Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Flamenco

Thema: Spam von seoweb-Suchmaschinenoptimierung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wettermann
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    3.723
    Thanks
    226
    Thanked 174 Times in 138 Posts

    Spam von seoweb-Suchmaschinenoptimierung

    Ich weiß nicht ob ich damit allein dastehe aber ich bekomme täglich mehrere Mails von einer SEO-Agentur aus Hamburg.

    Immer verschiedene Emailabsender aber immer ist die selbe Zieladresse verlinkt:
    seoweb-suchmaschinenoptimierung .net (ich will denen hier keinen Link schenken)

    Immer das selbe Muster in leicht abgewandelter Form.
    Sie schicken es an so ziemlich alle Emailadressen die ich habe und beziehen sich auf so ziemlich jede Domain die ich mal online hatte - auch wenn gar nichts drauf ist.
    Immer die selber Leier: "Wir haben festgestellt, dass Ihre Webseite nicht gut sichtbar ist...".

    Bei meinem freundlichen Versuch, per Email um Unterlassung zu bitten stellte ich dann fest, dass die Absenderemailadresse nicht stimmt.

    Das Impressum der Webseite ist unvollständig und das whois verschleiert bzw. passt nicht zu der Adresse in Hamburg.
    Als Kontaktmöglichkeit gibt es nur ein Kontaktformular.

    Sollte der oder die Betreiber hier mitlesen: Lasst die Sch... sein, es nervt!!!

    Und einen Auftrag werdet Ihr auf dem Weg wohl kaum bekommen.
    Gruß
    Torsten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flamenco
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    1.868
    Thanks
    88
    Thanked 157 Times in 105 Posts
    Was sollen denn diese sinnlosen posts die überhaupt nichts bringen.
    Habt ihr zuviel Zeit oder nichts besseres zutun?
    SvenHH likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wettermann
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    3.723
    Thanks
    226
    Thanked 174 Times in 138 Posts
    Zitat Zitat von Flamenco Beitrag anzeigen
    Was sollen denn diese sinnlosen posts die überhaupt nichts bringen.
    1. Möchte ich so erfahren, wer noch betroffen ist, um ggf. gemeinsam aktiv zu werden.
    2. Hoffe ich, dass der Verantwortliche hier mitliest und den Mist einstellt.
    Gruß
    Torsten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von McDot
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.570
    Thanks
    8
    Thanked 99 Times in 57 Posts
    Da brauchst Du nur bei Google nachsehen, die Spammer sind bekannt. Trotzdem, viel dagegen machen kannst Du eher nicht. Je nach E-Mail Programm kannst Du aber was damit erreichen, dass Du diese Mails immer wieder als Spam markierst, dann bleiben sie irgendwann standardmäßig im Junkfilter hängen.
    Der nächste SEO Contest ist in Planung. Onkel SEO lebt noch.
    Zu verkaufen: Mucke.info - Serps.info - SeoWorkshop.de - DomainTutorial.de - Geschenkboxen.de

  5. #5
    Benutzer Avatar von IT Riegel
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    33
    Thanks
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich erhalte immer mal wieder E-Mails mit dem Betreff "Zusammenarbeit zur Webverbesserung" in denen dann eine ähnlich unseriöse Webseite wie die oben genannt zu finden ist. Aber mehr als diese Mails in den Spamordner zu verschieben wird wohl leider wirklich nicht möglich sein.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wettermann
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    3.723
    Thanks
    226
    Thanked 174 Times in 138 Posts
    Zumindest haben sie eine Adresse in Hamburg angegeben.
    Werde da mal vorbeigucken wenn ich in der Nähe bin.
    Gruß
    Torsten

  7. #7
    Benutzer Avatar von IT Riegel
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    33
    Thanks
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von Wettermann Beitrag anzeigen
    Zumindest haben sie eine Adresse in Hamburg angegeben.
    Werde da mal vorbeigucken wenn ich in der Nähe bin.
    Das ist eine ganz gute Idee. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, das entweder dort nur ein Briefkasten der besagten Firma vorhanden ist oder einfach diese Firma dort garnicht vorhanden ist!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Köln am Adensee
    Beiträge
    2.232
    Thanks
    114
    Thanked 82 Times in 60 Posts
    ja und nu? verklagen oder was? kann man mal machen...
    ansonsten direkt in den papierkorb und überhaupt nicht weiter drüber nachdenken. sowas bekommt man doch täglich zu hundert wenn man die ein oder andere website hat oder nicht...?
    CD-Auktionen
    xxxxx


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •