Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von 123meins
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Wuppertal-Barmen
    Beiträge
    2.223
    Thanks
    21
    Thanked 155 Times in 59 Posts
    Zitat Zitat von Paul_Kuhn Beitrag anzeigen
    Klar gibts die, zweifelst du daran?
    ComBots/Kizoo repräsentieren ja die andere Hälfte des damaligen Verkaufs
    der "web.de AG" an die United Internet. Und die wurden gezwungen, ihre
    Hälfte umzubenennen, während die web.de AG unter dem Dach von UI
    weiter namentlich existiert, weil sie ja die Marke web.de besitzen.
    Ja, ich zweifle daran:

    Willkommen bei WEB.DE - WEB.DE bei WEB.DE

    Impressum
    WEB.DE ist ein Service der WEB.DE GmbH
    WEB.DE GmbH
    Zweigniederlassung Karlsruhe
    Brauerstr. 48
    76135 Karlsruhe
    Deutschland
    Die AG wurde umfirmiert in Combots und nun kizoo. Damit gibt es die Web.de AG namentlich nicht mehr. Und auf den Namen kommt es ja an.
    Unser unternehmerischer Hintergrund | Kizoo

    web.de Domaininhaber: WEB.DE AG


    Kann natürlich sein, dass die DENIC bei Umfirmierungen ausnahmen macht. Aber warum sollte sie?

    Grüsse

    123meins

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von 123meins
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Wuppertal-Barmen
    Beiträge
    2.223
    Thanks
    21
    Thanked 155 Times in 59 Posts
    Zitat Zitat von Paul_Kuhn Beitrag anzeigen
    Als zweckdienlich genossenschaftlich organisiertes Unternehmen zeigen sie
    allerdings kaum Interesse daran. Mich dünkt, sie sind ein Erfüllungsorgan
    ihrer Mitglieder und mehr nicht. Sie haben schon genug damit zu kämpfen,
    dass es da auch noch "diese [mitunter störenden] Kunden" gibt.
    Das Problem sitzt tiefer. Die Genossenschaft kann den Vorstand keine Weisungen erteilen. Ein Beschluss auf einer Generalversammlung reicht also nicht aus um etwas durchzusetzen.

    Genau die Fragestellung habe ich nämlich durchgespielt und deswegen auf entsprechende Anträge auf der GV verzichtet.

    Man kann nur den Vorstand an sich so personell besetzen, dass er entsprechend handelt. Und wegen dieser Frage wird das wohl kaum geschehen, besonders nicht nach dem Theater was es um den Vorstand gegeben hatte.

    Grüsse

    123meins

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Trixi.com
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    3.569
    Thanks
    272
    Thanked 189 Times in 108 Posts
    Für welchen Zeitraum wird der Vorstand gewält? Direkt von der GV?

    Das ganze ist beängstigend....potentiell sind ja sehr viele generische betroffen - und das Dilemma fängt an, wenn andere Länder sich an .de ein Beispiel nehmen.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von 123meins
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Wuppertal-Barmen
    Beiträge
    2.223
    Thanks
    21
    Thanked 155 Times in 59 Posts
    Zitat Zitat von Trixi.com Beitrag anzeigen
    Für welchen Zeitraum wird der Vorstand gewält? Direkt von der GV?
    Statut der DENIC eG: www.denic.de

    Etwas verwirrend, ich glaube 3 Jahre?

    Teils von der GV (ehrenamtlich), teils vom Aufsichtsrat (haupt- / nebenamtlich).

    Grüsse

    123meins

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rheinlaender
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.369
    Thanks
    0
    Thanked 128 Times in 89 Posts
    Zitat Zitat von Trixi.com Beitrag anzeigen
    - und das Dilemma fängt an, wenn andere Länder sich an .de ein Beispiel nehmen.
    mit Verlaub, so konfus können wieder mal nur deutsche Bürokraten sein, mit ihrer penetranten Gründlichkeit auf Einhalten überholter Vorschriften und Paragraphen, scheint wohl bei Denic noch nicht angekommen zu sein, welchen Schaden die damit auch gegen sich selbst anrichten können!

    Vor ein paar Jahren hatte ich es sogar begrüsst, dass die Denic sich um die Verwaltung der .NET (in Partnerschaft mit Tucows?) beworben hatte - auch für den Standort Deutschland wertvoll - und es mir leid tat, dass Denic unterlag, aufgrund der aktuellen Problematik und der arroganten Reaktion seitens Denic kann man nur froh, dass sie "bei ihren Leisten bleiben"

    Wenn die Denic sämtliche "Premiums" ankratzen will, die als weitere TLD's auf den Markt geworfen werden sollen, so ist der Mega-Zoff nicht nur mit RTL vorprogrammiert, alleine deshalb halte ich eine Klagewelle gegen Denic für sehr wahrscheinlich...

  6. #36
    coder
    Gast
    Zitat Zitat von 123meins Beitrag anzeigen
    ... WEB.DE ... Kann natürlich sein, dass die DENIC bei Umfirmierungen ausnahmen macht. Aber warum sollte sie? ...
    Sorry, da habe ich jetzt ein Problem, Deinen Ausführungen zu folgen.

    Warum sollte die DENIC in Bezug auf Web.de aktuell oder zum Zeitpunkt der Umfirmierung etwas unternehmen? Dann müsste es doch die TLD "web" aktiv geben. Solange diese aber bei der IANA nicht verzeichnet ist, sehe ich auch keinen Handlungsbedarf bei der DENIC.

    Oder war das anders gemeint?

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von 123meins
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Wuppertal-Barmen
    Beiträge
    2.223
    Thanks
    21
    Thanked 155 Times in 59 Posts
    Zitat Zitat von coder Beitrag anzeigen
    Sorry, da habe ich jetzt ein Problem, Deinen Ausführungen zu folgen.

    Warum sollte die DENIC in Bezug auf Web.de aktuell oder zum Zeitpunkt der Umfirmierung etwas unternehmen? Dann müsste es doch die TLD "web" aktiv geben. Solange diese aber bei der IANA nicht verzeichnet ist, sehe ich auch keinen Handlungsbedarf bei der DENIC.

    Oder war das anders gemeint?
    Ist ein Beispiel.

    Sobald es eine .web gäbe, kann man die Domain web.de killen. Der derzeitige Inhaber-Eintrag verstösst gegen die DENIC-Richtlinien, eine Änderung wäre nicht möglich. Die Domain wäre recht schnell futsch. Oder?

    Dies ist nur ein Szenario einer Domain, von der Millionen Emailaccounts abhängen.

    Grüsse

    123meins

  8. #38
    Moderator Avatar von forsaken
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    Im wilden Domänistan hinterm Adensee
    Beiträge
    2.405
    Thanks
    14
    Thanked 279 Times in 66 Posts
    Ich habe ganz vergessen ein kurzes Update zu posten, was beim DVF beim Gespräch mit Frau Dolderer herausgekommen ist:
    .de Premium Domains - betroffene Domains können vererbt werden - Domainportal.de

    Ciao
    Forsaken

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Trixi.com
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    3.569
    Thanks
    272
    Thanked 189 Times in 108 Posts
    Thx für's update. Sehr interessant.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wettermann
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    3.721
    Thanks
    226
    Thanked 174 Times in 138 Posts
    Es ist immer die Rede von den möglicherweise kommenden tld.
    Was aber ist denn mit bereits eingeführten Endungen?

    Beispiel: tel.de -> .tel
    Gruß
    Torsten

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •