Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Erfahrener Benutzer Avatar von domaininvest
    Thanks
    119

Postings von Neulingen

Moin moin, ich habe mal wieder ein Posting gelöscht welches in unseren Foren Regeln hängen geblieben ist weil gleich jemand tatkräftig Domains abladen wollte.....

Nachdem ich den User darauf hingewiesen haben hat er mich gebeten sein Konto zu löschen. Umgehend bin ich der Aufforderung nachgekommen mit dem Hinweis dass wir hier keine Spammer haben wollen. Postwendend kam das hier.

Sehr geehrter Herr Schiwek!

Mit großem Erstaunen habe ich die oben angeführte Nachricht erhalten, in der ich persönlich als "Spammer" diffamiert werde.

Ich darf an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich mich ausdrücklich gegen diese Verleumdung und üble Nachrede verwehre, da ich weder in diesem Forum noch jemals in anderer Form "Spam" verbreite.

Ich erwarte eine schriftliche Entschuldigung, die natürlich per E-Mail ausreichend ist.

Schlußendlich darf ich festhalten, dass ich daran interessiert gewesen wäre, an künftigen Diskussionen teilzunehmen und ich aus meiner mehr als 15-jährigen Berufserfahrung im Onlinebereich ein derartiges Verhalten nicht verstehe, wenn man jedem Beitragsneuling in einem Forum einen Straftatsbestand unterstellt.

Möglicherweis werden Sie Ihr Community-Management in Zukunft überdenken.

Mit freundlichen Grüßen
    Name aus Privacygründen entfernt.
    Ich würde doch sagen: "Getroffene Hunde bellen." Oder wie seht ihr das?

Oder denkt ihr dass unsere Spam-Regeln für Neulinge zu streng sind? Da hier schon so oft das Wort Demokratie gefallen ist wollte ich mal einfach in die Runde Fragen.
    Keinesfalls jedoch möchte ich mit einer Lockerung den Spammern Tür und Tor öffnen.

2. Folgende Benutzer bedankten sich bei domaininvest für diesen Beitrag:

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    97
    Zitat Zitat von domaininvest Beitrag anzeigen
    Moin moin, ich habe mal wieder ein Posting gelöscht welches in unseren Foren Regeln hängen geblieben ist weil gleich jemand tatkräftig Domains abladen wollte.....

Nachdem ich den User darauf hingewiesen haben hat er mich gebeten sein Konto zu löschen. Umgehend bin ich der Aufforderung nachgekommen mit dem Hinweis dass wir hier keine Spammer haben wollen. Postwendend kam das hier.

Ich würde doch sagen: "Getroffene Hunde bellen." Oder wie seht ihr das?

Oder denkt ihr dass unsere Spam-Regeln für Neulinge zu streng sind? Da hier schon so oft das Wort Demokratie gefallen ist wollte ich mal einfach in die Runde Fragen.
    Keinesfalls jedoch möchte ich mit einer Lockerung den Spammern Tür und Tor öffnen.
    für die Regeln haben wir mit glaube 6 Leuten ca. nen halbes Jahr gebraucht, und das waren keine Gleichgeschalteten. Die Regeln beruhen auf Erfahrungswerten, und manche versteht man erst, wenn es soweit ist.
    Was mich mehr nervt ist, das Postings in Threads teils selektiv gelöscht wurden und der Thread geschlossen wurde. Dadurch entstehen ganz andere Zusammenhänge und gehört sich einfach nicht.
    Auch den einen politischen Thread zu schliessen, obwohl im Cafe und unfallfrei, war m.E. nicht i.O.

Zu dem Spammer: der soll sich die Regeln ausdrucken, lesen, verstehen und entschuldigen. Sind ja hier nicht in der Vorschule. Mit 15 Jahren Onlineerfahrung sollte ihm das bewusst sein.

von daher: Demokratie? die hat man im Blut oder auch nicht....
    Geändert von engel (14.12.2016 um 13:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    12
    Hinweis: In diesem Forum können/dürfen nur registrierte User mit mindestens 20 Postings und 20 Tagen Forenzugehörigkeit posten. (geändert STEPHAN)
    Finde ich jetzt nicht zu streng, zumal er einen dezenten Hinweis in der Sig hätte einbauen können, was meines wissens nicht verboten ist.

Gruss

Benutzer Avatar von hartix
    Thanks
    5
    domaininvest
    Postings von Neulingen

Ich erwarte eine schriftliche Entschuldigung, die natürlich per E-Mail ausreichend ist.
    Spam heißt ja auch Abfall oder Plunder. Ich kann daher verstehen, dass sich jemand beleidigt fühlt. Dennoch scheint es meines Erachtens keine Beleidigung zu sein und einen Straftatbestand kann ich daher auch nicht erkennen. Ich denke eine Unterlassungserklärung wegen des Vorwurfes mehrerer Straftaten in Verbindung mit einer falschen Tatsachenbehauptung, dass jeder Neuling als Spammer bezeichnet wird, könnte geprüft werden. Offensichtlich scheint ja die Bezeichnung als Spammer nach Meinung des Neulings eine Straftat zu sein. Ich würde solchen Ärger aber aus dem Weg gehen. Wenn jemand kündigt und man darauf Antworten möchte, vielleicht Reizworte wie Spammer vermeiden. Solche Dinge sind provokant und schaukeln sich schnell hoch und geraten dann außer Kontrolle. Ich würde noch mal diplomatisch zurückschreiben. Wenn sich jemand beleidigt, verleumdet fühlt oder auch einer üblen Nachrede ausgesetzt sieht, ist das auch immer ein Eingriff in ein Wohlbefinden und das ist schade. Vergleich mit Tieren wie bellender Hund, schütten Öl ins Feuer und es werden nur Fronten verstärkt.
    Gruß
    Hartix

6. The Following 4 Users Say Thank You to hartix For This Useful Post:

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    97
    Zitat Zitat von hartix Beitrag anzeigen
    Spam heißt ja auch Abfall oder Plunder. Ich kann daher verstehen, dass sich jemand beleidigt fühlt. Dennoch scheint es meines Erachtens keine Beleidigung zu sein und einen Straftatbestand kann ich daher auch nicht erkennen. Ich denke eine Unterlassungserklärung wegen des Vorwurfes mehrerer Straftaten in Verbindung mit einer falschen Tatsachenbehauptung, dass jeder Neuling als Spammer bezeichnet wird, könnte geprüft werden. Offensichtlich scheint ja die Bezeichnung als Spammer nach Meinung des Neulings eine Straftat zu sein. Ich würde solchen Ärger aber aus dem Weg gehen. Wenn jemand kündigt und man darauf Antworten möchte, vielleicht Reizworte wie Spammer vermeiden. Solche Dinge sind provokant und schaukeln sich schnell hoch und geraten dann außer Kontrolle. Ich würde noch mal diplomatisch zurückschreiben. Wenn sich jemand beleidigt, verleumdet fühlt oder auch einer üblen Nachrede ausgesetzt sieht, ist das auch immer ein Eingriff in ein Wohlbefinden und das ist schade. Vergleich mit Tieren wie bellender Hund, schütten Öl ins Feuer und es werden nur Fronten verstärkt.
    Gruß
    Hartix
    ich gehe da mit dir eigentlich konform, aber wenn hier anscheinend einer nur seinen Domainmüll abladen will...who cares wie man es bennent...die Regeln sind relaxed und auch recht eindeutig...
    und da gibt es auch keine Fronten, die sich verhärten können...nur ja oder nein...und die Entscheidung hat Freddy aus meiner Sicht richtig getroffen...
    Geändert von engel (18.12.2016 um 00:40 Uhr)

Thanks
    119
    Vielleicht hab ich den Kerl ja wirklich vor den Kopf gestossen, aber wenn man noch nicht einmal einen Blick in die Regeln wirft. Es ist schon etwas zu viel "ich darf alles im Netz" Mentalität.

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    7
    Ich nenne sowas unverschämt Privat Postings auch hier öffentlich zu Posten auch wenn es Beschwerden sind.

Was Anfänger betrifft engel du schreibst Müll hattest du als du angefangen
    hast die top Domains?ich nicht....

Hier die Anfänger bloss zu stellen ist für mich nicht die feine Enlische Art
    auch wenn es der Besitzer ist

Der nächste neue kommt und denkt was ist das den für ein Sauladen
    und meldet sich erst gar nicht an usw usw usw.

Und jetzt könnt ihr von mir denken was ihr wollt.

Das ist auch ein mit Grund warum ich mich in letzter Zeit rar mache.....

Ich halte die Enscheidung von sowas von falsch....
    Geändert von Banub (18.12.2016 um 10:06 Uhr)
    Photovoltaiktechnik.de Wasserentkalker.de Reichsbuerger.de Gläserspüler.de Freizeithose.de
    Pingpongshop.de Sportnahrungshop.de Onlinetennisshop.de kosmetikschrank.de Gehörschutzshop.de

Druckershop.ch Onlinetherapie.ch wlanhotspot.ch wlan-hotspot.ch Poolroboter.ch Gastronomietechnik.ch
    Kondenstrockner.ch Wasserbettenshop.ch Dartsport.ch Moebel.li Fussballsport.ch Outletshopping.ch

Tabletshop.at Windturbinen.at fritteuse.at Friteuse.at Hallenspielplatz.at Onlinegolf.at Tennishallen.at
    Isolierkanne.at

Thanks
    119
    @banub
    Das ist eine Email an mich gewesen und ich habe sie hier anonymisiert. Es gibt keinen offensichtlichen Hinweis aus den User.

Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    7
    Das pielt keine Rolle wo bleibt der Datenschutz?
    Photovoltaiktechnik.de Wasserentkalker.de Reichsbuerger.de Gläserspüler.de Freizeithose.de
    Pingpongshop.de Sportnahrungshop.de Onlinetennisshop.de kosmetikschrank.de Gehörschutzshop.de

Druckershop.ch Onlinetherapie.ch wlanhotspot.ch wlan-hotspot.ch Poolroboter.ch Gastronomietechnik.ch
    Kondenstrockner.ch Wasserbettenshop.ch Dartsport.ch Moebel.li Fussballsport.ch Outletshopping.ch

Tabletshop.at Windturbinen.at fritteuse.at Friteuse.at Hallenspielplatz.at Onlinegolf.at Tennishallen.at
    Isolierkanne.at

Thanks
    119
    Sehe kein Problem, behalte mir grundsätzlich vor alles was das Forum betrifft hier zu posten.

Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer