Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Like Tree11Likes

Thema: Unseriös niedrige Gegengebote des Interessenten - welche Antwort

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    6
    Noch lustiger ist es

Erste Antwort ok müssen wir intern noch besprechen...

Nach 3 Monaten haben wir Intern noch nicht besprochen.....

Nach 6 Monaten Antwort wir geben ihnen dann Bescheid wenn wir es bespochen haben....

Nach Anfrage nach? 9 Monaten keine Antwort mehr...

Das bringt mich beinahe um was soll das gewesen sein? Ich denke
    da hat jemand sehr gelacht im Hintergrund nur witzig finde ich das nicht......
    Photovoltaiktechnik.de Wasserentkalker.de Reichsbuerger.de Webefahnenshop.de Werbeflaggenshop.de
    Paintballsport.de Pingpongshop.de Sportnahrungshop.de Onlinetennisshop.de kosmetikschrank.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Mincemeat
    Thanks
    59
    Zitat Zitat von Banub Beitrag anzeigen
    Noch lustiger ist es
    Noch lustiger war es bei mir mal gewesen, als ich 5-stellig angeboten hatte, und der Interessent fragte, warum die Domain bei mir so teuer wäre, wo doch z.B. bei 1&1 Domains nur z.B. einmalig 10€ und dann pro Jahr 10€ kosten .

Da breche ich einfach nur noch ab.

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    26
    Zitat Zitat von ErwinS Beitrag anzeigen
    Es gibt bei SEDO dabei ein Problem mit der Angabe des Mindestgebotes von 90 €.
    Manche Bieter meinen dann nämlich man braucht zuerst nur 90 € zu bieten bzw. das wäre der Verkaufspreis.

Das ist meine Erkenntnis hierzu aufgrund von Rückfragen mit Kaufinteressenten.

Besser wäre wenn Sedo in neutraler Form den SEDO-Preisvorschlag mit anführen würde, als Orientierungspreis. Dann würden die 90€-Bieter weniger oder kaum noch auftauchen.
    Es besteht für den Domainverkäufer ja auch die Möglichkeit, das Mindestgebot für die jeweilige Domain individuell heraufzusetzen: "Domain Management => Ansicht wechseln => Verkaufseinstellungen => Min. Gebot" Mit einer Heraufsetzung des Mindestgebotes gäbe es diese 90€-Bieter nicht.

4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Konsul für diesen Beitrag:

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    62
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Es besteht für den Domainverkäufer ja auch die Möglichkeit, das Mindestgebot für die jeweilige Domain individuell heraufzusetzen: "Domain Management => Ansicht wechseln => Verkaufseinstellungen => Min. Gebot" Mit einer Heraufsetzung des Mindestgebotes gäbe es diese 90€-Bieter nicht.

Danke für den Hinweis, nur so wie Du es beschrieben hast bleibt trotzdem noch das Mindestgebot von 90 € weiterhin aufgeführt. Siehe Beispiel: 3d-organe.online

Ausnahme hierbei, ist wenn man auf Sofortkauf einstellt und einen Preis zugleich mit eingibt, dann veschwindet das Mindestgebot. Siehe Beispiel: 3d-organe.de

Nur dann müsste man jede Domain einzeln mit einem individuellen Preis versehen + auf Sofortkauf einstellen was mit sehr großem Zeitaufwand verbunden ist und auch kein Nachverhandeln mehr ermöglicht.

Besser wäre wie angeführt und vor allem überzeugender wenn SEDO in neutraler Funktion, ihren Preisvorschlag als "Orientierungspreis" deklariert, den man ja immer noch nach beiden Seiten, nach unten und oben dann abgleichen kann.

.
    .
    .
    billigflug.world *** billigflug.top *** billigflüge.online *** billigflüge.world *** billigfluege.world

flüge.co *** flüge.agency * flüge.top *** flüge.world *** fluege.agency * fluege.world *** flug.agency * flug.cam

airtravel.agency *** lodgings.agency *** orbit-elevator.com *** orbitelevator.com *** roboshuttles.de *** pkw.cam

orga.online *** orga.tech *** online-checks.de *** tvlater.com *** spacetv.online *** spacetv.world * esex.mobi * etx.mobi

Erfahrener Benutzer Avatar von akropolis
    Thanks
    182
    Besser wäre wie angeführt und vor allem überzeugender wenn SEDO in neutraler Funktion, ihren Preisvorschlag als "Orientierungspreis" deklariert, den man ja immer noch nach beiden Seiten, nach unten und oben dann abgleichen kann.
    allerdings solange sedo für 3stellige .com domains als preisvorschlag 3000.- vorgibt wäre das eher irreführend.
    Domain Portfolio

Spende*ch | Fotobuecher*ch | Food-Printer*ch | Bruecken*ch | Fashionblog*ch | Gluecksbringer*ch | Golf-Urlaub*ch | Laptops*ch | Digitalhome*ch | SeoTools*ch | Mailings*ch | Bands*ch | Markets*ch | Billardtische*ch | Cloud-Server*ch | Fet*ch | usw.

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    62
    Zitat Zitat von akropolis Beitrag anzeigen
    allerdings solange sedo für 3stellige .com domains als preisvorschlag 3000.- vorgibt wäre das eher irreführend.

Dieser irreführende, nicht marktgerechte Preisvorschlag ist dann zu korrigieren.
    .
    .
    .
    akropolis likes this.
    billigflug.world *** billigflug.top *** billigflüge.online *** billigflüge.world *** billigfluege.world

flüge.co *** flüge.agency * flüge.top *** flüge.world *** fluege.agency * fluege.world *** flug.agency * flug.cam

airtravel.agency *** lodgings.agency *** orbit-elevator.com *** orbitelevator.com *** roboshuttles.de *** pkw.cam

orga.online *** orga.tech *** online-checks.de *** tvlater.com *** spacetv.online *** spacetv.world * esex.mobi * etx.mobi

Erfahrener Benutzer Avatar von webplanet
    Thanks
    490
    Danke für den Hinweis, nur so wie Du es beschrieben hast bleibt trotzdem noch das Mindestgebot von 90 € weiterhin aufgeführt. Siehe Beispiel: 3d-organe.online

Ausnahme hierbei, ist wenn man auf Sofortkauf einstellt und einen Preis zugleich mit eingibt, dann veschwindet das Mindestgebot. Siehe Beispiel: 3d-organe.de
    Das stimmt so nicht, siehe meine Domain frisör.de.
    Ich habe hier wie bei fast all meinen Domains einen Mindestpreis von 150 EUR festgelegt und das ohne Sofortkaufpreis.

Gruß Jens

Neues Angebot:
    Über 50 generische Domains mit günstigem Festpreis und Sofortkaufoption via Paypal: Link zu den günstigen Tagesangeboten

For Sale: Domainportfolio at domainreseller.de

Externe Auktion Sedo: -

Einmaliges externes Domainangebot (befristet): -

CD Domainverkauf: -

CD Auktion: -

Event: Die Seite für den Hamburger Domainstammtisch: Domainstammtisch Hamburg

Kontakt: Xing

9. Folgende Benutzer bedankten sich bei webplanet für diesen Beitrag:

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    62
    Zitat Zitat von webplanet Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, siehe meine Domain frisör.de.
    Ich habe hier wie bei fast all meinen Domains einen Mindestpreis von 150 EUR festgelegt und das ohne Sofortkaufpreis.

Gruß Jens

Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen, um den Mindestpreis von 90 € auszuschalten und um ein neues Mindestgebot einzugeben ?

Gruß
    Erwin
    .
    .
    .

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    0
    bei mir funktioniert es auch wie oben beschrieben.
    Bei Preis steht bei mit "festlegen" und bei "Min. Gebot" der eingegebene Mindestpreis

Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Thanks
    29
    Zitat Zitat von akropolis Beitrag anzeigen
    allerdings: ein gewisses mass an aufwand für erklärungen und korrespondenz finde ich im verhältnis zur marge im domainhandel gerechtfertigt.
    handwerker schreiben angebote, gehen vorbei, vermessen alles, und erhalten den auftrag dann oft auch nicht. das gleiche gilt für händler.
    Gut auf den Punkt gebracht.
    Interessenten sind teilweise, was Domainhandel angeht, komplett unwissend und für solche Leute sind dann ein paar hundert Euro eine Menge Geld für etwas, das man noch nicht einmal "anfassen" kann. Die muss man halt erst einmal mit den Basics versorgen.

Besser wäre wie angeführt und vor allem überzeugender wenn SEDO in neutraler Funktion, ihren Preisvorschlag als "Orientierungspreis" deklariert
    Unbrauchbarer Vorschlag. Ich möchte dann doch lieber meine Preise selbst bestimmen.
    Etwas ähnliches gibt es übrigens schon. Nennt sich "Domain-Gutachten".

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer