Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!realone schrieb:<<Es ist also davon auszugehen, dass man auch als Domainkäufer damit rechnen muss, dass irgendwann die Finanzämter ankommen und man kräftig nachversteuern muss, wenn man Domains direkt als Ausgabe abgesetzt hat.<<
Auch für die Zeit wo dieses Privilig noch galt?
Steuerpflichtige, die nicht auf Grund gesetzlicher Vorschriften verpflichtet sind, Bücher zu führen und regelmäßig Abschlüsse zu machen, und die auch keine Bücher führen und keine Abschlüsse machen, können als Gewinn den Überschuss der Betriebseinnahmen über die Betriebsausgaben ansetzen. <2>Hierbei scheiden Betriebseinnahmen und Betriebsausgaben aus, die im Namen und für Rechnung eines anderen vereinnahmt und verausgabt werden (durchlaufende Posten). <3>Die Vorschriften über die Absetzung für Abnutzung oder Substanzverringerung sind zu befolgen. <4>Die Anschaffungs- oder Herstellungskosten für nicht abnutzbare Wirtschaftsgüter des Anlagevermögens sind erst im Zeitpunkt der Veräußerung oder Entnahme dieser Wirtschaftsgüter als Betriebsausgaben zu berücksichtigen. <5>Die nicht abnutzbaren Wirtschaftsgüter des Anlagevermögens sind unter Angabe des Tages der Anschaffung oder Herstellung und der Anschaffungs- oder Herstellungskosten oder des an deren Stelle getretenen Werts in besondere, laufend zu führende Verzeichnisse aufzunehmen.
vadder schrieb:nun nicht wirklich.
wenn man eine domain wirklich projektieren möchte, würde ich immer einen Kauf vorziehen.
Stimmt, ich habe auch bewusst aus Sicht des Verkaeufers argumentiert. Selber mieten wuerde ich hoechstens bei sehr kurzfristigen Aktionen und auch nur um Traffic zu erhalten.vadder schrieb:@domainhengst
nun nicht wirklich.
wenn man eine domain wirklich projektieren möchte, würde ich immer einen Kauf vorziehen.
Das koennte fuer sehr wertvolle Domains wirklich die zu bevorzugende Alternative sein. Bei 5-stelligen Werten duerfte der Aufwand zu hoch sein. Desweiteren steigt hier auch das Risiko, wenn man mit dem ausl. Rechtsrahmen nicht so vertraut ist.Man könnte eine zweite Firma anmelden (offshore), die Domain kaufen und anschliessend an die deutsche Firma vermieten....
domainhengst schrieb:Bleibt noch die dritte Methode:
Ich habe vorher mit Absicht Leasing und aehnliches nicht erwaehnt. Wenn ich mich recht an mein Studium erinnere, gab es dort doch diese Schemata, wann es sich um verdeckten Kauf, wann um echtes Leasing handelt... mit entsprechenden Konsequenzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen