Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
Like Tree34Likes

Thema: Flüge / Fluege (de)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von domain-dealer
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Atzendorf
    Beiträge
    3.748
    Thanks
    276
    Thanked 98 Times in 85 Posts

    Flüge / Fluege (de)

    Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen in der TV Werbung, da macht die Seite

    FLUEGE/de recht agressiv Werbung für das "UE" in FlUEge und unter anderem wird mit
    dem Satz geworben: (Fliegen (Flüge ist aber gemeint) schreibt man mit "ue" )

    Da hat jemand (die ehemalige Firma Unister aus Leipzig ??) wohl richtig Angst vor dem
    Wettbewerb des IDN-Kollegen aus der Schweiz ??

    Davon abgesehen finde ich diese Werbung total doof und irgendwie würde ich da sogar
    prüfen lassen, ob dieser Satz da so rechtlich ok ist. Denn stimmen tut es ja nicht.
    Flüge schreibt man (heute) mit "ü" ...

    Was meint Ihr?


    LG
    Tobi
    Portfolio auf Sedo
    Notebook defekt? Wir helfen!
    Die Werkstatt auf Facebook
    Domain-Dealer

    Auszug aus unserem Domainportfolio:

    Boxen.tv * Bürotechnik.org * Domain-Händler.de * Gerüstvermietungen.de * Farbkopierer.eu * 3DFernsehen.com * 3DNotebooks.de * Tablet-Computers.at * Dominas.org

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von domaininvest
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.524
    Thanks
    119
    Thanked 152 Times in 130 Posts
    ich finde die Werbung eigentlich richtig gut, wie sonst kann sich Fluege.de von Flüge.de differenzieren ausser dem Kunden zu Sagen, bitte so eingeben.....

    Deswegen sage ich International fliegen kann man nur unter EU also bei flluege.eu oder eben flüge.eu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von domain-dealer
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Atzendorf
    Beiträge
    3.748
    Thanks
    276
    Thanked 98 Times in 85 Posts
    Zitat Zitat von domaininvest Beitrag anzeigen
    ich finde die Werbung eigentlich richtig gut, wie sonst kann sich Fluege.de von Flüge.de differenzieren ausser dem Kunden zu Sagen, bitte so eingeben.....

    aber daran kann man sehen, dass mittlerweile IDN Domains nicht so verkehrt sein können...
    ErwinS likes this.
    Portfolio auf Sedo
    Notebook defekt? Wir helfen!
    Die Werkstatt auf Facebook
    Domain-Dealer

    Auszug aus unserem Domainportfolio:

    Boxen.tv * Bürotechnik.org * Domain-Händler.de * Gerüstvermietungen.de * Farbkopierer.eu * 3DFernsehen.com * 3DNotebooks.de * Tablet-Computers.at * Dominas.org

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von domaininvest
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.524
    Thanks
    119
    Thanked 152 Times in 130 Posts
    Oh, da gebe ich dir vollkommen recht. Als ich vor Jahren die Gartenmöbel*de und Gartenmoebel*de verkauft habe, hatte die IDN bereits mehr typein.
    ErwinS likes this.

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei domaininvest für diesen Beitrag:


  6. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    stadt.biz
    Beiträge
    512
    Thanks
    38
    Thanked 41 Times in 38 Posts
    Ich finde die Werbung gut. Witzig gemacht

    Zitat Zitat von domaininvest Beitrag anzeigen
    Deswegen sage ich International fliegen kann man nur unter EU also bei flluege.eu oder eben flüge.eu
    oder flieger.eu

    stadt.biz

    Impressum

    Merkel muss weg!

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    stadt.biz
    Beiträge
    512
    Thanks
    38
    Thanked 41 Times in 38 Posts
    Zitat Zitat von domain-dealer Beitrag anzeigen
    aber daran kann man sehen, dass mittlerweile IDN Domains nicht so verkehrt sein können...
    Wenn es um die Akzeptanz beim Endnutzer geht, liegt die non-idn meiner Meinung nach immer noch meilenweit vorne.

    stadt.biz

    Impressum

    Merkel muss weg!

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von firstlevel
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Welt
    Beiträge
    2.044
    Thanks
    2
    Thanked 14 Times in 13 Posts
    Moin Tobi,
    unterschätze nicht was für ein fullhouse der "ü" Besitzer seit ein paar Jahren mit der Domain hat. Man ist sich überraschender Weise mit einer Übernahme nicht einig geworden. Und wir reden hier nicht von von kleineren Beträgen. Das hat wenig mit Angst zu tun, die Jungs verlieren richtig Geld jeden Monat.

    LG B!
    ErwinS likes this.
    » Firstlevel Referenzen & Projekte » Freie Werbeplätze, Anfragen bitte via PM
    »» Text / Contenterstellung nach Vorgaben ab 3ct
    »»» aktuelle Domainangebote - Angebote bitte via Firstlevel.de

  9. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.089
    Thanks
    76
    Thanked 61 Times in 55 Posts
    Zitat Zitat von soeren.cz Beitrag anzeigen
    Wenn es um die Akzeptanz beim Endnutzer geht, liegt die non-idn meiner Meinung nach immer noch meilenweit vorne.


    Es ist doch genau umgekehrt. "flüge" liegt meilenwert vor "fluege". Warum wird wohl dieser Werbe-Spot geschaltet ? Wenn "fluege" weit vorne liegen würde, wäre doch diese Werbebotschaft überflüssig !


    Auch sind die Google-Ergebnisse sehr deutlich:

    - fluege: 3.100.000
    - flüge: 40.000.000

    Der Vergleich bei meinen ü + ue-Domains zeigen das "ü" /Umlaute deutlich vorne liegen.

    Bei uns hier in Deutschland wird ja auch üblicherweise "flüge" mit "ü" geschrieben und gelehrt. Deshalb werden auch immer mehr Begriffe im Internet mit Umlauten gesucht und genutzt.





    flüge.co
    domaininvest likes this.
    mega-yacht.info ~ mega-yacht.eu ~ super-yacht.de ~ fonds.es ~ esex.mobi ...................... luege.com...........flüge.co

    pkw.cam ~ airtravel.agency ~ blauer.club ~ roboshuttles.de.........öl.tech......hybridluftschiff.de

    ekontovergleich.de ~ tvlater.com ~ spacetv.online ~ anti-age.tv ~ old-woman.com............................etx.mobi

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei ErwinS für diesen Beitrag:


  11. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    stadt.biz
    Beiträge
    512
    Thanks
    38
    Thanked 41 Times in 38 Posts
    Zitat Zitat von ErwinS Beitrag anzeigen
    Es ist doch genau umgekehrt. "flüge" liegt meilenwert vor "fluege".
    Für fluege.de / flüge.de stimmt das wohl.

    Meine Aussage bezog sich auf IDN-Domains insgesammt.

    stadt.biz

    Impressum

    Merkel muss weg!

  12. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    812
    Thanks
    0
    Thanked 27 Times in 12 Posts
    Zitat Zitat von soeren.cz Beitrag anzeigen
    Ich finde die Werbung gut. Witzig gemacht



    oder flieger.eu
    Also ich finde die Werbung super peinlich..es scheint es wurde ein passender Unister Nachfolger gefunden :-)
    Laut den Stats profitiert die Flüge.de ordentlich nach jedem Werbesport...man kann gut die Zeiträume der Tv Spots erkennen.
    Merkwürdig ist allerdings, dass bisher keine Kaufanfrage der neuen Fluege.de Eigentümer gekommen ist...da gibt man lieber Jung von Matt und Pro7 Mios für die Fremdschämkampagne :-)
    webplanet, domaininvest and ErwinS like this.
    Ich suche: Generische Domains, ccTLD in jeweiligen Landessprache und deutsche Keys unter cno (ausser .org) bitte jederzeit anbieten. Bitte keine .org und keine .biz!!! Freue mich auf eure PM!

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei vadder für diesen Beitrag:


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •