Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree4Likes
  • 1 Post By marketing@sedo
  • 1 Post By soeren.cz
  • 1 Post By Konsul
  • 1 Post By marketing@sedo

Thema: Sedo launcht neue Domain-Verkaufsseite

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von marketing@sedo
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Sedo launcht neue Domain-Verkaufsseite

    Hallo zusammen,

    falls ihr es nicht schon über unsere anderen Kanäle mitbekommen habt: Wir bieten ab sofort eine Sales Landing Page an, die Domain-Verkaufsseite. Diese Landing Page kann für alle bei Sedo geparkten Domains ausgewählt werden. Im Vergleich zur klassischen Parkingseite steht hier ausschließlich euer Domainangebot im Fokus. Hier könnt ihr euch ein Beispiel anschauen.

    Wir haben in unserem Newsroom noch eine Zusammenfassung, was wir uns bei der Gestaltung gedacht haben. Hier geht’s zum ganzen Artikel.

    Die neue Verkaufsseite passt sich automatisch der Darstellung auf Mobilgeräten an, hat eine schnelle Ladezeit und ist für alle Domainangebote (Sofortkauf und Verhandlungsbasis) anwendbar.

    Wir freuen uns, wenn ihr die Landing Page für eure Domains testet und uns euer Feedback mitteilt, damit wir das Layout nach und nach verbessern können.

    Gruß und viel Erfolg beim Domainverkauf!
    webplanet likes this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Adomino
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Weit-Weit-Weg
    Beiträge
    3.875
    Thanks
    230
    Thanked 281 Times in 241 Posts
    Was soll die "Preisvorstellung des Anbieters" sein ? Ist das ein neues Feld oder der Mindestpreis den man eingeben kann damit überhaupt ein Angebot abgegeben werden kann. Das sind nach meiner Ansicht auch rechtlich zwei unterschiedliche Dinge, denn derzeit steht "Mindestgebot" dort.

    Wenn Ihr einfach den Text geändert habt, würde ich mit Eurer Rechtsabteilung nochmals darüber reden und wieder "Mindestgebot" hinschreiben. Denn so eine falsche Angabe könnte rechtlich gesehen gravierende Auswirkungen für den Domaininhaber haben.
    DAY Investments GmbH - www.day.eu (Adomino.com Domainvermarktung)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    75
    Thanks
    6
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Darüber hatte ich mich auch schon einmal gewundert (https://consultdomain.de/forum/domai...e-bindend.html)

    Scheinbar eine völlig nutzlose, sinnlose, unverbindliche Quatschangabe, um Interessenten zu verwirren / verar*****. Zumindest scheint es Domainer zu geben, die hier niedrige Preise als Preisvorstellung angeben, um Kunden zu einer Gebotsabgabe zu animieren und nachher das 50fache verlangen. Super seriös.
    StI

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    37
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Sorry, aber die neue Verkaufsseite wirkt für mich echt altbacken um ehrlich zu sein.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Adomino
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Weit-Weit-Weg
    Beiträge
    3.875
    Thanks
    230
    Thanked 281 Times in 241 Posts
    Zitat Zitat von SaarDomainer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die neue Verkaufsseite wirkt für mich echt altbacken um ehrlich zu sein.
    Die Frage ist, warum jemand eine Sedo Verkaufseite nehmen soll und dafür dann auch viel Sedo bezahlen muss bei einem Verkauf, wenn man innerhalb kurzer Zeit selbst so eine Seite basteln kann und keine Provision bezahlen muss. Außerdem hat man den Vorteil, dass man den Interessenten auch kennt und selbst anschreiben kann und bei Sedo bleibt der Interessent anonym bis er gekauft hat. Wenn ein Interessent eine Treuhandschaft haben möchte, kann man das um 3% noch immer bei Sedo & Co machen. Dann habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass zumeist der Interessent auch selbst die Treuhandschaft bereit ist zu bezahlen.

    Außerdem ist bei einer eigenen Webseite die "blöde" "Preisvorstellung" auch weg die den Interessenten nur verwirrt und verärgert.
    DAY Investments GmbH - www.day.eu (Adomino.com Domainvermarktung)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    stadt.biz
    Beiträge
    851
    Thanks
    62
    Thanked 71 Times in 68 Posts
    Zitat Zitat von SaarDomainer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die neue Verkaufsseite wirkt für mich echt altbacken um ehrlich zu sein.
    Die ganzen Werbelinks und Hinweise auf weitere Domainangebote sind für mich zu viel Ablenkung.

    Besser so "altbacken", und damit auf das wesentliche reduziert, nämlich den Verkauf einer Domain. Mehr als diese Infos braucht ein potentieller Käufer doch (erst mal) gar nicht.


    Auch Sedo hat wohl mittlerweile eingesehen, dass "Domainparking" tot ist :-)

    Jetzt müssten sie noch ihre Provisionsgebühren senken, und Sedo könnte wieder eine Alternative sein.
    cumaru likes this.
    stadt.biz
    Thaimassage-Stuttgart.de | Elektroroller-Hannover.de | Meditation-Muenchen.de | Pension-Kiel.de | Auto-Ulm.de

    meine Angebote bei DAN.COM

    Impressum

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    382
    Thanks
    33
    Thanked 27 Times in 16 Posts
    Und so geht‘s

    Sie können das neue Layout einfach in Ihrem Sedo Kundenkonto auswählen: Einloggen, zu Domain-Management gehen, Domain(s) anklicken und den Tab „Layout“ auswählen. Dort finden Sie neben „Parken“ und „Web-Archiv“ das neue Layout „Verkaufen“.
    https://sedo.com/de/ueber-uns/news-p...-fuer-domains/

    Für die gleichzeitige Änderung von mehreren Domains muss man ins Domain-Management klicken und dann die Ansicht auf Parking-Optimierung wechseln. In der Spalte Layout findet sich dann eine Dropdown-Liste, in der Verkaufsseite ausgewählt werden kann.
    stiv likes this.
    Mein Domain-Portfolio

    u.a.: bewerbungen*org | dieselauto*de | erneuerbare-energien*org | geschenkemaenner*de | harz*org | krankheiten*org | maschine*net | onlinemarketingmanagement* de | selbstfahrendesauto*de | toplader*de | weihnachtszeit*com

    Sedo-Portfolio mit Festpreis- und Verhandlungs-Domains.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von marketing@sedo
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Update für die Verkaufsseite

    Hallo zusammen,

    wir haben das Feedback zum Thema Sales Landing Page mitgelesen und möchten euch heute ein Update vorstellen. Aber vorher: Danke für die Rückmeldungen!

    Ab sofort gibt es 12 neue Varianten (3 Layouts mit jeweils 4 Individualisierungsmöglichkeiten)
    für die Domain-Verkaufsseite, die nun in einer optimierten Variante ausgewählt werden kann.

    Beispiel:

    Sedo launcht neue Domain-Verkaufsseite-sedo_domain-verkaufsseite_v2_de.jpg


    Das haben wir alles verbessert:

    • Es gibt nun verschiedene Hintergrundbilder zur Auswahl
    • Der Sedo-Kundensupport ist für interessierte Käufer erreichbar
    • Die Schriftgrößen sind optimiert
    • Domain-Daten können beliebig ein- oder ausgeblendet werden
    • Der Abbinder der Webseite wurde aufgeräumt und optisch reduziert



    Die neuen Verkaufsseiten können mit 4 variablen Elementen jeweils beliebig gestalten werden:

    1. Nur die Angebots-Box anzeigen
    2. Domain-Daten zusätzlich anzeigen
    3. Informationen zum Verkäufer zusätzlich anzeigen
    4. Alle Informationen zusammen anzeigen


    Ab sofort sind die neuen Varianten im Domain-Management verfügbar. Wir freuen uns, wenn euch dieser Schwung an Neuerungen gefällt! Verbesserungsvorschläge und Kritik nehmen wir auch gerne mit, um in die nächste Runde gehen zu können.

    Beste Grüße
    Euer Sedo Team
    Geändert von marketing@sedo (10.09.2019 um 13:16 Uhr)
    domint likes this.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.442
    Thanks
    0
    Thanked 133 Times in 91 Posts
    heisst der gute alte Marc jetzt Marketing?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •