Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Janh163
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    176
    Thanks
    23
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    E-Mailempfang auf geparkten Domains (PC Nameserver)

    Hallo Leute,

    ich habe eine Vielzahl meiner Domains via Nameserver auf ParkingCrew gesetzt. (wie wahrscheinlich viele hier)

    Via NS-Record kann man die komplette DNS-Verwaltung auf einem anderen Server einrichten.

    Nun fiel mir auf, dass es keine Bouncemails bei nicht existierenden E-Mail Postfächern gibt und daher kam die Frage auf, was passiert mit
    E-Mails die via NS-Eintrag bei ParkingCrew landen?

    Also ich schicke eine E-Mail an eine Domain wo ich selbst keine Mailadressen angelegt habe und die auf PC Nameserver weisen, da es
    keine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung gibt, muss ja was passieren. Technisch gesehen ist das nicht anders möglich, E-Mails verschwinden nicht einfach im Nirvana.

    Ist euch das selbst schon aufgefallen, bzw hat einer hier vielleicht eine Idee bzw Erklärung? Bei Sedo kommt im gleichen Fall direkt die Bounce.

    Vom Support erhielt ich die Antwort "es passiert nichts" - damit kann ich nicht arbeiten.

    Vielen Dank & Sonnige Grüße
    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Freddy
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.755
    Thanks
    138
    Thanked 175 Times in 151 Posts
    Ich glaube Parkingcrew verwertet auch Email Traffic. Es gab da mal eine Firma Bounce.io oder ähnlich.... Sehe gerade dass die Domain jetzt auf betterbounces.net
    Da tummeln sich aber einige Anbieter....
    CU
    Freddy
    Hosting kaufen.

    .de Domains für 2 Euro netto? Rabattcode cdmitglieder2 auf Hosting.co.uk benutzen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von German
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Gauting
    Beiträge
    1.197
    Thanks
    76
    Thanked 80 Times in 60 Posts
    Welche MX-Records sind denn hinterlegt? Sind überhaupt welche hinterlegt? Dann solltest du jedoch direkt einen Bounce erhalten...

    Wenn MX-Records vorhanden sind, sind diese auch zuständig. Dann kommt es darauf an, ob eine Catch-All greift und wie der Server damit umgeht. Wenn MX-Records antworten, du jedoch keinen Bounce erhältst, werden die E-Mails auch am eingehenden Server bearbeitet. Wie die verarbeitet werden, kann dir nur der Betreiber der Mailserver sagen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von German
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Gauting
    Beiträge
    1.197
    Thanks
    76
    Thanked 80 Times in 60 Posts
    Du könntest aber auch mit Telnet den Empfang testen...

    https://www.freenet.de/digitalewelt/...0_4734620.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •