Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google testing a version of Chrome that hides the URL

kleiner Denkanstoss: haben "freiwillige" Contentlieferanten für Aggregator Dienste keinen Anspruch auf Quellenangaben, sprich die verweisende URL, des Aggregators? Das Verstecken der URL könnte auch urheberrechtliche Probleme in sich bergen;-)

Darstellung mit ausgeblendeten Unterverzeichnisse der Url "Chrome".

in der Adresszeile ist die URL hervorgehoben, wenn nur die Domain ohne Unterverzeichnisse (Pfad innerhalb der Domain) dargestellt wird.

Ich sehe die Darstellung als nicht so kritisch an da der User einen Auswahl "Knopf" betätigen kann damit er die kpl. URL sehen kann.

Es ist somit nur eine optische Darstellung des Browsers "chrome".

Selbst bin ich gegen jede Kürzung oder verstecken.
Den Browser kann man ja frei wählen und bei erstem betrachten des "chrome" stellte ich fest das mache Seiten bei Angabe der URL nicht darstellt bzw aufruft die andere Browser bringen.

Auch sein versuch weitere Funktionen nur mit Hauseigene Produkte darzustellen (z. B video clips)

sind nicht meine Welt.

Jeder User kann durch sein verhalten zeigen welche Änderungen er wünscht und wie weit er sich von eine Marke Zwangsbeschneiden lassen will.

Ich hoffe der Markt hat hier offene Ohren und ich danke für jeden Beitrag der hierzu sensibilisiert.
Kleiner tip noch: wenn möglich den Originallink posten der aus der Quelle kommt. er war ja jedes mal mit angegeben.

Geht es einem um die Zusatzinfo`s die in dem jeweiligen Beitrag ergänzt sind (oder einer Übersetzung) natürlich diesen Link.

Wenn ich im Internet oder einen Beitrag suche finde ich immer hunderte von Identischen Beiträgen die jemand "abgeschrieben" hat unter neuem Link, der Übersicht dient es also wenn man auf das Original verlinkt.
denn sehe ich diesen dann weiß ich das ich es schon gelesen habe muss nicht eine "Kopie" jedes mal auf blättern um zu sehen das ich sie schon kenne
.

venturebeat.com "google-says-goodbye-to-urls-in-new-chrome-canary-update"
Google says goodbye to URLs in new Chrome Canary update | VentureBeat | Dev | by Barry Levine

Löwe

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383
Mitglieder
6.775