Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree1Likes

Thema: Typo generiert knapp 8.000 € Umsatz, wie richtig gewinnbringend einsetzen?

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    114
    Ist denn das jetzige Frame von terracus.de genehmigt? Falls ja würde ich direkt die Flugsuche einbinden und nicht die Startseite von denen.
    Und dann abwarten.
    CD-Auktionen
    xxxxx

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    43
    Das aktive Anbieten bei Unister würde ich mir gut überlegen. Da wurde doch erst kürzlich der Rechtsstreit mit flüge.de vorm Bundesgerichtshof beendet.

Markenstreit wegen flüge.de : aufrecht.de

Auch wenn Unister verloren hat, zeigt es doch welche Wege man bereit ist zu gehen auch bei aussichtslosen Geschichten wie bei flüge.de
    Lukrative-Domains likes this.

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von StartPhoenix Beitrag anzeigen
    Das aktive Anbieten bei Unister würde ich mir gut überlegen. Da wurde doch erst kürzlich der Rechtsstreit mit flüge.de vorm Bundesgerichtshof beendet.

Markenstreit wegen flüge.de : aufrecht.de

Auch wenn Unister verloren hat, zeigt es doch welche Wege man bereit ist zu gehen auch bei aussichtslosen Geschichten wie bei flüge.de
    auch wenn die laut Gerichtsurteil Unternehmensidentifikation gegen Null geht, wäre ich prinzipiell vorsichtig , mich in den Windschatten eines Konkurrenten reinzuhängen, bei diesen Traffic-Abfang - bzw Auffanggeschichten ist imho immer Rufausbeutung im Spiel und könnte in einem anderen Fall anders ausgehen.

wie hoch ist denn der Besucheranteil via Google bei diesen Typo - IDN Abfangdomains? wenn eine Domain hauptsächlich Partner-Scripte benutzt, dürfte die Sichtbarkeit nach den strengen Richtlinien von Google kaum vorhanden sein?!

Erfahrener Benutzer Avatar von kabale
    Thanks
    40
    Falls Du meinst, dass es eine gute Idee ist, hier mit dem flüge.de-Partnerprogramm zu arbeiten, sprech es einfach mit deren Affiliate-Manager durch. Da findet Ihr bestimmt eine Lösung. Dass sich kein Merchant gerne ungefragt framen lässt (inkl. Cookie-Dropping), sollte ja klar sein.

Viele Grüße

August

PS: Ob es generell eine gute Idee ist (Marke etc.), kann ich nicht beurteilen.

m0f
    m0f ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von m0f
    Thanks
    13
    Den Frame finde ich höchst fragwürdig (die Domain gehört nicht dem Unternehmen, auf welches du framest).

Aber wie sieht es mit einer 302 Weiterleitung auf den Affiliate-Link aus? Sprich das mit Zanox ab oder wende dich direkt an Unister.
    "Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel."
    Paul Watzlawick

Erfahrener Benutzer Avatar von domaininvest
    Thanks
    109
    Zitat Zitat von crystalheaven Beitrag anzeigen
    Hey,

es geht um meine IDN-Domain flüg.de - hat innerhalb von einem Monat knapp 8000 € Umsatz (vermittelte Flüge) generiert.
    An Provisonen kamen dabei lediglich 170 € rum, die mir jedoch auch noch streitig gemacht werden.

Vielleicht zu Recht, da ich den Werbelink direkt als Frame für die Domain benutzt habe. Ist gegen die AGBs.
    Generell würde ich gerne mehr vom Umsatz haben als nur 2 % und einen Affiliate, der die direkte Weiterleitung nach Domaineingabe zum Angebot erlaubt.

Ein Verkauf der Domain an den Affiliate wäre natürlich auch gut. Aber wenn die Affiliates nichts gegen diese Art von Werbung hätten, wären es so sicher 2000 € an Provisionen im Jahr.

cu
    leite es auf eine andere landingpage um in der du ein kleines Flugportal mit Vergleichen und Buchung hast. Siehe Flug - fluege.eu
    zum glück hab ich eben drauf geschaut, da ist irgend etwas zerschossen....

Erfahrener Benutzer Avatar von crystalheaven
    Thanks
    192
    Vielen Dank für eure Antworten und Anfragen. Die Domain wurde bereits verkauft.

Ich habe noch eine ähnliche Typo im Portfolio, bei Interesse gerne PN.

cu

bioenergydrink.de - cointrading.de - buvergleich.de - immobiliemieten.de - prmanager.de - modernewohnung.de - veganermarkt.de - musikberater.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer