Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

tierreich.de SPAM-Mails von Sedo ?

Adomino

New member
Hallo,

bin ich hier der einzige der von Sedo ständig Mails für die tierreich.de bekommt oder bekommt Ihr auch ständig diese Mails ob Ihr die tierreich.de (oder andere ?? Domains) kaufen wollt. Schön langsam wird das wirklich nervig, wenn ich hier seit dem 10.7.2012 bereits 18x !! das gleiche Mail bekomme. Ich habe jetzt Sedo ein Mail geschrieben was das soll. Wollte nur wissen, ob ich der einzige bin, der immer die gleichen Mails bekommt (ggf. bekommt Ihr ja Mails für andere Domains) Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals für die Domain ein Gebot abgegeben habe. Außerdem habe ich gar keine Domain in der Sedo-Watchlist und dort steht, dass man nur 1x wöchentlich ein Mail bekommt.

Tragen Sie alle Begriffe, die Sie interessieren, in Ihre Keyword-Watchlist ein und Sie werden automatisch einmal wöchentlich über Neueinträge in unserer Datenbank informiert.

Hier das Mail:

Hallo Harald Hochmann,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Domain tierreich.de.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Preis der Domain tierreich.de deutlich gesenkt wurde und die Domain nun mit der Option Sofortkauf angeboten wird. Sie können tierreich.de also sofort und mit nur einem Klick kaufen!

Alle Details zur Domain finden Sie hier: tierreich.de steht zum Verkauf - Sedo GmbH

Beste Grüße
Ihr Sedo Team

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie in der Vergangenheit ein Gebot auf die Domain tierreich.de abgegeben haben. Wenn Sie keine weiteren E-Mails dieser Art erhalten möchten, ändern Sie hier Ihre Watchlist-Einstellungen: http://www.sedo.de/member/account_setting.php?language=d

ich habe auch schon eine kaufanfrage von sedo erhalten.
es blieb bei der einen.

ich habe geantwortet dass ich kein interesse habe, aber ob sie evtl. eine meiner
domains (aufgelistet) kaufen möchten.
nix mehr gehört.

das ist eine automatische mail, die vom system ausgelöst wird wenn
* der verkäufer einen sofortkaufpreis setzt
* der verkäufer einen sofortkaufpreis senkt

vorraussetzung, dass du informiert wirst ist ein vorheriges gebot auf diese domain von dir soweit ich weiss. evtl. gibts da auch nen algo im bezug auf deine persönl. watchlist oder ähnliches.

im grunde genommen ist das sinnvoll für alle beteiligten, nervig kanns in einzelfällen aber natürlich werden.

viel nerviger ist die penetranz der sedomails im bezug auf die vermarktung von anderen domains, oftmals von direkten partnern:)
hier ging es schon soweit, dass man am tag 3 mails von der gleichen person zur gleichen domain, bzw. portfolio bekam. bitten das zu lassen werden ignoriert, erst nach massiven beschwerden entschuldigt man sich mit dem hinweis, dass das in zukunft nicht mehr vorkommt und man aus dem verteiler genommen wird, die woche drauf dann wieder von vorne...

ach ja, diese mails sehen so aus:

Guten Tag xxxxxxxxxxx,

Sie hatten sich bei Sedo für die Domain xxxx.xx interessiert. Da mein Kunde mehrere ähnliche Domains wie z.B. die Domain xxxxxx1.xx bei Sedo zum Verkauf anbietet, wollte ich mich bei Ihnen erkundigen ob Sie daran Interesse hätten.

Anbei schicke ich Ihnen ebenfalls eine Liste weiterer Domains, die Ihrer sehr ähneln. Sie können diese Internetadressen alle auf Sedo.de finden.

Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung,

Mit freundlichen Grüßen

Pxxxxx Kxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

mein Name ist Patrycja Krol und ich arbeite als Account Manager für Sedo.com.

Sie hatten sich in der Vergangenheit für die Domain färber.eu interessiert. Einer meiner Kunden bietet aktuell die Domain faerbung.com zum Verkauf an, welche dieser sehr ähnelt. Bei Interesse würde ich mich freuen, Ihnen bei einem Kauf behilflich sein zu können.

:congrats:

vorraussetzung, dass du informiert wirst ist ein vorheriges gebot auf diese domain von dir soweit ich weiss. evtl. gibts da auch nen algo im bezug auf deine persönl. watchlist oder ähnliches.[/I]

Danke für die Info. Mir ist aber nicht bekannt, dass ich jemals ein Gebot für die tierreich.de abgegeben habe und kann auch in meinem Sedo Account nichts finden. Auch habe ich die tierreich.de definitiv nicht in meiner Watch-List drinnen. Die Watch-List habe ich nur 1x ausprobiert und das war damals eine andere Domain.

Was mich nervt ist, dass ich im Schnitt jeden zweiten Tag seit 5 Wochen immer das gleiche Mail bekomme. So was hat nichts mehr mit einem Newsletter zu tun sondern ist nach meiner Ansicht nur mehr Spam.

Scheinbar bekommen ja wohl mehr Leute die gleichen oder ähnliche (SPAM)-Mails von Sedo.

Harry

na iss doch klar; guck dir mal die auktionsliste an einem beliebigen tag an, da laufen vielleicht 5 domains durch am tag, parking iss auch im arsch, wo soll das geld herkommen? nur sitzen und warten iss schlecht, man ist "innovativ":hello:

Domainangebote von Sedo

Ich bekomme auch ständig solche Emails. Es ist selten etwas Passendes dabei, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Ich kenne drei Gründe warum man solche Email bekommt:

• Man hat auf diese Domain in der Vergangenheit geboten und nun wurde ein Festpreis festelegt.
  • Die Domain stimmt mit den Kriterien in Watch-List überein
  • Man hat in der Vergangenheit auf ähnliche Domains Gebote abgegeben.

Die ersten 2 Punkte werden vom Sedo-System automatisch verschickt, was manchmal ausartet, weil der Domaininhaber die Preise ständig ändert.
Der 3. Punkt wird von Sedo-Pro-Betreuern manuell gemacht. Da bei Sedo einige Sedo-Pro-Betreuer arbeiten, kann es auch hier vorkommen, dass man öfters mal Angebote zugesendet bekommt.

Es wäre schön, wenn Sedo die Anzahl von Angeboten auf ein Mal wöchentlich oder monatlich beschränken würde und nur Domains mit Resellerpreisen anbieten würde.

Ja, ich bekomme diese Mails auch ständig. Was mich allerdings nervt ist, das ich das nicht abbestellen kann. Wenn ich solche Mails haben möchte, müsste es im Login-Bereich eine Möglichkeit geben, dieses auszuwählen oder abzuwählen.

Viele Grüße
Kasimir.

Danke für die Info. Mir ist aber nicht bekannt
Ist es Dir nicht bekannt oder hast Du es nicht?

Ohne Basisinformationen über Dein eigenes Handeln ist der "SPAM-Mails" Beitrag unnötig.
Die Masche mit der Preissenkung ist doch nichts Neues. Hier ist Sedo gefragt dass es Möglichkeiten zur Einstellung/Regulierung gibt.

Die Verkaufsmails von Frau Krol sind sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.
Ich kontaktiere Sie weil Sie sich in der Vergangenheit für .ch Domains interessiert haben :-))
Der aktuelle Versuch ist weit weg von Marketing oder Vertrieb aber wenigstens ein Ansatz. Die fehlende aktive Vermarktung wurde oft bemängelt und gefordert - sicherlich mehr im Hinblick auf echten Kundenkontakt. Dass sich Sedo zuerst auf den greifbaren Resellerhandel stürzt ist nachvollziehbar da sich per EDV leicht Schnittmengen finden lassen und Daten bereits hinterlegt sind.
Dass dies alleine vom Preisgefüge und der Art der Kontaktaufnahme (Mail) selten passt dürfte schnell klar werden.

Ich schmunzle freudig über diese Mails bei mir und Freunden.
Wer sich gestört fühlt sollte zur Telefonnummer von Frau Krol greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege die Mails auch ständig, die tierreich de ist auch dauernd dabei. Das nervt langsam wirklich.

Gruß von Fehmarn
Jens

Wenn Verkäufe um 30% zurückgehen, Parking nix mehr bringt und 60 Millionen Verlust da sind, dann muss man eben "aktiver" werden ;-)

Andererseits, ich will nicht wissen wieviele Emails hier der ein oder andere an potentielle Endkunden seiner Domains verschickt hat. Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen oder so ähnlich.

Auf Marc kann man sich verlassen. In meinem Account kann ich nicht sehen, dass ich für die tierreich.de jemals geboten habe. Er hat herausgefunden, dass ich scheinbar im Jahr 2005 !! (vor 7 Jahren!) für die tierreich.de geboten habe und deshalb jetzt die Mails bekomme. Marc hat gemeint, dass er das nun entfernt hat und das ich keine Mails mehr bekomme.

Harry

bin ich hier der einzige der von Sedo ständig Mails für die tierreich.de bekommt oder bekommt Ihr auch ständig diese Mails ob Ihr die tierreich.de (oder andere ?? Domains) kaufen wollt.
Nein, du bist hier nicht der Einzige.
Ich kann die rund 20 Mails in den letzten Wochen auch bestätigen. Äußerst nervig für einen Kunden von mir, der mich diesbezüglich schon interviewt hat.

Hier wird eine "Lücke" (der vielen Lücken) im Sedosystem seitens des Verkäufers (CultVision) genutzt. Er veränderte in den letzten Wochen alle 2-3 Tage den Kaufpreis (Preisspanne von 4250 bis 7000, immer rauf und runter), was wiederum jedes Mal die Mail an alle ehemaligen (und aktuellen) Interessenten auslöst.

Seitens Sedo könnte man dieses Fehlverhalten ja mit 2-3 Zeilen Programmcode ausmerzen, aber irgendwie findet man den Editor wohl nicht. Ok, manche würden annehmen, dass man ihn nicht finden will, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. :flute: ;)

Hier wird eine "Lücke" (der vielen Lücken) im Sedosystem seitens des Verkäufers (CultVision) genutzt. Er veränderte in den letzten Wochen alle 2-3 Tage den Kaufpreis (Preisspanne von 4250 bis 7000, immer rauf und runter), was wiederum jedes Mal die Mail an alle ehemaligen (und aktuellen) Interessenten auslöst

Ich lasse es mir ja einreden, wenn man kurz zuvor für die Domain geboten hat, dass man dann ein Mail von Sedo bekommt das die Domain zum Festpreis nun angeboten wird. Hier aber auf 7 Jahr ! alte Gebote zurückzugreifen ist schon ziemlich dreist.

Harry

...Hier aber auf 7 Jahr ! alte Gebote zurückzugreifen ist schon ziemlich dreist.
Harry, du musst doch für die Mails nichts bezahlen, also bekomm dich mal wieder ein.
Diese Aktion deinerseits als "dreist" zu bezeichnen, ist an Dreistigkeit wohl nicht zu überbieten...
Du hast da ganz andere Sachen abgezogen, als dass du dich jetzt aufgrund so einer "Kleinigkeit" echauffieren könntest/solltest...

Ansonsten: klar ist es (in einem kleinen, gewissen Rahmen) ärgerlich, es gibt aber Schlimmeres, und in Bezug auf Sedo ist ja solch ein "Bug" nunmal nicht außergewöhnlich...
Es zeigt allerdings, dass sie wie immer "stets bemüht sind"...aber...
...und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Juchhu!
Heute Nacht kam (mal wieder) eine schöne Nachricht. Man glaubt es kaum => tierreich.de im Preis gesenkt!

:thrasher: :rock:
:dancing:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder