Hallo Kollegen,

ich suche einen Programmierer (oder natürlich auch ein fertiges Script wenn es sowas gibt) der/das mir die Keywordrecherche / Domainbewertung erleichtert.

Anhand einer Excel-Keyword-Liste soll mir das Tool die Anzahl der Google-Treffer (mit Einschränkungen wie "Seiten aus Deutschland") auslesen und wieder zurück in eine Excel-Datei schreiben.

Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt geht und wenn ja mit irgendeiner "Zeitverzögerung" programmiert werden müsste, damit Google nicht den Hahn zudreht, wobei ich keine zehntausende Domains damit checken möchte.

Falls jemand so etwas schon mal gesehen hat oder mir einen Programmierer dafür empfehlen kann, freue ich mich auf eure Hinweise.

PS: möglicherweise wären auch noch weitere Funktionen gewünscht, z.B. das Checken der Keywords nach vergebenen weiteren TLD (inkl. Nameserver Check zum Filtern nach projektierten, aktiven, unkonnektierten Domains), k.A. welche Registry-/Whois-Anbindungen man dafür benötigt, aber das kann mir ein Spezi sicher sagen

Danke vorab für eure Empfehlungen + schönes WE!

Gruß Stephan