Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree16Likes

Thema: Abmahnung 2-stellige .de Domain

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    36
    So, hier mal ein Update.

Ende November hat mich die Firma tatsächlich geklagt. Die wollten mir sogar die Weihnachten versauen und haben einen "dringenden Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung" gestellt.

Die Firma hat sich sehr gut vorbereitet und unzählige Seiten an Text mit ihren Anwälten produziert, um zu belegen, dass sie recht haben. Aber eigentlich, war das alles nur eine Augenwischerei, um nur den Richter zu überzeugen mich zu klagen.

Das hat der Richter auch getan und Anfang Dezember einen Beschluss verfasst, der mir untersagt das Zeichen "meine Domain + Spruch" in Deutschland zu verwenden.

Wir haben natürlich Widerspruch eingelegt. Und nach mehr als 4 Monaten und mehrerer Schreiben von meinem Anwalt in DE, wurde der ursprüngliche Beschluss des Landgerichts aufgehoben. Der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung wurde zurückgewiesen. Die Verfügungsklägerin trägt die Kosten des Verfahrens. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar.

Also, wir haben gewonnen.

Da frage ich mich, musste es wirklich sein? Unnötig verbrauchte: Nerven, Zeit und Geld.... Einfach nur traurig, wie manche Menschen (auch große Konzerne) ticken...

Aber erleichtert bin ich schon.

=> Gegen die Marke haben wir auch rechtzeitig einen Anspruch beim DPMA gelegt. Und nun auch das Urteil beigelegt. Da halte ich euch noch am Laufenden, wie das ausgeht.

Danke für euere Unterstützung! In der Zeit wo man eine Abmahnung bzw. ein Schreiben von Anwälten bekommt und nicht wirklich weiß, was nun zu tun ist, war eure Unterstützung (Feedback, Informationen, Empfehlungen) eine große Hilfe!

Schönes Wochenende.

LG,
    Cumaru
    webplanet, Freddy, Muescha and 3 others like this.

2. Folgende Benutzer bedankten sich bei cumaru für diesen Beitrag:

Erfahrener Benutzer Avatar von Freddy
    Thanks
    138
    Sprich mal mit deinem Anwalt ob du den Schriftverkehr hier vielleicht Publizieren kannst.
    Wäre sicherlich interessant zu wissen worauf die Gegenseite aus war und wie du dich verteidigt hast.
    CU
    Freddy
    Hosting kaufen.

.de Domains für 2 Euro netto? Rabattcode cdmitglieder2 auf website.de benutzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von webplanet
    Thanks
    569
    Danke für das Update! Immer interessant solche Berichte aus dem wahren "Domainerleben" zu lesen. Dafür ist so ein Forum u.a. auch da.
    Ja, traurig was hier wieder von einem Konzern versucht wurde und es ist kein Wunder, dass die Justiz hoffnungslos überlastet ist.
    Zum Glück hast Du gewonnen, es gibt ja auch andere Urteile, siehe das Urteil "shell.de". Hier bin ich bis heute der Meinung, dass es sich um ein Fehlurteil handelt.

Gruß Jens
    rohöl.com
    cumaru likes this.

For Sale: Domainportfolio at domainreseller.de

Externe Auktion Sedo: -

Einmaliges externes Domainangebot (befristet): -

CD Domainverkauf: -

CD Auktion: -

Event: Die Seite für den Hamburger Domainstammtisch: Domainstammtisch Hamburg

Kontakt: Xing

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    36
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Sprich mal mit deinem Anwalt ob du den Schriftverkehr hier vielleicht Publizieren kannst.
    Wäre sicherlich interessant zu wissen worauf die Gegenseite aus war und wie du dich verteidigt hast.
    Freddy, wenn du mal in Wien bist, können wir uns gerne treffen und ich zeige dir alle Entscheidungen. Gib mir einfach Bescheid.

LG,
    Roman
    Freddy likes this.

Benutzer
    Thanks
    0
    Welche Kanzlei hattest du?

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    36
    Zitat Zitat von Boarder1994 Beitrag anzeigen
    Welche Kanzlei hattest du?

Stoffregen & Janssen – Deutsch-Niederländische Kanzlei in der Hamburger Innenstadt

Diese Kanzlei wurde mir von meinem Anwalt in Ö empfohlen. Die kennen sich persönlich sehr gut.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von German
    Thanks
    76
    Sie haben es versucht und verloren, sehr gut!!!
    Freddy and cumaru like this.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer