Domaingame schrieb:@Wir wissen also, dass _jedes_ "Bewertungsprogramm" dermassen unzuverlässig ist, dass es nur rein als Unterhaltungsprogramm gelten kann. Aber Entertainment ist eben allgemein wünschenswert. Ein Speculator, welcher einem Domainbewertungsprogramm, egal ob von Nicit, Domainprovider oder sonst wem, mehr als "Unterhaltungswert" entnimmt, ist selbst schuld meine ich und, sofern er/sie sich irgendwann als "ernsthaften Player" schimpfen möchte, deren Nutzung auch bereuen könnte, weil es ihn/sie auf einen kostspieligen Holzweg führen könnte.
Viele Grüße
John
Domainbewertungen.com
Hi John,
wie gesagt um es nochmals zu unterstreichen unser Tool ist kein Speculator. Das Tool agiert nicht nach "Selbsteingaben" des User und es gibt auch keine Spekulationen an. Sondern zunächst einmal ist der grösste Bestandteil, dass einfach die ganzen Ergebnisse wie Google, Overture, Ebay, TLD-Verfügbarkeit etc. angezeigt werden, was schon mal interessant sein kann. Und rein aus diesen Werten wird dann ein gewichteter Rank gebildet. Die Gewichtung z.b. dass eine .de generell interessanter eingeschätzt wird als eine .biz, sind auch keine erfundenen Sachen, sondern Ergebnisse die in allen Foren, bei allen Domainverkäufen, in allen Domainbörsen, bei allen Domainbewertungsansätzen einhellig von allen Beteiligten festgestellt wurden und werden (vielleicht möchtest Du nicht zu diesen gehören ?). Insofern ist der Rank, der da rauskommt durchaus aussagekräftig. Ich arbeite selbst mit unserem Tool für meine eigene private Domainrecherche und kenne viele andere die es tun. Ich denke für einen Domainprofi ist es auch kein Problem, noch die letzte variablen Punkte die zu einer Domainbeurteilung gehören noch dazu selbst zu beurteilen z.b. dass bei einer ebay.de eben eine Namensverletzung Dritter vorliegen würde, oder dass "ich.de" nur so hoch bewertet wird, weil "ich" eben extrem oft vorkommt auf allen Internetseiten. Und mit den Domainranks im Vergleich bekommt ein Anfänger sicherlich bessere Ergebnisse raus, als wenn er selber einschätzt (das kennen wir ja von vielen Newbies, die meinen Sie verdienen jetzt das grosse Geld). Mein Satz "die Ausnahmen bestätigen die Regel", bezieht sich nicht darauf, dass das Tool öfters doch Schrott liefern würde, sondern darauf, dass es eben mal technische Fehler geben kann. Oder, dass es einzelne Gruppen von Domains gibt die man eben etwas unter Vorbehalt betrachten muss wie die erwähnten "ebay" (Keywords mit Rechtsverletzungen) und "ich" (Keys die sehr viel genutzt werden, aber keinen so grossen kommerziellen Wert haben) oder Bindestrichversionen, die nicht von allen Fremdservern perfekt erkannt werden, wobei wir da schon einige Verbesserungen drin habe, aber solche Ausnahmen kann man ja auch noch hinweisen.
Aber Verbesserungen gibt es natürlich noch einige. John, Dein Punkt ist, dass Du bisher nie an so ein Tool geglaubt hast, und dass Du es auch in Zukunft nicht tun willst. Du musst es ja auch nicht! Ich persönlich bin zufrieden wenn es genügend Anhänger gibt, und darunter (ist mir ganz wichtig) auch einige sind, die auch was von Domains verstehen (da will ich Dich natürlich nicht ausschliessen). Insofern läuft die Sache für uns eigentlich ganz rund.
Gruss
Daniel
der auch noch viele Domaingutachten verkaufen muss, und deshalb nie ein Tool mit Preis herausbringen würde