Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Like Tree3Likes

Thema: Änderung von zwei Regeln

  1. #11
    Moderator
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    2.756
    Thanks
    1
    Thanked 88 Times in 51 Posts
    Gut.... mischen wir die Themen.

    Erstmal zum aktuellen Stand da wohl Unklarheiten bestehen.
    CD verwendet die Grundeinstellungen von vB. Ich bin unsicher ob es jemals anders war aber so ist es bei CD seit Jahren.

    Jedes Mitglied (User, Moderator) kann den Post-Titel zu jedem Zeitpunkt selbst ändern. Bearbeiten -> Erweitert
    Wird der Post-Titel innerhalb von 5 Minuten geändert - ändert sich automatisch auch der Themen-Titel/Präfix.

    Darüber hinaus muss ein Moderator bzw. Markus eine Änderung vornehmen. Dies habe ich vor meiner Mod-Zeit in dem gleichen Ablauf durchgeführt.
    Dass ich mir aktuell keine PNs selbst schreibe bzw. meinen Kollegen keine unnötige Arbeit produziere - dürfte klar sein.
    Im Ergebnis kann jeder seine Beiträge nach Wunsch anpassen/anpassen lassen.

    In den letzten 12 Monaten hatte ich diesbezüglich 1-2 Anfragen und über CD-Meldungen kann ich mich an keine Anfrage erinnern.

    Soweit die aktuelle Fassung.



    Gruß
    Geändert von WhiteLight (14.07.2012 um 02:18 Uhr)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    Tiro
    Beiträge
    2.694
    Thanks
    80
    Thanked 51 Times in 21 Posts
    tatsächlich unter erweitert kann man den titel ändern.
    ich habe was (nach fast 10 jahre hier) dazu gelernt.
    danke für die informationen und sorry für die anscheinend unnötige diskussion.

    ich hoffe ich verstosse nicht gegen welche richtlinien wenn ich jetzt einige (viele) alte (älter als 4 monate) angebote und auktionen wieder entferne. schönes wochenende noch.
    ****** ..***

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von m.beier
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    505
    Thanks
    170
    Thanked 183 Times in 113 Posts
    Zwar kann man die Überschrift ändern, aber es ändert sich dann nicht der wohl wichtige Title-Tag.
    Keyworddomains gesucht! => Immer auf der Suche nach höherwertigen Keyworddomains - bevorzugt CNO, bedingt auch DE, INFO u. EU.
    Begriffe, die umgangssprachlich genutzt werden, keine Bindestriche/Zahlen/Schreibfehler/IDN. Volle Themenvielfalt außer XXX. SV sollte vorhanden sein.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to m.beier For This Useful Post:


  5. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von webplanet
    Registriert seit
    19.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.726
    Thanks
    578
    Thanked 417 Times in 322 Posts
    Zitat Zitat von m.beier Beitrag anzeigen
    Zwar kann man die Überschrift ändern, aber es ändert sich dann nicht der wohl wichtige Title-Tag.
    Stimmt auch wieder, da hast Du absolut recht.

    Gruß Jens

    For Sale: Domainportfolio at domainreseller.de

    Event: Die Seite für den Hamburger Domainstammtisch: Domainstammtisch Hamburg

    Kontakt: Xing

  6. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arithmos
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    3.929
    Thanks
    117
    Thanked 489 Times in 202 Posts
    Zitat Zitat von m.beier Beitrag anzeigen
    Zwar kann man die Überschrift ändern, aber es ändert sich dann nicht der wohl wichtige Title-Tag.
    Genau - und so (unbefriedigend) war es schon immer, seit ich dabei bin.

    Man kann (als User) lediglich die Überschrift (innerhalb des Postings) ändern, aber weder den (Seiten-)Titel, noch das Thema (also das, was man in der Forenübersicht sieht), noch die URL.

    Eine befriedigende Lösung dafür kommt wohl erst, wenn es den Moderatoren zu blöde wird, jeden Tag zwei Dutzend Titel zu ändern. Es liegt also an Euch


    P.S.: in einem Business-Forum, in dem man (nach meiner Überzeugung wg. UWG) Verkaufsangebote nur mit Impressumsangabe posten darf, sollte man auch die Möglichkeit haben, nicht mehr gültige Angebote vollständig zu löschen, zumal es in diesem Bereich ja keine Antwort-Möglichkeit und damit auch keine Diskussion gibt, die man damit evtl. zerstören würde.
    Geändert von Arithmos (15.07.2012 um 11:09 Uhr)

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Arithmos For This Useful Post:


  8. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von webplanet
    Registriert seit
    19.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.726
    Thanks
    578
    Thanked 417 Times in 322 Posts
    Zitat Zitat von Arithmos Beitrag anzeigen
    P.S.: in einem Business-Forum, in dem man (nach meiner Überzeugung wg. UWG) Verkaufsangebote nur mit Impressumsangabe posten darf, sollte man auch die Möglichkeit haben, nicht mehr gültige Angebote vollständig zu löschen, zumal es in diesem Bereich ja keine Antwort-Möglichkeit und damit auch keine Diskussion gibt, die man damit evtl. zerstören würde.
    Sehr guter Vorschlag, findet meine Zustimmng.

    Gruß Jens

    For Sale: Domainportfolio at domainreseller.de

    Event: Die Seite für den Hamburger Domainstammtisch: Domainstammtisch Hamburg

    Kontakt: Xing

  9. #17
    Moderator
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    2.756
    Thanks
    1
    Thanked 88 Times in 51 Posts
    Zitat Zitat von m.beier Beitrag anzeigen
    Zwar kann man die Überschrift ändern, aber es ändert sich dann nicht der wohl wichtige Title-Tag.
    Die URL basiert auf dem Themen-Titel (siehe dazu meinen Text).
    Die Ausführung war anscheinend nicht deutlich genug.

    Es gibt keine gute Alternative (z.B. im Marktplatz 4 Monate sperren/danach freigeben) - putzige Smilies ändern daran nichts.
    Bei Interesse am besten auf den vB-Seiten einlesen.

    Es wäre lediglich möglich das Zeitfenster von 5 Minuten zu erweitern allerdings greift diese Einstellung für das gesamte Forum.
    Manuelle (z.B. extern von Blogs, Readern, Social oder intern in Beiträgen) Links wären durch eine Veränderung defekt. Dies ist einer der Gründe der dazu führt dass es weltweit diese bewährte Grundeinstellung gibt (welche ich nicht optimal finde).

    Grüße


    Ich weiß die Diskussion über Gleichbehandlung und "Druck machen" macht mehr Spaß .......hilft bei der Thematik aber nicht.

  10. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arithmos
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    3.929
    Thanks
    117
    Thanked 489 Times in 202 Posts
    Zitat Zitat von WhiteLight Beitrag anzeigen
    Es gibt keine gute Alternative (z.B. im Marktplatz 4 Monate sperren/danach freigeben) - putzige Smilies ändern daran nichts.
    Bei Interesse am besten auf den vB-Seiten einlesen.

    Manuelle (z.B. extern von Blogs, Readern, Social oder intern in Beiträgen) Links wären durch eine Veränderung defekt. Dies ist einer der Gründe der dazu führt dass es weltweit diese bewährte Grundeinstellung gibt (welche ich nicht optimal finde).
    Deshalb schrieb ich auch explizit: "vollständig entfernen" (aka "löschen"). Dann laufen die Links auf 404 und das muss man dann eben userfreundlich gestalten.

    Davon abgesehen stimmt Deine Aussage gar nicht, wie ich gerade feststelle, weil die Threads eine eindeutige ID haben und die URL dahinter beliebig geändert werden kann - die Besucher werden dann auf die aktuelle Variante redirected:


    https://consultdomain.de/forum/consu...-Arithmos.html

    https://consultdomain.de/forum/consu...geaendert.html
    Geändert von Arithmos (15.07.2012 um 16:32 Uhr)
    m.beier likes this.

  11. #19
    Moderator
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    2.756
    Thanks
    1
    Thanked 88 Times in 51 Posts
    Zitat Zitat von Arithmos Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen stimmt Deine Aussage gar nicht,
    Richtig - ist mir im Auto auch schon eingefallen aber da bin ich nicht mehr ans Internet gekommen. Bei unser Konstellation gibt es dieses Problem nicht.
    Erfreulich dass es jemanden aufgefallen ist!
    Unabhängig davon gibt es für mich trotzdem keine perfekte Möglichkeit zur Einstellung.

    Zitat Zitat von Arithmos Beitrag anzeigen
    "vollständig entfernen" (aka "löschen")
    Persönlich blättere ich gerne und als Mod wäre es gruselig aber grundsätzlich (auf den Marktplatz bezogen) habe ich damit keine Probleme bzw. trifft es meine Sichtweise.
    Geändert von WhiteLight (15.07.2012 um 22:44 Uhr)

  12. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von webplanet
    Registriert seit
    19.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.726
    Thanks
    578
    Thanked 417 Times in 322 Posts
    Zitat Zitat von WhiteLight Beitrag anzeigen
    (auf den Marktplatz bezogen) habe ich damit keine Probleme bzw. trifft es meine Sichtweise.
    ...na dann könnt Ihr das im Modforum ja mal diskutieren und ggfs. umsetzen.

    Viele Grüße
    Jens

    For Sale: Domainportfolio at domainreseller.de

    Event: Die Seite für den Hamburger Domainstammtisch: Domainstammtisch Hamburg

    Kontakt: Xing

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •