeder Domainer bringt euch einen Nutzen, der eine parkt, der andere bringt so wie ich z.b. 11k Besucher im Monat, der andere macht viele Verkäufe usw...
Alt 30.07.2009, 17:45   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von marc@sedo

marc@sedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
marc@sedo eine Nachricht über Skype™ schicken
Um es dann auch hier kundzutun:

Ich möchte nur kurz klarstellen, dass wir nicht von gestern auf heute unsere Preise angepasst haben. Die aktuelle Preisübersicht findet sich nach wie vor hier:
Preisliste - Sedo GmbH

Jetzt wurde festgestellt, daß Domains, die von SedoPros verkauft wurden, aber nicht geparkt waren auch mit dem 10% Satz statt Mindestgebühr abgerechnet wurden.

Es gilt nach wie vor, daß Domains die geparkt sind mit 10% ohne Mindestgebühr berechnet werden und nicht geparkte Domains mit Mindestgebühr gemäß der alten und aktuellen Preisliste.

Es handelte sich um einen jahrelangen Fehler der soweit auch keinem geschadet hat, der nur jetzt behoben wurde und auch nicht zu Nachberechnungen führen wird.

Gruß
Marc

Sedo GmbH • Im Mediapark 6 • 50670 Köln
http://www.sedo.de • mailto: marc.stepken@sedo.com

Sedo Domain Parking
marc@sedo ist offline  
Alt 30.07.2009, 17:45   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

time4consulting befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo zusammen,

bin zwar kein sedopro und deshalb nicht direkt davon betroffen, aber ich bin der meinung hier kann nur gelten wehret den anfängen und entsprechend sollten die betroffenen agieren. im sinne auch zukünftiger entwicklungen kann man sich ja nicht in geiselhaft nehmen lassen, will sagen wenn jetzt das durchgezogen werden kann, ohne nennenswerte gegenwehr, dann kommt in 3 monaten die nächste tolle änderung von der dann eventuell auch basic-user betroffen sind...

viele grüße

andré
time4consulting ist offline  
Alt 30.07.2009, 17:47   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lieber Karl Heinz,

hoffentlich bringen wir den Domainern auch einen guten Nutzen und jeder ist uns natürlich sehr wichtig!

Besten Gruß
Marc

Sedo Domain Parking
marc@sedo ist offline  
Alt 30.07.2009, 17:56   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Lieber Karl Heinz,

hoffentlich bringen wir den Domainern auch einen guten Nutzen und jeder ist uns natürlich sehr wichtig!

Besten Gruß
Marc

Lieber Marc

natürlich bringt ihr einen Nutzen, doch sollte man sehr gut abwägen wie man mit seinen Mitgliedern umgeht - diese Variante ist eine schlechte und deshalb gibts auch ne Beschwerde...soll euch ja auch nicht schaden, sondern eher zum Nachdenken bringen
Alt 30.07.2009, 18:01   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

...und um jetzt in Ruhe nachhause zu fahren ohne Angst zu haben, daß in der nächsten Stunde sich hier Protestmärsche formieren, möchte ich noch darauf hinweisen, daß die gesamte Preisstruktur dieses Jahr noch überarbeitet wird.
Natürlich wird auch alles gerade Besprochene dabei berücksichtigt und auf die Belange der Domainer eingegangen werden.

Schönen Feierabend
Marc

Sedo Domain Parking
marc@sedo ist offline  
Alt 30.07.2009, 18:06   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leole

Leole befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leole eine Nachricht über ICQ schicken Leole eine Nachricht über AIM schicken Leole eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Um es dann auch hier kundzutun:

Ich möchte nur kurz klarstellen, dass wir nicht von gestern auf heute unsere Preise angepasst haben. Die aktuelle Preisübersicht findet sich nach wie vor hier:
Preisliste - Sedo GmbH

Gruß
Marc
Wieso kommt Ihr denn jetzt plötzlich erst darauf das SedoPro User die "Fremdgeparkt" haben falsch berechnet wurden? Geht Euch das Geld aus? Werden zu wenig TOP-Domains verkauft?
Ich fände es auch besser wenn Ihr Eure Preisliste neuüberdenkt! Denn Domains die mit 50€ belangt werden nur weil sie nicht den Sedo Nameserver nutzen; ist schon etwas blödsinniges! Vorallem trifft es kleine Domainer wie z.b mich umso mehr wenn sie 80 - 100 -150 € Domains versteigern! Da bleibt einem ja fast gar nichts mehr!

Auktion:
SEOBLOG.INFO
Leole ist gerade online  
Alt 30.07.2009, 18:06   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zitat:
...und um jetzt in Ruhe nachhause zu fahren ohne Angst zu haben, daß in der nächsten Stunde sich hier Protestmärsche formieren, möchte ich noch darauf hinweisen, daß die gesamte Preisstruktur dieses Jahr noch überarbeitet wird.
Natürlich wird auch alles gerade Besprochene dabei berücksichtigt und auf die Belange der Domainer eingegangen werden.

Schönen Feierabend
Marc

das wäre doch ein guter Weg bis dahin alles beim alten zu lassen, dann wären die ganzen Aufregungen nicht mehr da und ihr könntet in Ruhe abwägen was gut für euch und gut für uns ist?
Antwort

Lesezeichen