Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
  1. #1
    Benutzer Avatar von onetwo
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    iPad im Domainnamen

    Erachtet Ihr die Bezeichnung "iPad" im Domainnamen aus markenrechtlichen Gründen als bedenklich? Ich habe mir nämlich eine solcher Domains frühzeitig geordert und ein Bekannter sagte mir, dass es evtl. gefährlich sein könnte diese zu verwenden.

    Was meint Ihr?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1.382
    Thanks
    17
    Thanked 27 Times in 19 Posts
    Zitat Zitat von onetwo Beitrag anzeigen
    Erachtet Ihr die Bezeichnung "iPad" im Domainnamen aus markenrechtlichen Gründen als bedenklich?
    Kurz und knapp: ja!

    Grüße,
    Andy

  3. #3
    Alx
    Alx ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    615
    Thanks
    1
    Thanked 4 Times in 3 Posts
    Naja, kommt drauf an.

    Bei www.maipaddeln.de sehe ich nicht so das Problem, bei www.ipad-shop.de schon viel eher...
    4SALE:

    VHS.info # SKA.eu # ZTP.org # URH.de # OTR.info
    Q-M.net # SKA.eu # GCL.info # KOQ.info # NZG.info
    TDF.info # UBP.info # VBE.info # UQF.de # VRB.info # WGK.info


    Text2Pic.de - Domainnamen sicher als Bild umwandeln

  4. #4
    Benutzer Avatar von onetwo
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Würde ich als Markeninhaber auch so sehen wenn für ein anderes Produkt geworben werden würde. Wenn die Seite jedoch genau das Produkt des Markeninhabers bewirbt sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen. Oder?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunblind
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Kreis Adensee
    Beiträge
    5.449
    Thanks
    49
    Thanked 156 Times in 107 Posts
    .....................................

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Domainkalay
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    967
    Thanks
    1
    Thanked 6 Times in 2 Posts
    was soll man dazu noch sagen...

    Warum nicht die Suchfunktion im Forum oder Göögle benutzen?

    Apple hat keine iPad-Werbepartner nötig
    http://consultdomain.de/forum/domain...spielzeug.html

    Mehr muss man dazu sicherlich nicht sagen.
    :: 3D Filme :: Bulgarien :: muenchnermedien.de - Webdesign Agentur München :: einschreiben*com :: message*mobi :: backofen*info :: mikrofone*net :: weltall*org :: personalcomputer*info :: bleistift*org :: luftpumpe*info :: luftpumpen*info :: wolldecke.info ::

  7. #7
    Benutzer Avatar von onetwo
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das sehe ich allerdings anders. Wozu gibt es denn dann bei Tradedoubler eine entsprechendes Partnerpgrogram? Jede Art der Vermarktung des eigenen Produktes kann Apple doch nur gegrüßen und mit dem PP wird meiner Meinung nach genau das bestättigt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    100
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Warum sollen sie begrüssen, wenn sie mehr Provisionen zahlen müssen? Solange sie alle Domains besitzen kommen die meisten direkt auf die Appleseite und sie können Geld sparen.

    Sie möchten, dass auf allgemeinen Mobilfunkseiten Werbung für sie gemacht wird.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    254
    Thanks
    42
    Thanked 5 Times in 3 Posts
    Zitat: In einem Rundschreiben untersagt Apple den Zanox-Publishern den neuen Tablet-Rechner iPad auf ihren Webseiten zu bewerben. Darin wird den Partnern die Verwendung der iPad-Marke und des iPad-Bildes in einem Marken- oder Domainnamen ausdrücklich verboten.

    Die € 22k für Ipad(dot)de waren insofern wohl eine Fehlinvestition...


    Apple verbietet Werbung fürs iPad: Affiliates dürfen nicht für den neuen Tablet-Computer werben - internetworld.de


    Gruss

    Christoph
    Domains for sale:

    Versicherung.at + Anwälte.at + Afrika.at + Portugal.at + Saudiarabien.at + Vietnam.at + Jordanien.at + Elektrofahrräder.at + Elektrofahrraeder.at + Niederlande.com + Personalvermittlung.de + Flüge24.de + Jobs.se + Wettbuero.com + Velgen.be + College.be + Rom.ch + Teneriffa.ch + Cloudcomputing.ch + Golfen.ch + Velos.ch + Internetmarketing.ch + Elektrofahrräder.ch + Elektrofahrraeder.ch + Chronographen.ch

  10. #10
    Benutzer Avatar von onetwo
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ulrich:

    Wow... das ist mir allerdings ganz neu. Dann waren meine Investitionen wohl auch fehlinvestitionen Vielen Dank für den interessanten Artikel...

    Hmmmmm.... nun stellt sich die Frage ob man aus den Domains evtl. eine reine iPad-Informationsseite machen könnte. Z.b. inkl. Forum zwecks Austausch der iPad User. So könnte man evtl. die Apple-Anhänger auf andere Apple-Produkte aufmerksam machen bzw. Sie zum Kauf zu bewegen. Meint ihr das würde auch schon gegen die Richtlinien von Apple verstoßen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •