Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1Likes

Thema: mehrere nicht projektierte Domains: kein Parking - nur Formularseitenlösung gesucht

Erfahrener Benutzer Avatar von Muescha
    Thanks
    2

mehrere nicht projektierte Domains: kein Parking - nur Formularseitenlösung gesucht

bisher hatte ich meine Domains auf Parkingseiten (Sedo/Parkingcrew) geparkt - leider gibt es da kaum noch was und man macht sich ja damit eher angreifbar bzgl. Markenrechtsverletzung (auto-keywords etc).

bei Parkingcrew kann man die Werbung nicht abschalten - keine einfache Info- bzw. Formularseite schalten. bei Sedo hab ich diese Einstellung auch nicht gefunden.

Gibt es andere Anbieter wo man einfach den DNS Eintrag setzt, die Domainliste hochlädt und dann nur eine Formularseite hat?
    Wie habt ihr das gelöst?

PS:
    aktuell habe ich:
    Virtual Server bei DomainFactory -> scheidet aus, da man eine .de/.com als extern einbinden kann
    Virtual Server bei DreamHost -> da müsste ich für jede Domain dann ein DNS erstellen
    InternetX Standard AutoDNS -> hier liegen die Domains
    Geändert von Muescha (01.12.2017 um 16:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Thanks
    41
    bei smartdomainsale.com gibt's glaub ich das was du suchst. Einfach nur eine Verkaufsseite ohne Werbung. Und natürlich www.undeveloped.com
    sleepalot likes this.
    www.stadt.biz
    auto-wuppertal.de|massagen-dortmund.de|musik-aachen.de|makeup-hamburg.de

über 500 weitere Angebote - jede Domain nur 264,18 Euro (inkl. MwSt)

Impressum

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    2
    Also, ich finde die Angebotsseiten von sedo doch sehr ansprechend und leite einfach einen großen Teil der Domains an diese Seiten weiter, siehe z.B.: iotdevice.com

Thanks
    2
    Zitat Zitat von 3ditup Beitrag anzeigen
    Also, ich finde die Angebotsseiten von sedo doch sehr ansprechend und leite einfach einen großen Teil der Domains an diese Seiten weiter, siehe z.B.: iotdevice.com
    Ok. Aber ich habe nicht heraus gefunden wie man das genau einstellt.

( Da ist sedo wirklich grottenschlecht was UX also User Experience betrifft - aber auf alle Beschwerden wird nur geantwortet "alles ist toll")

5. Folgende Benutzer bedankten sich bei Muescha für diesen Beitrag:

Thanks
    2
    ok - ich sehe das ist keine Einstellung bei Sedo, sondern ein eigener Redirect

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwe
    Thanks
    207
    unverbindlicher Typ Einstellung sedo parking.

Beim Aufruf einer, beim sedoparking eingetragen Domain, erscheinen beim aufrufen der Domain von externer Seite gerne Umleitungen auf eine Komplett Andere Seite (Werbung z. B. "lieber Microsoft Kunde, Sie haben gewonnen ..").
    Bei Mehrmaligem Aufrufen der Domain, erscheint dann doch eine sedo Seite, auf der wenigstens erkennbar ist das Die Domain bei sedo zum Verkauf steht (und viele, nicht kpl. direkt beeinflussbare, Werbelinks).

Um Diese etwas zu minimieren, so das immer ersichtlich ist, das die Domain zum Verkauf steht und keine vollkommene Umleitung auf eine Andere (nicht sedo Seite) Webseite erfolgt und die Fläche nicht voll ist mit direkten exteren Werbelinks kann man folgende Einstellung bei sedo vornehmen:

Sedo -> einloggen -> Symbol: Nutzericon -> Domain Management -> auf den jeweiligen Domainnamen oder dem Schreibgriffel dahinter -> klicken ->
    Reiter Layout auswählen:
    "Domain Details Alles über Ihre Domain Domain Management
    Eingegangene Gebote
    Domains anbieten
    1a-biz.de
    Inhaber-Selbst-Verifizierung

Details für die Domain 1a-biz.de

Trafficdetails

*|Layout|
    Keywords
    Domain Informationen
    Angebotsseite"

->

folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Page Elements
    Suchbox [disapled].
    Display Ads [disapled].
    Pop-Under: [disapled].
    Landing Page-Typ [P Portal] also A Automatic ausschalten (Das ist die relevante Einstellung).

Layout
    Derzeitiges Layout: [just Ads] somit festgeschrieben, keine automatische Änderung des Layouts mehr (Kein Auto-Select).

Ablauf als Bild (vereinfacht).
    mehrere nicht projektierte Domains: kein Parking - nur Formularseitenlösung gesucht-sedo__parking__tools__details__portal_.jpg

Indirekt werden nun zwar in Rubrik Form noch "Themen" dargestellt, die beim betätigen der Links doch wieder Werbung sind, aber Zu mindesten ist die Seite die sich beim eingeben der Domain öffnet etwas entschärft.

Bsp. Domain:mehrere nicht projektierte Domains: kein Parking - nur Formularseitenlösung gesucht-sedo__parking__bsp__domain.jpg

Sorry, das ist alles aktuell etwas schnell gestrickt, vielleicht gibt es bei sedo noch einen sinnvolleren Weg, Werbung auf der Seite zu minimieren.

Stand der Dinge ist es ´natürlich wie von @ Muescha geschrieben: Auf "Eigener" Providerseite, keine Weiterleitung per Nameserver zu sedoparking Einrichten.

Bitte noch bedenken, wenn die Domain dann gekauft wird, das Die Verkaufsgebühren am Verkaufspreis der Domain ohne sedoparking 5 % höher sind wie mit bei sedo.

- ohne Gewähr -

@Löwe

Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Thanks
    41
    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Beim Aufruf einer, beim sedoparking eingetragen Domain, erscheinen beim aufrufen der Domain von externer Seite gerne Umleitungen auf eine Komplett Andere Seite (Werbung z. B. "lieber Microsoft Kunde, Sie haben gewonnen ..").
    ja das Problem kenne ich auch. Ich finde dass ist so ungefähr das schlimmste, was man seiner Domain antun kann.

Am elegantesten scheint mir - wenn es denn unbedingt sedo sein muss - die Domain direkt auf die Verkaufsseite weiterzuleiten. So wie es 3ditup mit seiner iotdevice.com gemacht hat.
    www.stadt.biz
    auto-wuppertal.de|massagen-dortmund.de|musik-aachen.de|makeup-hamburg.de

über 500 weitere Angebote - jede Domain nur 264,18 Euro (inkl. MwSt)

Impressum

Thanks
    2
    Zitat Zitat von soeren.cz Beitrag anzeigen
    Am elegantesten scheint mir - wenn es denn unbedingt sedo sein muss - die Domain direkt auf die Verkaufsseite weiterzuleiten. So wie es 3ditup mit seiner iotdevice.com gemacht hat.
    da suche ich noch ne quick and dirty methode wie alle domains auf einmal fix umgeleitet werden können... aktuell muss ich bei InternetX für jede domain "*.domain.com" und "www.domain.com" extra jeweils das umleitungsziel angeben

Erfahrener Benutzer Avatar von domaininvest
    Thanks
    123
    2 Lösungen:

1. Bei EuroDNS kannst du Templates für deine Domains anlegen und dann dieses Weiterleitungstemplate auf bestimmte oder alle Domains anwenden. Hätte gedacht dass es auch bei internetx geht, aber da bin ich nicht so bewandert mit dem Autodns.

2. Wenn du Domains nicht umziehen willst guck mal bei DomainManager.com nach, die bieten Dir Nameserver an.
    da kannst du domains in Verzeichnisse anlegen und diese oder alle domains auf einmal auf ein Ziel umleiten umleiten, kannst sogar in den Redirect Variabeln einbauen.

ia7
    ia7 ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von ia7
    Thanks
    78
    Wie zählt ihr bei den genannten Umleitungs-Lösungen den Traffic?
    Geändert von ia7 (12.12.2017 um 00:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :-)
    Meine Domains anfragen

----------
    Derzeit bei Sedo in Auktion:
    kras.de

----------
    Termine für Domainer:
    http://domainfuchs.de/domaintermine/index.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer