Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Erfahrener Benutzer
    Thanks
    33

GoDaddy Domainverkauf - keine Käuferdaten, keine Auktionsgebühr-Rechnung

Ich habe zum ersten Mal eine Domain über GoDaddy verkauft, aber finde im GoDaddy-Account weder Käuferdaten noch eine Auktionsgebühr-Rechnung über die 20 % Auktions-Provision. Weiß jemand, wo ich diese Daten finde? Ich habe nur eine siebenstellige Bieternummer gesehen. Für die Verkaufs-Rechnung ist es hinsichtlich der Mehrwertsteuer ja essentiell, woher der Käufer stammt. Und die 20 % Auktionsgebühren kann ich ohne entsprechende Rechnung ja auch nicht als Ausgaben anführen. Ich meine, GoDaddy ist börsennotiert und für eine Domain-Backorder habe ich auch eine Rechnung erhalten, dann wäre eine Rechnung über die 20 % Auktionsgebühren doch völlig normal.

Auf Nachfrage, ob die Zahlung erfolgt ist, habe ich zwei Dokumente erhalten:

• Payment Details Report mit GoDaddy.com LLC als "Ordering Party Name" und Verkaufspreis abzüglich der 20 %
    • Tipalti Money Transmission Receipt ihrer Buchhaltungssoftware mit GoDaddy.com LLC als "Payer/ Customer/ Sender"

Eine Auszahlung ist über EARTHPORT erfolgt, einem globalen Bezahlsystem.

Praktisch habe ich jetzt eine Einnahme, für die ich keine Rechnung mit einem Käufer ausstellen kann, aber für die ich 19 % Umsatzsteuer vom Auktionspreis abführen muss, weil ich davon ausgehen muss, dass der Käufer aus Deutschland kommt.

Also hat von euch jemand mit GoDaddy-Domainverkauf und kann Tipps geben?
    Mein Domain-Portfolio

u.a.: au-pair*net | dieselauto*de | eyeware*de | geburtstage*net | geldanlage*eu | harz*org | limousinen*net | maschine*net | spirituosen*net | tierarztpraxis*net | verpackungen*net | visitenkarte*info | vorstellungsgespraech*net | weiterbildungen*net | zelt*net

Sedo-Portfolio mit Festpreis- und Verhandlungs-Domains.

Erfahrener Benutzer Avatar von Freddy
    Thanks
    141
    ich erinnere mich dass die Käuferdaten nur kurz sichbar sind. Normalerweise haben wir immer nach erfolgtem Transfer eine Auszahlungsrechnung erhalten.
    CU
    Freddy
    Hosting kaufen.

.de Domains für 2,16 Euro netto? Rabattcode cdmitglieder2 auf website.de benutzen.

Moderator Avatar von Banub
    Thanks
    10
    Sorry war falsches Forum
    Masernimpfpflicht.de und

Masern-Impfpflicht.de

Maserimpflicht kommt im März 2020 sicher https://www.aerztezeitung.de/politik...anktionen.html

Beide Domains zu haben bei Sedo.de

Nessuno può vivere in pace se il vicino non lo vuole.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer