Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree3Likes
  • 1 Post By soeren.cz
  • 2 Post By Mincemeat

Thema: Verkaufsargumente für Keyword-Domains

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von onlineinvestor
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    278
    Thanks
    2
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Verkaufsargumente für Keyword-Domains

    Hallo,

    warum sollte man sich für eine Keyword-Domain entscheiden, was sind die besten Argumente dafür?

    Ich überarbeite gerade meine Seite und es wäre super, wenn wir hier die wichtigsten Argumente zusammen tragen könnten...

    Ich mache mal den Anfang:

    1. leicht zu merken (Wiedererkennungs-Faktor): Ihre Kunden werden sich Ihre Webseite oder e-mail-Adresse leichter merken! Sehr gut geeignet für Offline-Werbung auf Fahrzeugen, Plakaten oder Briefbögen

    2. Meßbare SEO Vorteile und eine Keyworddomain verleit Authorität.

    3. ...Keywords-Domains werden in den Suchmaschinen eher angeklickt und sind leichter merkbar.

    Gruss
    oi
    Geändert von onlineinvestor (16.07.2017 um 12:17 Uhr)
    www.Keydomains.de

    Domainbroker & Domain-Marketing

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Kreis Adensee
    Beiträge
    5.881
    Thanks
    72
    Thanked 209 Times in 151 Posts
    Hallo Maik,

    einige wichtige Vorteile von Keyword-Domains wurden bereits hier ganz gut erörtert:
    https://www.werweiss.de/frage/welche...keyword-domain

    Doch sicher fehlt da noch das eine oder andere Argument.

    Ansonsten auch einfach mal Google und mal "brainen", da gibt es sehr
    viel zu schreiben. Der Kunde hat aber keine Zeit, deshalb immer alles übersichtlich,
    kurz, knapp, präzise in Listenform darstellen - das Wichtigste an Top1.

    LG


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von domaininvest
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.648
    Thanks
    127
    Thanked 166 Times in 143 Posts
    Meßbare SEO Vorteile und eine Keyworddomain verleit Autorität.
    Geändert von domaininvest (17.07.2017 um 14:12 Uhr)

  4. #4
    III
    III ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    411
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 10 Posts
    ...Keywords-Domains werden in den Suchmaschinen eher angeklickt und sind leichter merkbar.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Adomino
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    3.719
    Thanks
    229
    Thanked 264 Times in 229 Posts
    Zitat Zitat von domaininvest Beitrag anzeigen
    Meßbare SEO Vorteile und eine Keyworddomain verleit Authorität.
    Das sagen aber viele Interessenten, dass es keine messbaren SEO Vorteile mehr gibt. Das war scheinbar früher so, aber Google rankt die Domains deshalb nicht besser. Nachdem ich kein SEO mache, kann ich das leider nicht überprüfen. Reden die Interessenten einen Blödsinn um den Preis zu drücken, oder hat man tatsächlich keine Vorteile mehr bei Google ?
    DAY Investments GmbH - www.day.eu (Adomino.com Domainvermarktung)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von domaininvest
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.648
    Thanks
    127
    Thanked 166 Times in 143 Posts
    Zitat Zitat von Adomino Beitrag anzeigen
    Das sagen aber viele Interessenten, dass es keine messbaren SEO Vorteile mehr gibt. Das war scheinbar früher so, aber Google rankt die Domains deshalb nicht besser. Nachdem ich kein SEO mache, kann ich das leider nicht überprüfen. Reden die Interessenten einen Blödsinn um den Preis zu drücken, oder hat man tatsächlich keine Vorteile mehr bei Google ?
    Es hat immer noch deutliche Vorteile, in % schlecht Messbar.
    Jemand der sagt es bringt keine Vorteile macht entweder gar kein SEO oder hat keine Ahnung Stand:Juli 2017.
    IMHO

  7. The Following 2 Users Say Thank You to domaininvest For This Useful Post:


  8. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    stadt.biz
    Beiträge
    617
    Thanks
    50
    Thanked 52 Times in 49 Posts
    Keyworddomains sind der einfachste Weg, Online-Marketing offline zu betreiben. Printmedien, Radio, bedruckte Werbegeschenke usw...



    Zitat Zitat von domaininvest Beitrag anzeigen
    Meßbare SEO Vorteile und eine Keyworddomain verleit Authorität.


    "Autorität" wäre wohl richtiger
    domaininvest likes this.
    brautmoden-muenchen.de - wellness-hamm.de - möbel-bremen.de
    ...und mehr als 600 weitere Domains. Exklusiv bei undeveloped.com
    Impressum

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mincemeat
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    168
    Thanks
    91
    Thanked 24 Times in 13 Posts
    Zitat Zitat von domaininvest Beitrag anzeigen
    Meßbare SEO Vorteile und eine Keyworddomain verleit Authorität.
    Ganz konkret ist das Keyword im Domainname kaum ein Ranking-Kriterium.
    Jedoch steigt die Klickrate, wenn das Keyword dem Domainname entspricht. Wenn dann die Verweildauer des Besuchers auf der Seite stimmt, steigt die Domain im Ranking.

    Stichwort Offline-Werbung: Sofern eine Domain brandingfähig ist, ist sie für Offline-Werbung geeignet. Das kann eine Keyworddomain sein, aber auch ein Kunstbegriff wie z.B. Ebay oder Zalando.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •